Umbuchung auf der Fähre. Ich bitte um Eure Hilfe und/oder Tipps.

  • Werner
    Deine Ankündigung Stenaline in Zukunft schlecht zu reden ist kein besonders feiner Zug von dir. Economy buchen um Geld zu sparen und dann zu verlangen wie ein Kunde mit Flextarif behandelt zu werden, passt ja wohl gar nicht.
    2,58 Meter kosten halt mehr.


    Gruß


    Leute,


    dass an einen Aufpreis zu zahlen hat geht in Ordnung. Es ist aber die Verhältnismäßigkeit um die es geht. Rechne ich aus unserer ursprünglichen Buchung die Kabinen heraus, bleiben für die beiden Autos für Hin - und Rückfahrt noch
    ca. € 350,00 stehen. Dieser Preis ist für 2 Autos gerechnet. Ein Auto kostet also ca. € 176,00 als Endpreis. Nun müssen wir ein Auto nehmen, welches die selbe Länge aufweist aber durch das Hochdach 60 cm Höher ist.
    Dafür dann € 346,50 Nachschlag verlangen empfinde ich als unseriös. Dass ist dann für dieses Auto der 3fache Preis. Wie Torsten schreibt, nehmen wir die Kosten auch so hin aber ganz bestimmt, darf ich dann auch meine eigene Meinung zu
    solchen Praktiken haben.
    Im übrigen habe ich nicht verlangt wie ein Kunde mit Flextarif behandelt zu werden sondern einfach auf eine gewisse Kundenfreundlichkeit gehofft. Die Art und Weiße die mir in insgesamt 3 Telefonaten entgegengebracht wurde und die nicht gegebene
    Möglichkeit die Umbuchung am PC durchführen zu können, weil Stena Line hier eine schlechte Software am Start hat ( Wenn Du 2 Autos gebucht hast und Änderungen vornehmen möchtest, ändert der PC immer beide Autos. Wenn Du dann einnmal den Aufpreis für beide Autos anschaust, hatte ich gestern € 437,00 angezeigt bekommen, also € 218,50 pro Fahrzeug. Aber wie bereits erwähnt, wollen wir nur ein Auto umbuchen. Also bei Stena Line angerufen und Ihnen den Sachverhallt erklärt.
    Die sehr unbefriedigende und auch nicht glaubhafte Antwort der Mitarbeiter ich zitiere "Wir wissen nicht welche Tarife am Comuter angezeigt werden und haben auch keine Möglichkeit Ihnen entgegen zu kommen" Zitat Ende).
    Deshalb bleibe ich dabei, dass Kundenservice schon etwas anders aussieht und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir die Economy Tarife gewählt haben.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Im Nachhinein betrachtet wäre da natürlich der Flex-Tarif die günstigere Variante gewesen. Ich denke mal, beim nächsten mal wirst du und andere vielleicht auch, sicherlich den Flex buchen. Das wären "nur" 44€ mehr und hätten euch vor den erheblichen Mehrausgaben geschützt.
    Nichts desto trotz wünsche ich euch einen schönen Urlaub und vergesst schnell den Verlust der paar € #zwinker2*

  • Habe gerade bei CL auch mal geschaut, da ich immer den günstigen Tarif wähle ... Umbuchung pauschal 90 EUR für Kiel/Oslo und 74 EUR DK-NOR fallen an, dazu den erhöhten Fahrpreis! Ich denke, das ist so üblich und Kulanz ist möglich, muss aber nciht! Wenn die Regeln so sind wie sie sind, dann sind sie so. Ich kann mich erinnern, als vor kurzem bei FL die Fähren wegen Technikschaden ausgefallen sind. Seitens der betroffenen Kunden wurden auch nur mehr als nachrücklich die Fahrgastrechte eingefordert. Das Einfordern der Vertragserfüllung gilt für beide Seiten. Hake die Nummer ab und gehe in den Urlaub über ...

  • Hallo Martin und Christian,


    Ihr habt beide Recht wenn Ihr schreibt abhaken und nach vorne schauen. Wenn es einen selber trifft und die Rechnung so saftig wird, muss man sich halt auch mal Luft machen dürfen. Über die Preispolitik der Umbuchung bei Stena Line kann man streiten aber ich bin nicht gewillt in eine unsachliche Diskussion mit Forenmitgliedern zu gehen. Heute in 14 Tagen startet unsere Reise nach Roan und darauf freuen wir uns alle, wenn auch wegen des Autos sich etwas dicke Luft angestaut hatte.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Abhaken und auf den Urlaub freuen, ist halt Lehrgeld.
    Muss aber dazu sagen das ihr jetzt wahrscheinlich in's LKW Deck kommt.Bei einer Höhe über 2,00 m. Wird es halt teurer je höher der Aufbau wird.
    Seid froh das überhaupt Platz ist.

  • Wenn Ihr wirklich auf's LKW-Deck kommt. Genießt es. Wir hatten bisher 2x das Vergügen.
    Platz ohne Ende beim öffnen der Türen, bequemes ein- u. aussteigen da die Fahrspuren
    entsprechen breiter sind.

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!