Schmuggler: 752 & 866 kg Filet dabei

• Das würde ich auch sehr gerne wissen, was die Menschen dazu treibt so zu Schmugeln.

Gruß
    Waldemar

Vermutlich ist der Grund ganz einfach.

Finanzieller Vorteil und der feste Glaube das man sowieso nicht erwischt wird. Daran ändert auch nicht wenn etwas in den Zeitungen (egal wo) steht. Schließlich erwischt es ja immer die anderen.#zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Moin, ich verstehe das mit dem Lebensmittel und der Verschwendung aber wenn du 10€ Strafe pro Kilo nimmst können die den zu Hause immer noch für 5€ verkaufen und damit ihr Minusgeschäft verbessern, daher Strafe von 10€/kg + Strafe für Zollvergehen+ Strafe für gewerbsmäßigen Handel + Strafe für Verstoß gegen das Lebensmittelgesetz + Strafe wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ( fangen und töten von Tiere über den eigenen Bedarf hinaus) + Strafe für Raffgier und Blödheit und den gesamten Fisch einkassieren und ein Einreiseverbot verhängen, das tut dann richtig weh. 10€ wären ja wie eine nachträglich genehmigte Gewerbebescheinigung. Gruß Peter

Ich meinte 10 € zusätzlich per Kg, quasi Zollabgabe. Die 70.000 NOk Strafe natürlich Extra. Wobei die 10 € nur ne fiktive Zahl ist.
    Und Ja, nach der Zollabgabe wäre der Fisch zur Ausfuhr frei.

• Hallo allesamt, ich habe da mal eine Frage, die dieses behandelte Gebiet streift.
    In den Einfuhrbestimmungen steht:
    Süßwasserfische sowie Lachs, Forelle und Saibling werden der erlaubten Ausfuhrmenge nicht zugerechnet´.
    Wie muss ich dann verpacken, so dass man diese Sorten herausrechnen kann. Ich habe nur eine Fischkiste. Müsste ich dann schichtweise oder obendrauf diese Fische einfrieren. Lachs ist ja noch erkennbar, aber ein Filet von Forellen hat ja die gleiche Farbe im gefrorenen Zustand wie der Köhler.
    Hat da schon einmal einer von euch eine Erfahrung gemacht??
    Wäre gut zu wissen, da ich am Sonntag nordwärts fahre.
    Es grüßt Erich

• Um Forellen-/Saiblingsfilets von den "normalen 15 Kilo" deutlich unterscheiden zu können, lasse ich einfach die Haut dran, dann ist das klar erkennbar.:baby:
    Und je nach Gewässer haben auch die Forellen/Saiblinge rosa bis rotes Fleisch und somit schon von kleinen Köhlerfilets zu unterscheiden:baby:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Um Forellen-/Saiblingsfilets von den "normalen 15 Kilo" deutlich unterscheiden zu können, lasse ich einfach die Haut dran, dann ist das klar erkennbar.:baby:
    Und je nach Gewässer haben auch die Forellen/Saiblinge rosa bis rotes Fleisch und somit schon von kleinen Köhlerfilets zu unterscheiden:baby:

Schön und gut,
    aber kann das Zollpersonal dies auch ?

Mag jetzt etwas zynisch klingen,
    aber aus eigener (beruflicher) Erfahrung kommen
    mir da leichte Zweifel.
    Denn nicht JEDER kann ALLES wissen/kennen !

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Richtig Heiko, es gibt sicherlich ein paar Ausnahmen, die zu jedem Thema alles wissen#zwinker2*. Die stehen aber nicht beim Zoll!*eek*

Aber du weißt doch auch, wie das läuft ... ist sich einer bei der Kontrolle nicht sicher, kommt ein Kollege, ggf. der Vorgesetzte usw. und ich habe in vielen, vielen Jahren zu dieser Problematik weder was gehört, noch gelesen! Scheint also nicht wirklich ein "Mengenproblem" zu sein:biglaugh: Und bisher habe ich alle Zollkontrollen in Dänemark und Norwegen als fair, freundlich und sachbezogen erlebt. Da sind mir andere Grenzübergänge deutlich unangenehmer in Erinnerung!*rolleyes*

• .......
    Und Ja, nach der Zollabgabe wäre der Fisch zur Ausfuhr frei.

Das ist ein Irrtum.
    Der Fisch wird beschlagnahmt und entsorgt.

Hoddel

• Schön und gut,
    aber kann das Zollpersonal dies auch ?

Mag jetzt etwas zynisch klingen,
    aber aus eigener (beruflicher) Erfahrung kommen
    mir da leichte Zweifel.
    [...]

Frechheit Heiko! *eek*

Es gibt beim Zoll für alles eine Fachkraft. :cool: Wenn die Jungs nichts auf dem Kasten hätten, wären sie ja Polizisten geworden. :ZUNGERAUS::ZUNGERAUS::ZUNGERAUS: (Ok, klingt vielleicht auch zynisch#zwinker2*)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Das ist ein Irrtum.
    Der Fisch wird beschlagnahmt und entsorgt.

Hoddel

Und solch Massen-Schmuggler nehmen das billigend in Kauf falls sie erwischt werden,nennen sich Sportfischer,versauen den den anderen alles:bad: Richtig schmerzhafte Geldstrafe und Einreiseverbot für die Zukunft wären angebracht bei solch...................*rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!