..Da waren aber ne Menge Boote am Platz.
Naja,es ist auch nur ein rel. kleiner Bereich......https://kart.gulesider.no/m/6eQ8v
..Da waren aber ne Menge Boote am Platz.
Naja,es ist auch nur ein rel. kleiner Bereich......https://kart.gulesider.no/m/6eQ8v
Noch ein Film zum Thema Dorschangeln vor Alesund.....
[video=youtube_share;Be5qSLNYN2w]
Sesong 5,Episode 7.........Storsei på grunt vann.......Großköhler im Flachwasser [video=youtube_share;BljSZ0bqTKw]
Die hier benutzten Ruten haben aus meiner Sicht zu wenig Rückgrat.
Wenn schon 5 kg-Fische die Rute bis an die Grenze des Möglichen
durchbiegen, dürften sich 15-kg Köhler daran anfühlen,
wie eine Lokomotive an einem Gummieband: Kaum noch wirklich
zu kontrollieren.
Was mir irgendwie unlogisch erscheint: Mit Aufhänger zu angeln,
wenn ich sowieso wieder alles frei lasse ...
ÄHH,was ist ein Aufhänger?
Und was das alles wieder zurücksetzen angeht...............dafür haben wir keinen Smiley hier.
Schönes Video, wie immer.
Danke fürs Einstellen.
Tackletipps inklusive
Sesong 5,Episode 8 Fiske med Barn.......diesmal gehts ums angeln mit Kindern....
[video=youtube_share;Twf6CJoba4w]
Sesong 5,Episode 9.......Kuttertour mit Schülern aus Bergen [video=youtube_share;yLiEAVOp-JQ]
Ich bin ganz klar im falschen Land aufgewachsen und zur Schule gegangen.
Danke fürs teilen
Die hier benutzten Ruten haben aus meiner Sicht zu wenig Rückgrat.
Wenn schon 5 kg-Fische die Rute bis an die Grenze des Möglichen
durchbiegen, dürften sich 15-kg Köhler daran anfühlen,
wie eine Lokomotive an einem Gummieband: Kaum noch wirklich
zu kontrollieren.Was mir irgendwie unlogisch erscheint: Mit Aufhänger zu angeln,
wenn ich sowieso wieder alles frei lasse ...
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob ein Köhler 10, 50 oder 100 Meter Schnur nehmen kann, mit einer leichten Rute dauert der Drill nur länger.
Mit Beifänger auf Großköhler zu angeln macht auch keinen Sinn, wenn ich die Fische entnehmen will. Das erfordert mindestens 1mm starkes Mono als Vorfach und widerspricht dem Grundsatz des "leichten" Angelns.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!