Hallo puffin
Hängst du mir die Orte bitte mit dran , mit den Karten kann man echt nur was anfangen, wenn man bereits ortskundig ist.
Gruß
Archie
Hallo puffin
Hängst du mir die Orte bitte mit dran , mit den Karten kann man echt nur was anfangen, wenn man bereits ortskundig ist.
Gruß
Archie
Archie, mit Fähre und dann über Land machste es richtig. Nennenswert war echt nur der Nappstraumentunnel.
Auf dem kleinen Campingplatz in Ä latschte runter ans Wasser und holst dir Makrele oder Dorsch fürs Abendessen.
Ja, jetzt fängt das sightseeing erst richtig an. Schau mal hier https://www.nasjonaleturistveger.no/de/routen
und klicke dich durch auf Lofoten, Vesterälen und Senja. Vergesse nicht den Raftsund, Bö I Vesteralen. Falls noch Zeit
dann auch mal rüber zum Lyngenfjord von Tromsö aus. Viiiellll Schpass weiterhin
Hier mal die drei Punkte auf der Karte:
https://kart.gulesider.no/m/X86O1
Ein zwei Fische für die Pfanne sollten aber in jedem Hafen oder an den zahlreichen Brücken zu fangen sein.
in der Nähe von 3 gibts auch gleich das Bobilcamping
Hei Reinhold,
das ist der Steg vom Bobilcamping!
Und da die Angler ihren Küt abends oder wann auch sonst vom Steg ins Meer kippen, paddeln da genug Anwärter für die Pfanne rum. Der Eigentümer erzählte (ob nun wahr oder nicht #zwinker2*), dass manchmal auch der "böse" Butt dort nach dem Rechten sieht!
Gruß Torsten
Ach so: Momentan blühen die Tomaten wunderschön!
Tangstad, die Molenspitze, da ist Sommers wie Winters Fisch
und kaum je mal ein Angler.
Hallo
Das mit dem Fotobericht wird vermutlich nichts , als Alleinfahrer hat man eben nicht die Möglichkeit mal eben ein Foto aus dem Auto zu machen(ausser man muß anhalten , wenn die Rentiere die Weiterfahrt blockieren). So werden das dann wohl eher wenige bleiben, sorry.
Gruß
Archie
Tja mein Bester, dann hättest Du mal jemanden hier im Forum ansprechen müssen .... da hät sich bestimmt jemand gemeldet .... (ich z.Bsp.)
Wenn man so ein Reise machen möchte sollte man sich schon ein Ziel setzen. Aber nicht, daß man in einer Woche ganz Norwegen durchquert.
So wie Du ... unbedingt so schnell wie möglich auf die Lofoten.
Auch in West- und Mittelnorwegen gibt es wunderbare Landschaften und Berge, die man unbedingt fotografieren sollte.
Auch der Weg über das Fjell ist sehenswert.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps , werde mich mal durcharbeiten nach Erreichbarkeit etc. Bin aber erst gerade von der Fähre runter und hab mich tatsächlich dazu durchgerungen den "erstbesten Platz" für heute abend zu nehmen , auch wenn die happige 320 NOK ohne Strom verlangen.
Aber so kann ich morgen früh die erste Stelle , am besten am Stellplatz/Campinmgplatz zu planen.Nach A und Reine wollte ich aber wohl zuerst , da ich von da aus ja nur in eine Richtung fahren kann.
Die beiden Orte sind aus Sightseeing Gründen wohl nicht zu übergehen.
Gruß
Archie
Hallo Frieder
Natürlich hast du Recht , aber diese Ziele muß ich wohl auf ein anderes Mal vertagen.
Dafür brauche ich mehr Zeit , die ich vielleicht bald habe...
Gruß
Archie
puffin - danke ,damit kann ich mehr anfangen...
Hallo Alfnie, ist es zu der Jahreszeit dort wirklich so schlimm? Wir planen Ende August für zwei Wochen von Alesund bis zu den Lofoten zu tingeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!