Ist schon ein sehr toller Fisch!!
So was mal zu fangen is sicherlich ein Traum des Ein oder Anderen!!
Bin ein großer Freund des C&R! Lässt sich wohl nich immer alles optimal vereinen.
Kapitaler Leng vor Hitra

-
-
Eher nicht.
Aber wenn Du im Flachwasser fischst, ist der Fang von Großlengs eher unwahrscheinlich...Dann wird es aber auch mit kleinen schwierig

-
Boh was ein Klopper, Petri dem Fänger.

Man kann auch in nicht so tiefen Wasser schöne Meterlengs fangen.

Fangtiefe war zwischen 30 und 45 Meter.

Achim

-
Boh was ein Klopper, Petri dem Fänger.

Man kann auch in nicht so tiefen Wasser schöne Meterlengs fangen.
Fangtiefe war zwischen 30 und 45 Meter.
Achim

Die passen wenigstens in die Pfanne
und schmecken sicher um Klassen besser.Trotzdem Respekt vor so einem Klopper.
-
schönes teil - petri dem fänger
die kurzen bis ca. 1,20m sind sicher besser von der konsistenz, dennoch sind die dicken (wir hatten 1,48m und 1,52m) immer noch gut für eine fischsoli.
-
Sicherlich ein toller Fisch. Glückwunsch dem Fänger.

Ich denke es wird keinen Angler geben der nicht von solch einem Fisch träumt.
Aber ich käme niemals auf die Idee gezielt auf solche kapitalen zu angeln.
Als Zufallsfang gerne willkommen.
Da ist mir die größe der von Achim gefangenen Lengs bedeutend lieber. -
Als Neuling: Hab ich eine Möglichkeit selektiv auf kleinere zu fischen? Auf Größere evtl. durch Köder und Wassertiefe. Aber anders herum??
Grüße BastiMoin, selektiv auf kleinere wird schwierig, nimm einen kleinen Haken aber wenn Papa Leng vorbeikommt und Hunger hat kann er auch daran hängen bleiben. Bei einem schwächeren System läufst du Gefahr, das es reißt und Papa Leng ein Piercing bekommt was auch nicht besser ist. und auch im flacheren bist du nicht 100% vor großen sicher. Und mal ehrlich, wie oft passiert einem so was und auch wenn alle jetzt drauf hauen der Geschmack des Fleisches wäre mir in dem Moment egal, da müssen dann ein paar Kräuter mehr drauf. Enni ist doch bestimmt mehr auf dem Wasser als auf Land und sollte mir mal so ein Leng an die Rute kommen werde ich ihn essen oder der Schwiegermutter schenken aber in dem Moment wäre das doch mein letztes Problem.
Ich habe meine letzte Lengtour mit meinem Bruder nach 2 Driften beendet da dann 4 Leng zwischen 1,06m und 1,32 im Boot waren und wir nicht noch mehr verwerten konnten, ich weiß wann genug ist.
Aber mein System umstellen damit ich keine großen Fische mehr angle wäre doch etwas paradox, dann muß ich nicht nach Norwegen, kleine Fische finde ich auch im Main. Und bisher ist noch kein Fisch im Müll gelandet. Gruß Peter
-
Schöner Fisch, aber 37 kg bei 169 cm?
Passt das? -
Passt das?Ist halt ein etwas untersetzter gewesen.
-
Passt das?Der (sie) ist randvoll mit Laich,normal wären (wenn er gut im Futter steht) um die 27-30kg bei 170cm.
Hier einer von 173cm (4cm länger) mit 41kg,Frøya April 2011,Bauchumfang 87cm,gewogen im Havfiskecamp Svellingen an einer 100kg Waage.*
http://www.fischundfang.de/var/plain_site…en_lightbox.jpg
Und hier zum Vergleich der aktuelle Rekordfisch:
http://www.fischundfang.de/var/plain_site…nd_lightbox.jpg
46,7kg 182cm 09.04.2012 W.Götz gefangen bei Hitra**
Genau das Gegenteil ist dieser hier:
http://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade…k48CwMFn1Lt.jpg
189cm 22,48kg Romsdalfjord 05.07.2011**Quelle Fisch&Fang
**Quelle villmarksliv Rekordliste -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!