mal reinschauen, immer wieder schön anzusehen..
Fisch filieren...made in Holland
-
-
danke johannes für den anschauungsunterricht............
ein paar interessante schnitte waren dabei.............und erinnern..............dass unsere messer mal wieder einen schliff brauchen..............#zwinker2*
-
Hallo Rolf,ICH hab das nochniiiiiiie anders gemacht. Gruss an Sandra.
-
Danke Johannes,
dass war echt gut anzuschauen. Und Rolf hat natürlich absolut recht, wenn er feststellt, dass ein scharfes Messer der wichtigste Teil beim filetieren ist.
Gruß
Werner
-
Johannes!
Was mich in den Filmen ein büschen stört ist dieser blaue Handschuh. Ich nutze einfache Baumwollhandschuhe zum Filetieren, da kann man die Fische/Filets besser halten. Zur Zeit nehme ich diese hier:
http://www.ebay.de/itm/50-Paar-Te…nBTNuqPJ0lYERqA
Bei dem Preis braucht man die nach dem Filetieren nicht mal auswaschen.....dass ein scharfes Messer der wichtigste Teil beim filetieren ist. ...
Finde ich nicht! Das wichtigste ist die Frische des Fisches! Wenn dieser schon weich ist, kriegst du auch mit 'nem scharfem Messer nur Katzenfutter hin!
Torsten
-
Filetieren kann der ..aber welch ein Frevel bei der Platten den Flossensaum weg zu schneiden*eek*.Kross gebraten für mich absolut köstlich
-
Filetieren kann der ..aber welch ein Frevel bei der Platten den Flossensaum weg zu schneiden*eek*.Kross gebraten für mich absolut köstlich
Bei den Kleinen lass ich die Flossen auch immer dran!
-
Ob der Handschuh blau oder aus Baumwolle ist spielt für mich keine Musik.
Wichtig ist der Eigenschutz bestehend aus einem Kettenhandschuh und einem
scharfen Messer. Mit einem scharfen Messer schneidet man sich nicht so oft
wie mit einem stumpfen.
Man rutscht nicht so schnell ab.
Daß ein Fisch frisch ist setze ich mal voraus. Weiche Fische zu filetieren - darüber habe
ich noch nie nachgedacht.
Danke Johannes daß Du das nochmal in Erinnerung gerufen hast. Irgendeiner hatte
das schon vor längerer Zeit mal verlinkt. -
Was mich in den Filmen ein büschen stört ist dieser blaue Handschuh. Ich nutze einfache Baumwollhandschuhe zum Filetieren, da kann man die Fische/Filets besser halten.
Aus hygienischen Gründen sind solche Handschuhe in der Lebensmittelindustrie Vorschrift.
Wozu brauch man überhaupt Handschuhe?
Jürgen Chocz
Hast du schonmal den Flossensaum eines Heilbutts gesehen? Selbst bei solch einem Zwerg kannst du den Flossensaum nicht essen.
Das sind harte Gräten. Das ist nicht so wie bei deinen Schollen, obwohl der Heilbutt auch zu den Schollen gehöhrt.Bei den Spareribs isst man ja auch nicht die Rippen mit.
-
Der Link wurde nicht kopiert! ? Leider.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!