Von einem Fischer wurde vor Fehmarn ein weisser Heilbutt im Netz gefangen. Der in der Ostsee seltene Fisch wog 6,5 kg und war mit 75cm ein relativ kleines Exemplar. Wieder mal ein Zeichen dafür, das sich die traditionellen Fanggründe veschieben.
Grüße aus Norwegen, Jürgen
Weisser Heilbutt in der Ostsee
-
-
Ist 'ne interessante Meldung aber stimmt sie? In Zeiten von zunehmenden "Fake-News" eine durchaus gerechtfertigte Frage.
Ohne Jürgen und seine Glaubwürdigkeit nun besonders angreifen zu wollen (auf keinen Fall ) , würde ich mir wünschen, dass man die Quellen seiner Behauptung zumindest angibt *rolleyes*, so wie das auch Michael immer macht
Ich habe nun mal recherhiert und hier sind Quellen zu dieser Meldung
http://www.t-online.de/regionales/id_…der-ostsee.html
https://www.welt.de/regionales/ham…der-Ostsee.html -
Der eine oder andere weisse Heilbutt der durch den Skagerak und dann
weiter in die Ostsee zieht, ist, finde ich, gar nicht sowas extrem Ungewöhnliches.
Wäre ein Schwarzer Heilbutt gemeldet worden, hätte ich auch " fake " gedacht.Vor einigen Jahren erzählte mir ein Flensburger Angler für ein " paar doofe Köhler "
würde er doch nicht extra nach Norwegen fahren, weil, die gäbe es doch alle Nase
lang auch in der Apenrader Bucht. "" Du alter, unverbesserlicher Lügenbold " dachte ich nur im Stillen.
Zwei Tage später, in der Apenrader Bucht, habe ich beim ersten Wurf
mit der MeFo-Peitsche einen ... kleinen Köhler am Haken und im Laufe
des Tages wurden es über ein Dutzend. -
Im Kattegat sind die gar nicht mal so selten.
Weiter südlich kommen sie aber wohl nur vor, wenn der Salzgehalt stimmt... -
Der eine oder andere weisse Heilbutt der durch den Skagerak und dann
weiter in die Ostsee zieht, ist, finde ich, gar nicht sowas extrem Ungewöhnliches.
Wäre ein Schwarzer Heilbutt gemeldet worden, hätte ich auch " fake " gedacht.Vor einigen Jahren erzählte mir ein Flensburger Angler für ein " paar doofe Köhler "
würde er doch nicht extra nach Norwegen fahren, weil, die gäbe es doch alle Nase
lang auch in der Apenrader Bucht. "" Du alter, unverbesserlicher Lügenbold " dachte ich nur im Stillen.
Zwei Tage später, in der Apenrader Bucht, habe ich beim ersten Wurf
mit der MeFo-Peitsche einen ... kleinen Köhler am Haken und im Laufe
des Tages wurden es über ein Dutzend.Mittlerweile werden die Köhler an den Kaimauern mitten in Flensburg gefangen. Und das nicht mal nur Kleine.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!