Jetzt aber: Abelnes Ende April 2017

  • So, Ihr "Fischfreunde",


    jetzt geht es also Ende April ins "Pirat 3" in Abelnes. Das Boot sieht klasse aus und die Wohnung wird auch ok sein. Wir lassen die fehlende Geschirrspülmaschine mal außen vor...:cool: Für ein Papa-Sohn-Urlaub eigentlich genau richtig....*rolleyes*


    Zu dieser Zeit wird das Wetter wohl noch das große Risiko sein... und auch der Fisch könnte noch draußen auf dem Meer stehen. Wir waren schon mehrfach in Norge unterwegs - auch in dieser Ecke rund um Hidra - sind aber beide nicht so die ganz großen Boots-Piloten. Listaplateau und Siragrunnen würde ich mir - ehrlich gesagt - nur bei Ententeich-Wasser zutrauen.


    Zum Siragrunnen haben wir es in fünf Urlauben auf Hidra bislang nie geschafft. Da muss wettertechnisch schon alles passen; und das ist - nach meiner Erfahrung - höchst selten der Fall.


    Ich vermute mal, dass wir uns eher in den Fjorden tummeln werden. Und genau deswegen beginne ich jetzt dieses neue Thema hier... Wer kann mir schon jetzt verraten, wo und wie und wieso und weshalb und vor allem wann :baby:?

  • Werbung:

         



  • das kann niemand ,ist nämlich wie du selber schon sagtest absolut wetter abhängig.
    ist es noch recht kalt könnten die dorsche noch unter land sein ,ist es schon recht warm stellen sich evtl. die ersten makrelen ein.
    egal wie bei winden um die 4 und darunter würde ich immer richtung lista fahren,hier fängst du zu jeder jahreszeit gut.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • @ pilotti.....Moinsen:wave:,


    also fangträchtige Stellen hast du gleich vor deiner Nase. Zwischen Abelsness und Andabelöy geht eigentlich immer was, zumindest Seelachse. Eine sehr gute Stelle für Lumb und Leng findest du Ecke Stolsfjord-Fedafjord. Dort zwischen 50 bis 200 Meter kann man eigentlich immer mit guten Fischen rechnen.
    Aber Vorsicht !!! Wir sind da mal genau auf der Ecke in beträchtlicher "Seenot" geraten. Innerhalb von 10 Minuten sind riesige Wellen von der Nord(Mord)see reingekommen und haben uns richtig durchgeschüttelt. Seitdem meiden wir große Wasserflächen, denn kein Fisch der Welt ist es wert sich in Schwierigkeiten bringen zu lassen. Also immer schön den Wetterbericht im Auge behalten.


    Gruß Reiner

  • Lieber Reiner, also auf 200 Meter Tiefe angelt am Kap Stolen schon mal keiner.. und wenn !! Dann ziemlich erfolglos. #lol#

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Nö... Hat er denn ein paar Tipps für uns zwei??


    ich hatte es weiter oben ja schon mal geschrieben ,zu eurer zeit würde ich immer richtung lista fahren.
    sollten es die bedingungen aussen nicht zu lassen kann man am immer noch am eidsfjord stehen bleiben und da fischen.
    die boote vom pirat sind alle in absolut gutem zustand und können ordentlich was ab.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!