1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Jetzt aber: Abelnes Ende April 2017

• pilotti
  • 10. Februar 2017 um 14:50

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• pilotti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    • 10. Februar 2017 um 14:50

So, Ihr "Fischfreunde",

jetzt geht es also Ende April ins "Pirat 3" in Abelnes. Das Boot sieht klasse aus und die Wohnung wird auch ok sein. Wir lassen die fehlende Geschirrspülmaschine mal außen vor...:cool: Für ein Papa-Sohn-Urlaub eigentlich genau richtig....*rolleyes*

Zu dieser Zeit wird das Wetter wohl noch das große Risiko sein... und auch der Fisch könnte noch draußen auf dem Meer stehen. Wir waren schon mehrfach in Norge unterwegs - auch in dieser Ecke rund um Hidra - sind aber beide nicht so die ganz großen Boots-Piloten. Listaplateau und Siragrunnen würde ich mir - ehrlich gesagt - nur bei Ententeich-Wasser zutrauen.

Zum Siragrunnen haben wir es in fünf Urlauben auf Hidra bislang nie geschafft. Da muss wettertechnisch schon alles passen; und das ist - nach meiner Erfahrung - höchst selten der Fall.

Ich vermute mal, dass wir uns eher in den Fjorden tummeln werden. Und genau deswegen beginne ich jetzt dieses neue Thema hier... Wer kann mir schon jetzt verraten, wo und wie und wieso und weshalb und vor allem wann :baby:?

• Werbung:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 10. Februar 2017 um 17:13
    Zitat von pilotti

So, Ihr "Fischfreunde",

jetzt geht es also Ende April ins "Pirat 3" in Abelnes. Das Boot sieht klasse aus und die Wohnung wird auch ok sein. Wir lassen die fehlende Geschirrspülmaschine mal außen vor...:cool: Für ein Papa-Sohn-Urlaub eigentlich genau richtig....*rolleyes*

Zu dieser Zeit wird das Wetter wohl noch das große Risiko sein... und auch der Fisch könnte noch draußen auf dem Meer stehen. Wir waren schon mehrfach in Norge unterwegs - auch in dieser Ecke rund um Hidra - sind aber beide nicht so die ganz großen Boots-Piloten. Listaplateau und Siragrunnen würde ich mir - ehrlich gesagt - nur bei Ententeich-Wasser zutrauen.

Zum Siragrunnen haben wir es in fünf Urlauben auf Hidra bislang nie geschafft. Da muss wettertechnisch schon alles passen; und das ist - nach meiner Erfahrung - höchst selten der Fall.

Ich vermute mal, dass wir uns eher in den Fjorden tummeln werden. Und genau deswegen beginne ich jetzt dieses neue Thema hier... Wer kann mir schon jetzt verraten, wo und wie und wieso und weshalb und vor allem wann :baby:?

das kann niemand ,ist nämlich wie du selber schon sagtest absolut wetter abhängig.
    ist es noch recht kalt könnten die dorsche noch unter land sein ,ist es schon recht warm stellen sich evtl. die ersten makrelen ein.
    egal wie bei winden um die 4 und darunter würde ich immer richtung lista fahren,hier fängst du zu jeder jahreszeit gut.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 11. Februar 2017 um 10:20

Hi Pilotti

Ihr habt schlechte Karten, Rudi ist schon mitte April auf Andabelöy. Da werden die Fische wenn ihr kommt

schon weggefangen sein. :biglaugh:

Achim :nosk:

• pilotti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    • 12. Februar 2017 um 12:59

Wer um Gottes Willen ist denn Rudi??????

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 12. Februar 2017 um 13:01

Wat, du kennst unseren Rudi nicht ???:)

RUBIBO :biglaugh:

Achim :nosk:

• pilotti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    • 12. Februar 2017 um 18:07

Nö... Hat er denn ein paar Tipps für uns zwei??

• Anarhichas lupus
    Seewolf
    Reaktionen
    4
    • 27. März 2017 um 18:39

@ pilotti.....Moinsen:wave:,

also fangträchtige Stellen hast du gleich vor deiner Nase. Zwischen Abelsness und Andabelöy geht eigentlich immer was, zumindest Seelachse. Eine sehr gute Stelle für Lumb und Leng findest du Ecke Stolsfjord-Fedafjord. Dort zwischen 50 bis 200 Meter kann man eigentlich immer mit guten Fischen rechnen.
    Aber Vorsicht !!! Wir sind da mal genau auf der Ecke in beträchtlicher "Seenot" geraten. Innerhalb von 10 Minuten sind riesige Wellen von der Nord(Mord)see reingekommen und haben uns richtig durchgeschüttelt. Seitdem meiden wir große Wasserflächen, denn kein Fisch der Welt ist es wert sich in Schwierigkeiten bringen zu lassen. Also immer schön den Wetterbericht im Auge behalten.

Gruß Reiner

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 27. März 2017 um 23:21

Lieber Reiner, also auf 200 Meter Tiefe angelt am Kap Stolen schon mal keiner.. und wenn !! Dann ziemlich erfolglos. #lol#

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Anarhichas lupus
    Seewolf
    Reaktionen
    4
    • 27. März 2017 um 23:36

Troll,

ach so.....dann war das unserseits nur Einbildung. Wir haben seinerzeit dort gute Leng und Lumbs geangelt. Ist allerdings nicht jedermanns Sache in solchen Tiefen zu fischen. Mag natürlich sein das es mittlerweile nicht mehr ergiebig ist.

Gruß Reiner

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 27. März 2017 um 23:49
    Zitat von pilotti

Nö... Hat er denn ein paar Tipps für uns zwei??

ich hatte es weiter oben ja schon mal geschrieben ,zu eurer zeit würde ich immer richtung lista fahren.
    sollten es die bedingungen aussen nicht zu lassen kann man am immer noch am eidsfjord stehen bleiben und da fischen.
    die boote vom pirat sind alle in absolut gutem zustand und können ordentlich was ab.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12