Oslo verbietet den Gebrauch von Diesel-Fahrzeugen
-
-
[FONT=&]Diesen Sachverhalt kenne ich. Habe darüber gelesen und war glaube ich auch schon mal im Fernsehen.[/FONT]
[FONT=&]
Und nun???[/FONT][FONT=&]
-> Der Hersteller kann’s offensichtlich nicht besser. Er kennt ja diese Normen.[/FONT][FONT=&]-> Der Staat (KBA) lässt diese Fahrzeuge auf die Straße.[/FONT]
[FONT=&]-> Und ein gewisses Klientel in der Politik die im Bundestag, in einigen Landtagen und Stadtparlamenten sitzt meint, der Käufer ist daran schuld. Diesen Käufern machen wir dann gleichmal das Leben zur Sau und erfinden die Blaue Plakette (im Moment Nr. 6). [/FONT]
-
ein jeilet thema - mit manchmal humoresken ausgang............oder doch nur peinlich..........
herr-stroebele -
Na das ist ja mal ne Meldung, Stroebele auf dem Rad und anschließend im blauen VW seiner Frau, hat Frau L. sonst keine Probleme oder wichtigeres vor, als derartiges offiziell kund zu tun.
-
Die Grünen sind doch schon lange nicht mehr grün. Im Grunde waren sie das ja auch noch nie, war eher eine Pubertäre Phase. Das ein-zigste was da noch grün ist, ist die rote Ampel wo sie mit ihrem Auto da-vorstehen und auf grün warten.
-
Deiner Kausalkette, warum der Dieselanteil bei uns so hoch ist, möchte ich nicht ganz folgen. Ich glaube aber auch (auch wenn ich nix Motorenbauer...), dass auch Dieselmotoren sauber sein können, nur sind sie dann teurer.
Die Untersuchung von AMS hat für mich eine ganze Reihe von Haken; schon bei der Überschrift schwillt mir die Halsader. Einem kleinen Golf fällt es leichter, die Norm einzuhalten als dieselbe Norm einem großen Volvo XC90: wer hätte das gedacht! Der BMW im Test schneidet vergleichbar zum Volvo ab, aber schafft es positiv in die Überschrift, wo der Volvo wieder einmal verteufelt wird. Sorry, aber bei AMS sind die deutschen Anbieter fast immer besser als die Autos von außen, egal wie der Test läuft. Grrrmbl...
Nichtsdestodingens: die Werte in den Prospekten, egal ob Verbrauch oder Schadstoffemissionen sind bei allen Herstellern Laborwerte, die never im echten Betrieb erreicht werden. Bloß wo ist die Neuigkeit?
Der von mir verlinkte Test war doch im echten Betrieb auf der Straße, nicht Labor, oder?
Das der BMW auf der Autobahn 3fache und Volvo 4 fache Abgaswerte wie der Golf liefern ist mit Größe alleine nicht erklärt, da hätte nicht mal das Doppelte sein dürfen.
Das der BMW laut Überschrift gut sein soll trotzt der Werte kann ich auch nicht nachvollziehen.
Man kann viel an Deutschen Tests und Deutschen Autos kritisieren,
aber wer Weltweit Erfolg hat und mit Abstand die Nr.1 in Europa ist macht irgendwas richtig.
So viel ich weiß machen die auch mehr Umsatz in Japan als Japanner bei uns.
Das kann nicht an geschönten Deutschen Testmagazinen liegen.
Auch wenn es nicht jeden Geschmack trifft, spricht es trotzdem dafür das Deutsche gute Autos bauen, auch wenn man oft Ärger mit denen hat. Das ist aber keine Deutsche Besonderheit, hat man mit anderen auch, auch mit Japanischen.Das Lastwagen trotz der Größe eine bessere Abgasreinigung haben als ein PKW zeigt was technisch möglich ist.
Nur wer will diese Abgasreinigung beim PKW bezahlen?
Wird aber wahrscheinlich in diese Richtung in Zukunft gehen, so das Diesel wieder eher was für richtige Vielfahrer sein werden, durch die höheren Anschffungskosten.Gruß
Waldemar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!