[h=3]Fischer sollen lebende Köder eingesetzt haben[/h]
Thomas B. hatte als ersten Fisch einen Wels am Haken. Den habe er auch betäubt und getötet und dann zehn Meter weit ins Wasser gehangen, weil um die ...
[h=3]Fischer sollen lebende Köder eingesetzt haben[/h]
Thomas B. hatte als ersten Fisch einen Wels am Haken. Den habe er auch betäubt und getötet und dann zehn Meter weit ins Wasser gehangen, weil um die ...
Schade daß (Zitat):
"Die Staatskasse trägt die Verfahrenskosten und Thomas B. und Detlef K. kamen um eine Eintragung in das Bundeszentralregister herum."
Genau daß sind dieTypen, die unseren Ruf in der Öffentlichkeit ruinieren. Die kommen dann auch noch ungeschoren davon.
Für mich unbegreiflich, weshalb die Fischereiaufsicht keine Fotos als Beweis gemacht hat.
Da sie die Angelgerätschaften beschlagnahmt haben, muss es die staatliche Fischereiaufsicht gewesen sein, nur die dürfen Beschlagnahmungen vornehmen. Scheinbar hatten die Kerle aber auch einen guten Anwalt, der sie da rausgeboxt hat.
Noch ein Hinweis zur Talsperre Quitzdorf: Die Talsperre gehört seid dem 1.1.2017 nicht mehr zum AV Elbflorenz. Das Land Sachsen hatte die Neuverpachtung des Gewässers in einem Bieterwettbewerb ausgeschrieben und der AV Elbflorenz konnte bei dem gestiegenen Pachtpreis nicht mehr mithalten. Das Gewässer gehört jetzt einem Privatunternehmer, da damit Geld verdienen will. Erlaubnisscheine vom Landesanglerverband Sachsen sind somit für Quitzdorf nicht mehr gültig!
Es wird wohl nicht das letzte Gewässer sein, was wir auf Grund der stark gestiegenen Pachtpreise verlieren....*eek*
Gruß Jens
Hier ist noch ein link....
Verstoß gegen das Fischereirecht: Mehrere Angler vor Gericht
15.01.2017, 15:00 Uhr
Wegen dem Verstoß gegen das Fischereirecht müssen sich nun drei Angler vor einem Gericht verantworten. Das Angeln mit lebenden Köderfisch, das Anleinen eines Welses, Angeln in einer Naturschutzzone sowie eine fehlende Angelerlaubnis werden ihnen vorgeworfen. Die Strafen fielen unterschiedlich aus...
Verstehe ich nicht.
In Zeiten wo jeder Mist mit dem Smartphone gefilmt wird und im Internet landet kann man keine Beweisviedeos machen?
Gruß
Waldemar
6 Kontrolleure machen eine so schlampige Arbeit, die in Einstellung des Verfahrens endet...RESPEKT! Und warum stimme ich dem Entzug meines Angelgerätes zu, wenn ich doch unschuldig bin bzw. die Schuldfrage strittig ist?...merkwürdig!!!
Wenn ich an unserem Angelteich von der Betriebssportgruppe bin und die Polizei anrufe, weil dort mal wieder Schwarzangler sind, kommt die Polizei noch nicht einmal, weil es sich dort meist um Russen handelt. Ich kann dann unverichteter Dinge wieder abfahren, weil es für mich zu gefährlich werden kann. Fischereiaufseher würden dort nie hinfahren.
Bin ich aber im Hamburger Hafen und habe zur Reserve eine dritte Angel als Reserve fertig gemacht, wird von den Aufsehern ein Drama veranstaltet.
Hoddel
Bin ich aber im Hamburger Hafen und habe zur Reserve eine dritte Angel als Reserve fertig gemacht, wird von den Aufsehern ein Drama veranstaltet.
Hoddel
Hoddel, bei uns gilt die Regel, die Angel muss " fangfertig" sein. Fangfertig ist sie erst, wenn sie beködert ist. Ich kann also 20 Ruten fertig montiert haben, solange sie nicht beködert sind ist es kein Regelverstoß.
Gruß Jens
Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem Vereinsfischereiaufseher.
Ich hatte ein Gastkarte (Austauschkarten der Vereine) und war am angeln, etwas entfernt stand jemand und beobachtete mich. Dann hatte ich einen Biss und kescherte eine Forelle, entfernte den Haken und schlug sie ab.
Flugs in diesem Augenblick kam der Typ und verlangte die Fangkarte. Er monierte das ich den Fisch nicht eingtragen hatte.
Ich guckte den nur blöd an und fragte ob er nicht alle Latten am Zaun hätte, ich habe doch eben gerade den Fisch erst abgeschlagen, das hat er doch gesehen.
Er forderte mich auf sofort das Angeln einzustellen.
Ich sagte ihm, und das ist die Wahrheit, wenn er nicht sofort Fersengeld gibt liegt er im Bach. Dann angelte ich weiter nachdem ich den Fisch eingetragen hatte.
Das zu manchen Fischereiaufsehern.
Wir haben übrigens keine Austauschkarten mehr bekommen.
Wenn ich an unserem Angelteich von der Betriebssportgruppe bin und die Polizei anrufe, weil dort mal wieder Schwarzangler sind, kommt die Polizei noch nicht einmal, weil es sich dort meist um Russen handelt. Ich kann dann unverichteter Dinge wieder abfahren, weil es für mich zu gefährlich werden kann. Fischereiaufseher würden dort nie hinfahren.
Hoddel
Hoddel, ruf mich an, ich komme ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!