1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Strafen fürs Falsch parken verdoppeln sich ab 1.Januar

• Vogtländer
  • 18. Dezember 2016 um 14:21
    nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 18. Dezember 2016 um 21:47

heiko..........jein

die festen bussgeldsätze sind überholt und sollten nach einkommen, sprich nach tagessätzen definiert werden.
    derzeit trifft es einen mit 1000€ netto im monat mehrfach härter als einen mit 4000€.

nun sollte es aber auch genug sein.
    wir haben alle nicht erst seit heute verstanden, uns an die jeweiligen gepflogenheiten, auch in gastländern zu halten.
    keiner von uns ist ein heiliger und so kann immer mal was schiefgehen, dennoch liegt es fast immer an einem selbst, derartigem ärger aus dem weg zu gehen.

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 18. Dezember 2016 um 22:02
    Zitat von nugget102

heiko..........jein

die festen bussgeldsätze sind überholt und sollten nach einkommen, sprich nach tagessätzen definiert werden.
    derzeit trifft es einen mit 1000€ netto im monat mehrfach härter als einen mit 4000€.

STIMMMMMMT !

nun sollte es aber auch genug sein.
    wir haben alle nicht erst seit heute verstanden, uns an die jeweiligen gepflogenheiten, auch in gastländern zu halten.

Naja, fast... Zumindest diejenigen, die sich vorher nicht gut genug im WWW erkundigt haben...

keiner von uns ist ein heiliger und so kann immer mal was schiefgehen, dennoch liegt es fast immer an einem selbst, derartigem ärger aus dem weg zu gehen.

genau SO isses !

Alles anzeigen

Rolf - bin Deiner Meinung !

LG Heiko :wave:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 19. Dezember 2016 um 17:23

Ich kann nicht lesen das hier wer jammert. Das war nur ne freundliche Mitteilung auf was Ihr Euch in Zukunft einstellen könnt wenns mal klappt mit dem Zettel. Wenns als gejammer abgetan wird kann man sich das in Zukunft sparen und die Leute ins offene Messer rennen lassen. DAS wird dann gejammer wenn mal nen hunderter weg wegen nix ist. Manche Leute sparen das ganze Jahr auf Ihre Reise und habens nicht so dicke ,da macht der Lappen dann schon ganz schön was in der Reisekasse aus.

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 19. Dezember 2016 um 18:27
    Zitat von Ballast1

Warum eigentlich so ein Hype wegen einer Tatsachenmeldung ?

Wer die Preise KENNT, wird sich bestimmt an die Vorschriften halten.
    Wer sie nicht kennt, wird sie vielleicht "kennen lernen" (müssen).

Wie auch in anderer Hinsicht (Ausrüstung, Benehmen, Sicherheit)
    sehe ich Foren wie unseres als 1. Adresse für kompakte Informationen
    in dieser Art, Weise und Richtung.

Deshalb (m)ein DANKE an den Themeneröffner.

LG Heiko :)

Alles anzeigen

Nö, jammert eigentlich niemand...

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. Dezember 2016 um 11:03

Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand geschrieben, dass er 84 km/h gefahren ist und angehalten wurde. Bei 4 "drüber" musste er schon ganz schön in die Tasche greifen. Zu seiner Entschuldigung sagte er, dass er bei der Bergabfahrt nicht darauf geachtet hatte. Er bekam eine ganz freundliche Antwort: "Du musst ja nicht 80 fahren!"

Der Satz hat bei mir jedenfalls einen Eindruck hinterlassen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 20. Dezember 2016 um 12:39
    Zitat von nugget102

...

ich persönlich sehe mich mglw. in den nächsten tagen mit meinem ersten punkt nach gut über 30 jahren konfrontiert.............shit happens

ich bin ja selbst schuld..........und werde mich darüber nicht beklagen........oder gar jammern..........#zwinker2*

dito *rolleyes* +105 Euronen *eek*, wenn schon nicht jammern, ärgern wird man sich doch wohl dürfen #zwinker2*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 20. Dezember 2016 um 14:36

Das ist dann eben so in Norge. Punkt.

Übrigens finde ich es in Norge oder auch Dänemark deutlich einfacher, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten als bei uns, wo auf Autobahnen alle naslang irgendwelche Schilder (130, 120, 100, 80, ...) stehen, die man dann und wann nicht wirklich nachvollziehen kann. Vielleicht werde ich ja alt, aber ich weiß bei längeren Strecken auf Autobahnen auch mal nicht, was eigentlich gerade erlaubt ist...

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 20. Dezember 2016 um 15:39

Vielleicht werde ich ja alt, aber ich weiß bei längeren Strecken auf Autobahnen auch mal nicht, was eigentlich gerade erlaubt ist...

1; 2 oder 3 km/h über 60 km/h gehen immer :biglaugh:, außer bei Stop and go, da muss der Tempomat dann raus.

Aber das stimmt schon mit deiner Einschätzung, dass Norwegen, Schweden oder Dänemark kalkulierbarer sind, zumindest was v max anbetrifft. Was die Strafen anbetrifft, weiß ich nur, dass die teuer sind, das reicht zur Einschüchterung#zwinker2*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 20. Dezember 2016 um 16:26
    Zitat von Micha cb59

dito *rolleyes* +105 Euronen *eek*, wenn schon nicht jammern, ärgern wird man sich doch wohl dürfen #zwinker2*

ich fühle mit dir...........:wave:

ich ärgere mich nicht, sondern freue mich über den "warnschuss" vor den bug.
    heute flatterte das knöllchen rein - abzüglich toleranz blieben 20km/h über limit ...........30€, die nicht sonderlich für ärger sorgen sollten........#zwinker2*

LG

der Rolfe und die Sandra

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 21. Dezember 2016 um 01:44
    Zitat von Ballast1

Waldemar
    wenn man nicht "mehr ganz fit ist" sollte man eine angemessene Pause einlegen !

Dann vermeidet man auch recht sicher, dass unbeteiligte Dritte zu Schaden kommen......

Zwischen nicht ganz Fit und Müde ist ein Unterschied.
    An manchen Tagen wird man gar nicht wirklich fit, egal wie lange man Pause macht.
    Und wenn man 2000Km vor sich hat kann man auch nicht beliebig fiele Pausen machen, sonst kommt man nie an.
    Gerade wegen dem Bummeln werde ich immer unaufmerksam und penne durch die Gegend.
    Bin aber trotzdem immer bis jetzt unfallfrei angekommen.
    Nur Strafzettel kassiere ich ab und an.

Übrigens Punkte gibt es seit der Reform bei uns ab 21km/h und der Preis verdoppelt sich in etwa von 20 auf 21km/h.
    Die Höhe der Strafzettel in Norwegen wegen Kleinigkeiten finde ich einfach Pervers.
    Habe vollstes Verständniss für harte Straffen für Größere Überschreitungen, aber nicht bei Kleinigkeiten
    An mir haben die deswegen bis jetzt noch nichts verdient.
    Da müssen wohl Millitante Gegner der Autofahrer an der Macht sein.
    Hier in Deutschland sollten die Straffen für manche auch drastisch angehoben werden z.B notorische Linksspurfahrer, für schnarchende Spurwechsler die kurz vor der Nase legal viel schnellerer Fahrzeuge rauscheren und die zum heftigen Bremsen zwingen wo es dann in der Kolone dahinter zu Staus kommt und auch öffters kracht und denen die bei höheren Geschwindigkeiten einem sehr nahe auf die Pelle rücken.
    Aber nicht für Geschwindigkeitsüberschreitungen irgendwo auf gerader 3 Spuriger Autobahn, Nachts, wo keiner unterwegs ist, wo ich mit 21km/h zu schnell mal einen Punkt kasierte, weil ich das Schild wegen diskutieren mit dem Beifahrer verpennt habe.

Gruß
    Waldemar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8