1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Geräteempfehlung

  • tgeber
  • 6. Dezember 2016 um 12:06
  • tgeber
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    82
    Beiträge
    15
    • 6. Dezember 2016 um 19:20
    • #21
    Zitat von Martin1

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wenn du in der Nähe von HH lebst, dort findet Anfang Februar 2017 eine Anglerbörse statt, wo du gebraucht brauchbare Gerätschaften und Beratung erwerben kannst. Die Hamburger und auch Hoddel helfen dir bestimmt weiter ...:wave:

    Zitat von Boramaniac

    tgeber

    über wieviel Budget oder Preisrahmen reden wir denn?
    Wenn du eh öfters nach Norge fährst, dann kauf nicht zu billig,
    zumal du dann alsbald unweigerlich aufrüsten wirst... :ZUNGERAUS:

    Hi, das habe ich ganz zu Beginn geschrieben. In Summe wollte ich maximal 350 Euro ausgeben.

  • nordfisker1.jpg

  • tgeber
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    82
    Beiträge
    15
    • 6. Dezember 2016 um 19:22
    • #22
    Zitat von Martin1

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wenn du in der Nähe von HH lebst, dort findet Anfang Februar 2017 eine Anglerbörse statt, wo du gebraucht brauchbare Gerätschaften und Beratung erwerben kannst. Die Hamburger und auch Hoddel helfen dir bestimmt weiter ...:wave:

    Zitat von tulum5

    Moin, Balzer North 71 Serie da findest du Ruten ( 2 für 150 € ), als Rolle zB. eine salt- arc 740 von Spro ( 70€ ) oder eine Abu orra ins40 ( 80€ ) + Shimano Cardiff 401A Multirolle 95€ da bleibt noch etwas Luft fürs Band.
    Ich selbst habe die oben genannten alle in meinem Besitz und sie begleiten mich alle auf meinen ( Auto)Touren - nicht als erste Wahl, denn da habe ich mittlerweile aufgerüstet aber die Orra (leichtes spinnen) und die Balzer Boat 30 ( Naturköder ) sind immer noch meine erste Wahl. Das Aufrüsten war auch eher aus Spass und nicht weil eins der Teile nicht ordentlich gearbeitet hat. Gruß Peter

    Vielen Dank Peter :)

  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 6. Dezember 2016 um 20:25
    • #23
    Zitat von Jürgen Chosz

    Hallo ihr beiden Fetischisten da über mir:biglaugh::wave: 350 Euro gesamt für 2 Kombis plus guter Schnur sind gefragt.

    Warum Penn Slammer schlecht?? Meine tut seit 5 Jahren ihren Dienst,genau wie die Penn Battle.

    das die schlecht ist sage ich nicht ,hab hier selber noch 3 rum liegen ,sie ist eben einfach nur ein gutmütiger traktor und mit modernen rollen nicht mehr zu vergleichen.
    aber das macht sie aus grobe technik an der kaim was kaputt gehen kann.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • tgeber
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    82
    Beiträge
    15
    • 6. Dezember 2016 um 21:37
    • #24

    Zur Slammer liest man ganz unterschiedliche Meinungen. Was ich jetzt so als Fazit mitgenommen habe ist, dass es sich um eine robuste Rolle handelt, bei der die Schnurlegung nicht die beste ist. Als bessere Alternative wurde mir zwischenzeitlich die Penn Sargus II in der 4000er Größe empfohlen.

  • tgeber
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    82
    Beiträge
    15
    • 6. Dezember 2016 um 21:42
    • #25
    Zitat von Martin1

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wenn du in der Nähe von HH lebst, dort findet Anfang Februar 2017 eine Anglerbörse statt, wo du gebraucht brauchbare Gerätschaften und Beratung erwerben kannst. Die Hamburger und auch Hoddel helfen dir bestimmt weiter ...:wave:

    Zitat von tulum5

    Moin, Balzer North 71 Serie da findest du Ruten ( 2 für 150 € ), als Rolle zB. eine salt- arc 740 von Spro ( 70€ ) oder eine Abu orra ins40 ( 80€ ) + Shimano Cardiff 401A Multirolle 95€ da bleibt noch etwas Luft fürs Band.
    Ich selbst habe die oben genannten alle in meinem Besitz und sie begleiten mich alle auf meinen ( Auto)Touren - nicht als erste Wahl, denn da habe ich mittlerweile aufgerüstet aber die Orra (leichtes spinnen) und die Balzer Boat 30 ( Naturköder ) sind immer noch meine erste Wahl. Das Aufrüsten war auch eher aus Spass und nicht weil eins der Teile nicht ordentlich gearbeitet hat. Gruß Peter

    Hab mir gerade mal die Shimano Cardiff angesehen. Würde diese mehr Schnur fassen können, dann wäre diese sehr interessant. So jedoch, halte ich sie für zu klein.

  • Spremberger
    FC ENERGIE COTTBUS
    Reaktionen
    72
    Punkte
    2.507
    Beiträge
    468
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    31. Mai 1960 (66)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Spremberg
    • 6. Dezember 2016 um 21:48
    • #26

    Ich glaube die Penn Battle 4000 oder 5000 sind auch Alternativen ist grad bei Kleinanzeigen für 85 Euronen zu haben.

    Gruß Simone + Klaus :wave::wave:

  • Online
    mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Punkte
    54.016
    Beiträge
    9.944
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Bocholt Westmünsterland
    • 6. Dezember 2016 um 21:50
    • #27

    und hier: klick

    als Speedrolle fürs Pilken

    TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

  • Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.962
    Punkte
    25.252
    Beiträge
    4.437
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Zeithain
    • 6. Dezember 2016 um 21:57
    • #28

    Wer einigermaßen deutsch kann, wird zumindest über die Beschreibung schmunzeln:biglaugh:

    Grüße aus dem schönen Sachsen

    Frank

    xx#,

  • Online
    mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Punkte
    54.016
    Beiträge
    9.944
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Bocholt Westmünsterland
    • 6. Dezember 2016 um 22:00
    • #29

    wie recht du hast Frank.... sowas nennt man DRAG and DROP... egal, es ist ne schöne und gute Rolle.

    TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Punkte
    64.230
    Beiträge
    11.880
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 6. Dezember 2016 um 22:01
    • #30
    Zitat von mojo

    und hier: klick

    als Speedrolle fürs Pilken

    ...ist für die GRUNDAUSSTATTUNG ein eher Nebenerwerb.
    Thema: Speedpilken

    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22