1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Nach ganz langem Weg entschieden......

• Fjordsven
  • 3. Dezember 2016 um 20:49

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 3. Dezember 2016 um 20:49

Ich bin mit dem Gedanken schon ewig "schwanger" gegangen. So vor rund 1,5 Jahren waren die ersten Gedanken da, dann gefördert durch einen User hier aus Wiismer ;-), wieder weggeschoben, doch wieder neu gedacht. Nachdem ich gesundheitlich etwas "langsamer" machen muss - und ich im Mai das rauchen aufgeben durfte, war der Plan dann da mich selbst als Motivation mit dem Kippengeld zu beschenken (coole Idee, oder?)

Also habe ich mich ab da eingehender mit der Thematik befasst, gelesen, gehört,geyoutbt ;-). Zum Schluss noch mit diesem und jenem geredet und mir ein Urteil gebildet, was für mich passt. Muss sagen, so lange und so gründlich war ich seit langem bei keiner Rolle und keiner Rute etc. mehr beschäftigt.

Da nun am Donnerstag gerade irgendwo in den Tiefen des Netzes "Ausverkauf" war und somit der Preis 150,- schöne Euronen unter derzeitigen Durchschnittspreis lag - habe ich zugeschlagen.

Das sah dann heute so aus: dickes Paket...aber kaum Gewicht - freut den Hermes Boten :)

Wie Matroschka - im großen Paket ein kleineres......aber schon mit Erkennen: der Weihnachtskranz muss sein, ist ja mein Geschenk ;)

Der Inhalt - alles drin und dran OVP/ Neuware - stimmt! ;)

Auspacken kann doch Spaß machen ;)

erster Zusammenbau zu Versuchszwecken, so sieht das Dinges "arbeitsfähig" aus

Falls nun einige doch fragen. Was denn dat? Dann hier: das ist dat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte das ausgerechnet und unbedingt in Norwegen ausprobieren - ich denke, da ist richtig Potential drinnen, tolle Impressionen mitzubringen und sehr kreativ zu gestalten. In etwa:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt ist praktisches Lernen angesagt - das eine oder andere "Zubehör- und Tuningteil" schwebt mir schon vor. Sicher noch den einen oder anderen Zusatzakku - und dann freue ich mich auf eine "neue Sicht" auf "Norwegen"!

Frage am Rande: gibt es hier eventuell User, die damit schon unterwegs sind? (Ich denke ich habe seeeeehr lange gewartet)

Übrigens, seit heute sehe ich den Ausfuhr-Quotentrend ganz entspannt - sollen sie entscheiden was sie wollen!! :lacher::lacher::lacher:

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 3. Dezember 2016 um 20:56

SVEN... top,,, ich hatte das Dingen selbst in der Hand. einfach geil was das abliefert. Wirklich leicht zu bedienen... Glückwunsch:baby:

Ich önnte dir nach Rücksprache mit meinem Bekannten dir dessen FB Adresse mitteilen. Er nutzt es immer vielen Gelegenheiten, unter anderem Fliegenfischen in Dänemark.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Gast 4567
    Gast
    • 3. Dezember 2016 um 21:02

ach du kacke... ich mag das zeug nicht! schade, dass man sowas nicht verbieten kann. aber ich darf sowas ja abschießen, wenn es über meinen grund fliegt.
    dass du sowas kaufst, hätte ich nie gedacht.

bernd

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 3. Dezember 2016 um 21:11

Ja, sehr geil! :baby: Viel Spass damit!
    ACHTUNG! Suchtfaktor hoch!

Hier hast du mal erste Schritte zum Fliegen lernen:
    http://wiki.mikrokopter.de/FlugSchule

Mein "Y6-Baby", allerdings ein Eigenbau mit Faltrahmen:

NORWEGEN: ich hatte mit der Botschaft geschrieben und man braucht für
    Norge keine extra Aufstiegsgenehmigung. Du mußt nur das Übliche beachten:
    - nicht über Menschenansammlungen fliegen,
    - nicht in der Nähe von Flugplätzen und -häfen
    - nicht in der Nähe von militärischen Anlagen

Hier sind die No-Flight-Zonen
    https://www.google.com/maps/d/u/0/vie…92968750023&z=4

Bis 2014 gab es in Norwegen sehr strenge Gesetze zum Drohnen-Flug, welche zum Glück gelockert wurden.
    Noch heute muss man einige Gesetze beachten um nicht empfindliche Strafen auferlegt zu bekommen.
    Während man für kommerzielle Flüge eine Lizenz beantragen muss, sind private Flüge unreguliert.

• Für kommerzielle Flüge muss eine Lizenz beim zivilen Luftfahrtamt beantragt sowie der Versicherungsschutz nachgewiesen werden. Zudem muss die Bedienungsanleitung der Drohne vom Luftfahrtamt bestätigt werden. Für Drohnen bis zu 2 KG Gewicht gibt es hierfür einen vereinfachten Prozess.
    • Nicht-Kommerzielle Flüge dürfen ohne Lizenz durchgeführt werden
    • Man darf in der FirstPersonView (FPV) fliegen, so lange die Drohne in Sichtweite ist
    • Man muss No-Flight-Zonen beachten
    • Wichtig: Man darf die Frequenzen 2,4 ghz und 5,8 ghz benutzen. Für die Benutzung der 900 mhz Frequenz drohen harte Strafen, bis zum Gefängnis

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 3. Dezember 2016 um 21:20

ach was kommen da Erinnerungen hoch...

1970 - 1982..

geile Modellflugzeit....

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Gast 4567
    Gast
    • 3. Dezember 2016 um 21:26

egal, solche spanner schieße ich weg, wenn sie über meinem grund sind. mit schrot geht das gut.

ihr könnt ja in norwegen gucken, wo man es euch erlaubt. ich mag das in deutschland nicht bei mir und basta.

bernd

Einmal editiert, zuletzt von Gast 4567 (3. Dezember 2016 um 21:49)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.738
    • 3. Dezember 2016 um 21:51
    Zitat von fontane

egal, solche spanner schieße ich weg, wenn sie über meinem grund sind. mit schrot geht das gut.

ihr könnt ja in norwegen gucken, wo man es euch erlaubt. ich mag das in deutschland nicht bei mir und basta.

fjordsven, ich hatte mal sehr viel von dir gehalten...

bernd

Mal ehrlich Bernd , wer will dich und deinen Grund und Boden schon mit sonem Teil filmen*rolleyes*.
    Die soll in Norwegen für Fjord und Naturaufnahmen benutzt werden ,jedenfalls, ich freue mich schon da als Neben-Darsteller dabei zu sein,Bewegte Bilder für später wenn man im Schaukelstuhl sitzt und nur noch von Norwegen träumen kann sind doch schön .

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.442
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 3. Dezember 2016 um 22:09

so einfach ist das nicht, jürgen

woher magst du urteilen, ob sich der flattermann über öffentlichem oder privatem grund befindet. genau hier liegt die krux.
    über fremdem, privatem grund betrieben, wohlgemerkt mit kamera gelten hier straffe gesetze - bis hin zum fengsel.....

die verletzung des persönlichkeitsrechts ist hier das bestimmende thema.

@ bernd: schrot ist ein brauchbares mittel, setzt aber einen waffenschein voraus, es gibt auch lautlose...........z.b. jammer..........und der vogel fällt einfach runter.....#zwinker2*

LG

der Rolfe und die Sandra

4 Mal editiert, zuletzt von nugget102 (3. Dezember 2016 um 22:40)

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 3. Dezember 2016 um 22:14

bernd
    Deine Meinung in aller Ehren, ist halt ne Meinung.

Ich hab auch kein wirklich gutes Gefühl bei solchen Geräten,
    finde aber, dass die Ergebnisse (solange sie kein Papparazzitum verbreiten)
    richtig toll sind.

Hab mal vom Nachbarn Aufnahmen gesehen, die ich faszinierend fand:
    Die fahren einmal im Jahr gen Ibiza und mieten sich dort auch mal ein
    Boot und düsen rüber nach Mallorca.
    Letztes Jahr hatte einer seine Drohne mit und hast sie "über dem Boot befestigt"
    Tolle Aufnahmen !

Da ich Sven verhältnismäßig gut kenne (auch einen Teil seiner beruflichen Vorgeschichte...)
    bin ich mir absolut sicher, dass er damit keinen Unsinn machen wird und sich,
    auch da bin ich mir sicher, an die gesetzlichen Regelungen halten wird (weil er sonst
    doppelt Ärger bekommt...)

Soviel mal dazu.

Ich möchte aber auch noch mal betonen,
    dass in einem freien Land auch freie Meinungsäußerung erlaubt ist.
    (bevor es wieder einen shitwind gibt)

LG Heiko :) :wave:

PS ...und eine Warnung an alle Drohnenbesitzer:
    Nicht über ganz bestimmte Grundstücke im Norden Brandenburgs fliegen lassen.
    Könnte ein "no-return" Flug werden. Für genaue GPS-Koordinaten empfehle ich die
    Aufnahme von Kontakt per PN (aber nicht mit mir...)

und

Baut bitte die :biglaugh: selber ein...

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 3. Dezember 2016 um 22:38

Ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen.
    Drohnen sind inzwischen allgegenwärtig, frei verkäuflich bzw. erwerbbar.
    Ob mit aktiver Kamera oder einfach auf Sichtkontakt geflogen, der Trend läßt sich nicht aufhalten...und mit einer Schrotflinte doch sowieso nicht...

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11