Wie soll ich denn 8 Lösen wenn ich die Frage überhaupt nicht verstehe.?
Wahrscheinlich muß ich erst ne 1/2 Fläche Eierlikör drin haben um das
zu begreifen. Also nie
Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-
-
-
Siehste Willi ...hab ich doch geschrieben...es gibt ja nichtmal ein Fragezeichen...#zwinker2*
-
ich fasse zusammen,
heiko hat eine lese-rechtschreibschwäche und verbucht die wechselstaben, ausserdem steht er auf pinke schuhe und hat damit wohl einen tannenbaum erstanden,
daher die klebrigen finger, die er nun den norwegern zum geschenk machen will................:Ablach: -
Habe zur 8 auch ne Lösung, hat neben dem ALT+Buchstaben noch einen, der eigenartig aussieht. Da habe ich doch auch wieder was dazugelernt, Danke dafür.
Zur 7 habe ich auch was gefunden. Obwohl nicht alles richtig passt, tüte ich das Ergebnis erst mal ein. Die Datenlage hierzu ist dermaßen widersprüchlich und gut versteckt..
Apropos Wetter, bei -5 Grad sehen die Fahrbahnen ziemlich glatt aus in Berlin, könnte knackig werden
heute Nacht.Petri
Hans
-
Das Schwierige an der Frage 8, so scheint mir, ist,
dass die vorherigen Fragen ihre Spuren hinterlassen haben
und nun die/der eine oder die/der andere einfach zu argwönisch
gegenüber den Fragestellungen geworden ist.Um aber weiteren Irritationen vorzubeugen hab ich den
Text der Frage -hoffentlich- nun für alle fragetechnisch nachvollziehbar,
geändert.Nein, diese Frage ist eine gaaanz einfache Frage,
auch wenn kein Fragezeichen zu finden ist.Dabei sollten zwei oder drei Suchbegriffe aus dem Text
recht sicher auf den Lösungsweg führen.
Ich habe, um es mal literarisch auszudrücken, den Steg zur
Lösung in Frage 8 nicht (ritsche, ratsche, voller Tücke) angesägt...Zum Buchstaben fällt mir ein Tipp ein:
er sieht aus wie ein kaputtes "o" und hat ein "kaputtes" Dach auf dem Kopf...LG Heiko
-
Zum Glück hab ich die Lösung, ansonsten würde mich das "kaputte" Dach schon wieder in die Irre führen...*eek*
-
...so war die Absicht !
-
Zitat Heiko: "er sieht aus wie ein kaputtes "o" und hat ein "kaputtes" Dach auf dem Kopf..."
also Dachschaden.
Den hat mir Frage 7 auch gebracht, aber nu isses erledigt, die 8 dann auch. Nur bin ich nicht zu Hoddels Zwischenfrage gekommen - bin gespannt auf die Auflösung.
Hätte auch das Problem, den 2. Teil der Frage: Zitat: "Wenn man etwas gefangen hat, hofft man darauf" irgendwie unterzubringen.
aber jetzt gibt's ein Pils - keinen Eierlikör -
[FONT=&]Schönes Rätsel.[/FONT]
[FONT=&]Und schön das Du mit diesem Rätsel daran gedacht hast. [/FONT] -
😈Wo findet nur immer die Seiten mit den lustigen Buchstaben. 😃 Ich finde immer nur Seiten mit langweiligen Buchstaben😠
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!