Sorry, Heiko. Habe einen Buchstaben übersehen!
Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-
-
-
Schön dass alle so fleißig am Rätseln bin, ist schon schön zu sehen, dass unsere Bemühungen so gut ankommen
Für alle die viel unterwegs sind und mal schnell nach den Fragen schauen möchte, können dies auch auf Facebook tun ... hier der Link:
https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/... und allen ein spannendes Rätselwochenende
-
-
moin rätselfreunde,
die 6. frage hat es wirklich in sich gehabt ......aaaaaber die 7. frage setzte dem allem noch ein I- tüpfelchen auf
dafür von mir ****** von ***** sternen .....ja, richtig gelesen !!!!!
wenn das zwischenrätsel vielleicht stimmt, kann ich mit meinen julepäckchenvorbereitungen weiter machen
euch allen wünsche ich noch einen angenehmen, schönen und entspannten 2. advent.....und schaut nicht allzu tief in die schokibecher......
-
Rolf, Sandra und Achim haben das ZR-3 gelöst
War also doch nicht so schwer. Seid froh, dass Heiko das nicht formuliert hat.
Hoddel
-
Guten Morgen Allerseits
Donnerwetter...was für Fragen... 6 + 7 sind echt der Hammer Noch immer keine Lösung...trotz der vielen Tips zu Frage 6 hmmmm
Na ABER : Aufgeben komt nicht in die Tüte.... HDL:)... es wird fleissig weiter gewühlt
Das wird schon noch -
puhh...gerade mal frage 6 gelöst und schon warten zwei neue herausforderungen.
sandra, du machst mir ja angst, dass mein anfangsverdacht zu frage 7 von gestern abend nun nicht stimmen könnte*eek*
das zr werde ich wohl auch sausen lassen müssen, es sei denn es tut sich noch ein kleines zeitfenster auf.
ich muss erst mal los .....vorsichtshalber etwas eierlikör nachschub holen#zwinker2* -
Rolf, Sandra und Achim haben das ZR-3 gelöst
War also doch nicht so schwer. Seid froh, dass Heiko das nicht formuliert hat.
Hoddel
Wenigstens ein kleiner Lichtblick, bei 6 und 7 tappe ich noch voll im dunkeln.
Achim
-
Frage 7 macht schon graue Haare.....
Bald kann ich einen Zoo eröffnen, aber die entscheidenden Merkmale, die ja passen müssen, damit ich die Lösung sicher richtig hab, wollen sich einfach nicht finden lassen. Daher muß das Zwischenrätsel wohl Pause machen. Beides erscheint mir doch wirklich verzwickt. Aber zu leicht würde ja auch keinen Spass machen. Fürs nächste Jahr plane ich einen Norwegisch-Sprachkurs, vielleicht hilft das die Lösungen schneller zu finden.
Meine Augen brauchen eine Pause vom Läppi..... Und der Kühlschrank eine Auffüllung.... also bis später......PS: Wo krieg ich Absinth ? Wenn der beim Denken und Abnehmen hilft ... dann bestimmt in der Apotheke ?
-
moin rätselfreunde,
die 6. frage hat es wirklich in sich gehabt ......aaaaaber die 7. frage setzte dem allem noch ein I- tüpfelchen auf
dafür von mir ****** von ***** sternen .....ja, richtig gelesen !!!!!
wenn das zwischenrätsel vielleicht stimmt, kann ich mit meinen julepäckchenvorbereitungen weiter machen
euch allen wünsche ich noch einen angenehmen, schönen und entspannten 2. advent.....und schaut nicht allzu tief in die schokibecher......
Ich schau nicht nur rein, ich ertränk mich darin, wenn ich nicht bald eine heiße Spur zur verflixten 7. Frage finde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!