noch `n guter Pollack-Köder

• Neu gekauft hatte ich ja 3 Savage Gear,,den ganzen Rest hatte ich hier noch im Keller rum liegen von vergangenen Versuchen endlich einen Fisch auf Gummi zu fangen.
    Eins steht Bombenfest...wir sind 14 Tage am Langenuen, davon werden wir wohl geschätzte 7 Tage fischen. Sollte ich da wieder erfolglos Gummi fischen habe ich danach nur noch eine kleines Täschchen mit Plattfischmontagen in Norwegen dabei(darauf fange ich ja ohnehin alles Mögliche) und das da auf dem Foto landet alles als überflüssiger Ballast in der Tonne,150 und 200gr Jigköpfe plus der Gummifische in der entsprechenden Größe sind da auch schon gelandet.

• Nix da Jürgen. Erstens solltest du damit was fangen können und falls doch nicht, dann nehme ich die ganze Kiste(incl Kiste). Wie usw, darauf einigen wir uns dann noch.
    Drücke dir die Daumen.

gute idee reinhold,die savage gear sollten ganz sicher nicht in der tonne landen sondern noch viele schöne pollack und auch dorsche fangen.

Jürgen ,alles eine frage der köderführung sven kann dir da ja sicher auf die sprünge helfen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Einmal editiert, zuletzt von jens1970 ()

• Jürgen

nicht aufgeben,mir ging es bis vor ein paar Jahren genau so wie dir,kaum was auf Gummi gefangen.

bin dann immer wieder auf Pilker umgestiegen weilich damit erfolgreicher war.

das hat sich seid ein paar Jahren aber geändert,es macht mir heute fast mehr Spaß mit Gummis zu fischen,am liebsten mit leichten Köpfen so bis 30 M Tiefe.

die Köderführung ist schon entscheidend auch die Rute spielt eine Rolle.
    es nützt z,b nicht mit einen teuren Ronz zu angeln wenn man nicht die passende Rute dazu hat.
    die Köderführung ist je nach Bauart des Gummifisches auch unterschiedlich.

deshalb hab ich mich auch nur für 2 Unterschiedliche Gummifische entschieden und das mit 27,50 und 100 gr. Köpfen.

achso dann gibt es noch ``Experten``die meinen viele Anbißstellen bringen viel Fisch:biglaugh:
    genau das Gegenteil ist der fall, Beifänger behindern nur das Köderspiel.

• Also über die Jahre rückblickend gesehen würde ich sagen, das wir sowohl mit den gekauften Vorfächern mit Pilkern, und Gummis vergleichbar gefangen haben. Als wir mit Gummi anfingen hatten wir das Gefühl das wir mehr fangen, aber am Ende vom Urlaub hatten wir auch nicht mehr Fisch als die Jahre davor ohne Gummi.
    Das Gefühl hatte getäuscht, wahrscheinlich durch das konzentriertere Angeln mit dem Gummi, das uns mehr Spass macht als mit Pilker.
    Wir haben auch im direktem Vergleich geangelt, zwei auf dem Boot mit Gummi und zwei mit Pilkern mit Beifängern.
    Auf längere Sicht in dem Urlaub ist uns da nicht aufgefallen das eine Methode erfolgreicher wäre als die andere.
    Es kommt auch darauf an wo man Angelt.
    Auf Hitra hatte wir auf Anhieb Erfolg mit den Gummis, ob 8cm oder 15cm spielte da kaum eine Rolle für die Bisse.
    Nur auf kleine Gummis hatten wir auch mehr untermassige Dorsche.
    Manche meinen die kleineren sollen besser sein. denke es kommt auch immer auf die Stelle und Jahreszeit an.
    Aber im Süden von Norwegen ging bei mir auf Gummi gar nichts, außer auf einen ca. 8cm Twister.
    Aber auch die größeren Pilker funktionierten schlecht die wir wegen der starken Drifft vor Hausvik verwenden mussten.
    Es hat fast alles auf die kleinen Beifänger gebissen.
    Also nicht verzweifeln wenn nichts auf Gummi geht, sondern den Gegebenheiten vor Ort anpassen.
    Du solltes mit Gummi auch probieren gerade dann wenn man auf Pilker Erfolg hat.
    Viele angeln mit gewohntem und wenn es aufhört zu funktionieren, dann fangen die an zu experemetieren und da beißt dann auch nichts, weil gerade Beißflaute ist und man meint der Köder ist schuld.

Gruß
    Waldemar

• Neu gekauft hatte ich ja 3 Savage Gear,,den ganzen Rest hatte ich hier noch im Keller rum liegen von vergangenen Versuchen endlich einen Fisch auf Gummi zu fangen.
    Eins steht Bombenfest...wir sind 14 Tage am Langenuen, davon werden wir wohl geschätzte 7 Tage fischen. Sollte ich da wieder erfolglos Gummi fischen habe ich danach nur noch eine kleines Täschchen mit Plattfischmontagen in Norwegen dabei(darauf fange ich ja ohnehin alles Mögliche) und das da auf dem Foto landet alles als überflüssiger Ballast in der Tonne,150 und 200gr Jigköpfe plus der Gummifische in der entsprechenden Größe sind da auch schon gelandet.

Hallo Jürgen,
    watt iss jetzt ? Schon entsorgt oder möchtest du Christkindl spielen. Melde mich gern als Empfänger.

• Ich möchte mir für die neue Saison noch ein paar SG- Sandaale zulegen, bin mir mit den Farben aber noch nicht schlüssig. Pink, Silber oder wie schaut es mit den glow aus? Beim Naturköder-Angeln sind die selbstleuchtenden Octopusse ja erfolgreich, aber wie schaut das bei den Gummifischen aus? Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!
    Gruß
    Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!