1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:



OnkentoursBanne.gif

Tiefsee angeln am Sognefjord 800m+

  • marcell
  • 30. August 2016 um 10:48
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.138
    Punkte
    136.661
    Beiträge
    25.931
    • 23. Januar 2018 um 19:10
    • #11

    Sehr interesant:baby: Welche Tiefe ist denn da? ein paar Silberlinge und eine Haiart schwimmen da jedenfalls auch noch rum.

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • nordfisker1.jpg

  • nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.849
    Punkte
    56.499
    Beiträge
    10.202
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    • 23. Januar 2018 um 19:25
    • #12

    jüüüürgeeeen..................:wave:

    schwatter dornhai z.b. norwegen-angelfreunde-wasserlebewesen-Deutsch-Norwegisch bzw. 720m tiefe (siehe überschrift des videos von marcel)........#zwinker2*

    LG

    der Rolfe und die Sandra

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.589
    Beiträge
    9.193
    • 23. Januar 2018 um 19:33
    • #13
    Zitat von Jürgen Chosz

    Sehr interesant:baby: Welche Tiefe ist denn da? ein paar Silberlinge und eine Haiart schwimmen da jedenfalls auch noch rum.

    Laut Überschrift 720m im Nedstrandsfjorden (südl.Arm des Krossfjorden):https://kart.gulesider.no/m/x80ky
    Die kleinen Haie kennen viele Naturköderangler,die leben auch deutlich flacher (ab ca. 120m,nachts sogar deutlich flacher zu finden):
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…xj41a1zExLNvRte
    Die "Silberlinge" sind u.a Lachsheringe,norweg.Laksesild:https://www.fugleognatur.dk/images/galleri…pril%202008.jpg
    Mit seinen 7-8cm aber auch nicht von Interesse für den Angler,genau wie der Hai.In weiteren Videos sind dann noch Inger,Grenadierfische und Seekatzen zu sehen.

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.889
    Punkte
    61.454
    Beiträge
    7.994
    • 23. Januar 2018 um 20:22
    • #14

    Wenn Du reichlich Zeit hast und mit einem halben Schwein
    oder einem Seehund anköderst, hast Du in diesen Tiefen gute
    Chancen auf einen Grönlandhai von einer Tonne oder zwei.

    Ist nicht so ganz ernst gemeint, aber wahr

    Eingeheirateter Lofoter seit 1994

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.138
    Punkte
    136.661
    Beiträge
    25.931
    • 23. Januar 2018 um 20:46
    • #15
    Zitat von alfnie

    Wenn Du reichlich Zeit hast und mit einem halben Schwein
    oder einem Seehund anköderst, hast Du in diesen Tiefen gute
    Chancen auf einen Grönlandhai von einer Tonne oder zwei.

    Ist nicht so ganz ernst gemeint, aber wahr

    Meinst du mich...ich würde niiie mit Absicht auf irgend eine Haiart angeln.Meine aber schon mal in einem Video gesehen zu haben das es tatächlich ............ die auf diese Riesen angeln um die Tiere dann wieder vom Haken zu lassen....Was ich von solch Typen halte behalte ich für mich

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Online
    puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.248
    Punkte
    24.213
    Beiträge
    3.929
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 23. Januar 2018 um 21:44
    • #16
    Zitat von alfnie

    ...hast Du in diesen Tiefen gute
    Chancen auf einen Grönlandhai von einer Tonne oder zwei. ...

    Und dann hast du hinterher so etwas auf dem Teller! *eek*
    https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1karl
    Nei Takk! Das habe ich einmal probiert und festgestellt, dass muss man nicht essen! Bääähhhhhhhh! :biglaugh:


    @ Jürgen

    Die Tiere wurden z. B. im Trondheimsfjord zu wissentschaftlichen Zwecken geangelt, markiert und wieder frei gelassen! Da ging es nicht um irgendwelche "Siegerposen" auf Hochglanzfotos. Ob so ein Vorgehen nun vertretbar ist, muss schon jeder mit sich selbst ausmachen. :cool:

    Torsten

    https://wicked-horizon.com/

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.589
    Beiträge
    9.193
    • 23. Januar 2018 um 21:53
    • #17

    Man kann es ja auch etwas "flacher" versuchen......#zwinker2*
    https://vimeo.com/108095785

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22