SANDSFJORD bei Ålesund - Bitte um Infos

  • Werbung:

     

  • Hallo Dule,


    wenn Du von Oslo kommst, kannst Du die Fæhre nach Voksa entweder um 20 Uhr oder die næchste gegen 22 Uhr schaffen. Die Nachtfähre muss man bestellen, die nehmen dann auch 2 Autos mit. Bei einem direkten Abstecher nach Geiranger, schaffst Du es nicht.


    Mit dem 30 PS Boot des Hauses kommst Du gut zu den Angelgründen bei der gelben Boje oder zum Leuchtturm. Für das Boot dieses Hauses könnt Ihr ein Echolot vor Ort mieten. Wenn ihr nicht so tief angeln wollt, reicht es bis zur schwarz-gelben Boje zu fahren, da habt Ihr Wassertiefen zwischen 50 bis 90 m.


    Gruß Hyse

  • Bei der Lage des Hauses, kommt es auf die Reisezeit an, oder man Bootfahren kann oder an Land bleiben muss. Da das Westkap mit Stad gleich nebenan liegt, ist man sehr wetterabhängig.
    Es gibt einen Wettervorhersage für "sør for Stad", das bedeutet bei Stad mit Kråkenes fyr sehr oft die tiefdruckgebiete am heftigsten zu schlagen.
    Wichtig ist beim Gebrauch von yr.no immer die "tekstvarsel" zu lesen.

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

  • Hallo Hyse, ich klinke mich mal hier einfach so frech rein. Ich bin auf der Suche nach Infos bezüglich Sandsoya Skare. Wir, 4 Jungs wollen die Gewässer rund um Sandsoya vom 27.4-4.5.2019 unsicher machen. Leider gibt es in der letzten Zeit so gut wie keine Infos über das Gebiet. Wäre auch schön wenn sich jemand mal melden würde der in dieser Zeit auch dort ist und vielleicht sich in der Gegend auskennt. Wir, 4 Pfälzer zwischen 51-56 Jahre würden uns über jede Info und Nachricht freuen.
    Gruß
    Michael
    P.S. Ich bin zu blöd ein neuen Thema zu erstellen*rolleyes* wie geht das blos, Kann mir jemand helfen???

  • Hallo Jürgen, na endlich tut sich mal was in einem Forum bezüglich Sandsoya. Bist du in der Zeit vom 27.04.-4.5.2019 auch in Skare? Na das wäre toll, denn ich bin für alle Tipps recht dankbar, es ist halt immer so , dass wenn man in ein neues Gebiet kommt angeltechnisch erst mal recht wenig läuft. Da unsere Zeit ja recht begrenzt ist und mit Ausfalltagen zu rechnen ist, sind Infos über die örtlichen Gegebenheiten recht hilfreich. Ich hab natürlich die Seekarten durchgearbeitet und auch interessante Spots gefunden, aber die Wirklichkeit sieht ja meist anders aus.
    Leider gibt es von Borks keinerlei Infos trotz Nachfrage, ob z.B die Boote die Möglichkeit haben ein Fishfinder zumindest ans Batterienetz anzuschließen,
    ebenso ob man 10 kg oder doch 20 kg mitnehmen kann, vorausgesetzt wir fangen überhaupt so viel &%ablachen&%.
    Ich denke wir werden bestimmt noch öfter miteinander kommunizieren, evtl. steigt ja doch noch der ein oder andere mit ein.
    P.S. Hab zwar von Seewolf ne Anweisung zum Themenstart bekommen, aber entweder ich bin blind oder blöd.
    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael, wir sind bei den norwegischen Hauseigentümern angestellt, um die deutschen Gäste Vorort zu betreuen, deswegen sind wir von April bis Oktober dort und wohnen am Hafen. Die Eigentümer sind registriert, daher könnt ihr 20 kg Fisch pro Person mitnehmen.
    Das Boot zu eurem Haus (das grosse) hat keine Möglichkeit einen Fischfinder anzuschließen. Es ist ratsam, ein eigenes mitzubringen. Rutenhalter sind vorhanden.
    Ansonsten gibt es gute Fischgründe, die zeige ich euch gerne. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!