1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

SANDSFJORD bei Ålesund - Bitte um Infos

• Dule
  • 2. August 2016 um 12:28
  • Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (73)
    • 3. August 2016 um 14:44

Ich kenne es so, dass die Fähren auch für ein - zwei Autos fahren. Im Norden ist das auf jedenfall so.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• nordfisker1.jpg

• Dule
    Anfänger
    Geburtstag
    15. Dezember 1988 (36)
    • 4. August 2016 um 11:39

Na wird schon werden,falls wir nochmal dort hinfahren werden wir eh den Tip von Seewolf annehmen und für die Rückreise eine andere Tour buchen

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 4. August 2016 um 20:18

Christoph

Die Geirangerfähre fährt immer hin und her zwischen Geiranger und Hellesylt.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Hyse70
    Angelfreund
    Reaktionen
    62
    Geburtstag
    30. Juni 1946 (78)
    • 29. Oktober 2018 um 16:38

Hallo Dule,

wenn Du von Oslo kommst, kannst Du die Fæhre nach Voksa entweder um 20 Uhr oder die næchste gegen 22 Uhr schaffen. Die Nachtfähre muss man bestellen, die nehmen dann auch 2 Autos mit. Bei einem direkten Abstecher nach Geiranger, schaffst Du es nicht.

Mit dem 30 PS Boot des Hauses kommst Du gut zu den Angelgründen bei der gelben Boje oder zum Leuchtturm. Für das Boot dieses Hauses könnt Ihr ein Echolot vor Ort mieten. Wenn ihr nicht so tief angeln wollt, reicht es bis zur schwarz-gelben Boje zu fahren, da habt Ihr Wassertiefen zwischen 50 bis 90 m.

Gruß Hyse

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 29. Oktober 2018 um 18:56

Bei der Lage des Hauses, kommt es auf die Reisezeit an, oder man Bootfahren kann oder an Land bleiben muss. Da das Westkap mit Stad gleich nebenan liegt, ist man sehr wetterabhängig.
    Es gibt einen Wettervorhersage für "sør for Stad", das bedeutet bei Stad mit Kråkenes fyr sehr oft die tiefdruckgebiete am heftigsten zu schlagen.
    Wichtig ist beim Gebrauch von yr.no immer die "tekstvarsel" zu lesen.

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 29. Oktober 2018 um 19:06

Der Thread ist schon gut 2 Jahre alt und der TE war eben so lange nicht aktiv,denk das hat sich erledigt......
    Mich hätte auch interessiert wie die Tour gelaufen ist.....leider kam dann nichts mehr.*rolleyes*

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• guppyangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    34
    Geburtstag
    29. Mai 1967 (58)
    • 30. Oktober 2018 um 15:03

Hallo Hyse, ich klinke mich mal hier einfach so frech rein. Ich bin auf der Suche nach Infos bezüglich Sandsoya Skare. Wir, 4 Jungs wollen die Gewässer rund um Sandsoya vom 27.4-4.5.2019 unsicher machen. Leider gibt es in der letzten Zeit so gut wie keine Infos über das Gebiet. Wäre auch schön wenn sich jemand mal melden würde der in dieser Zeit auch dort ist und vielleicht sich in der Gegend auskennt. Wir, 4 Pfälzer zwischen 51-56 Jahre würden uns über jede Info und Nachricht freuen.
    Gruß
    Michael
    P.S. Ich bin zu blöd ein neuen Thema zu erstellen*rolleyes* wie geht das blos, Kann mir jemand helfen???

:Danke::Danke::Danke::Danke:#angeln2###angeln13##

• Hyse70
    Angelfreund
    Reaktionen
    62
    Geburtstag
    30. Juni 1946 (78)
    • 2. November 2018 um 12:36

Hallo Michael, wir sind bereits das 3. Jahr inn Skare und beraten euch gjerne, wenn ihr ankommt. Aber keine Angst, das Gewæsser bietet fuer jeden was. Wir sehen uns sicher. Gruss Jurgen

• guppyangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    34
    Geburtstag
    29. Mai 1967 (58)
    • 2. November 2018 um 19:04

Hallo Jürgen, na endlich tut sich mal was in einem Forum bezüglich Sandsoya. Bist du in der Zeit vom 27.04.-4.5.2019 auch in Skare? Na das wäre toll, denn ich bin für alle Tipps recht dankbar, es ist halt immer so , dass wenn man in ein neues Gebiet kommt angeltechnisch erst mal recht wenig läuft. Da unsere Zeit ja recht begrenzt ist und mit Ausfalltagen zu rechnen ist, sind Infos über die örtlichen Gegebenheiten recht hilfreich. Ich hab natürlich die Seekarten durchgearbeitet und auch interessante Spots gefunden, aber die Wirklichkeit sieht ja meist anders aus.
    Leider gibt es von Borks keinerlei Infos trotz Nachfrage, ob z.B die Boote die Möglichkeit haben ein Fishfinder zumindest ans Batterienetz anzuschließen,
    ebenso ob man 10 kg oder doch 20 kg mitnehmen kann, vorausgesetzt wir fangen überhaupt so viel &%ablachen&%.
    Ich denke wir werden bestimmt noch öfter miteinander kommunizieren, evtl. steigt ja doch noch der ein oder andere mit ein.
    P.S. Hab zwar von Seewolf ne Anweisung zum Themenstart bekommen, aber entweder ich bin blind oder blöd.
    Gruß
    Michael

:Danke::Danke::Danke::Danke:#angeln2###angeln13##

• Hyse70
    Angelfreund
    Reaktionen
    62
    Geburtstag
    30. Juni 1946 (78)
    • 3. November 2018 um 09:54

Hallo Michael, wir sind bei den norwegischen Hauseigentümern angestellt, um die deutschen Gäste Vorort zu betreuen, deswegen sind wir von April bis Oktober dort und wohnen am Hafen. Die Eigentümer sind registriert, daher könnt ihr 20 kg Fisch pro Person mitnehmen.
    Das Boot zu eurem Haus (das grosse) hat keine Möglichkeit einen Fischfinder anzuschließen. Es ist ratsam, ein eigenes mitzubringen. Rutenhalter sind vorhanden.
    Ansonsten gibt es gute Fischgründe, die zeige ich euch gerne. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8