Hallo ihr Lieben
Wir, mein Mann und ich, haben uns für September/Oktober in Hausvik bei Borks eingemietet. Es soll überwiegend ein Angelurlaub werden. Ein bisschen Kultur und Sehenswertes kann auch nicht schaden falls das Wetter mal nicht mitspielt.
Bis jetzt haben wir anglerisch die Ostsee, Dänemark und die schwedischen Schären unsicher gemacht. Südnorwegen, und überhaupt Norwegen ist für uns absolutes Neuland. Ok, mal was darüber gelesen und gesehen haben wir schon. Aber das war es dann auch. Nun sind wir beide vom sogenannten Norwegenvirus so infiziert, dass unser Hausarzt meinte, wir sollen uns doch mal nach alternativen Heilmethoden vor Ort umschauen. ...Kluger Mann der Doc...
Da bei uns gerechterweise die Arbeitsteilung herrscht steht mir die Aufgabe der Beschaffung von Informationen zu.
Geplante Angelgebiete sind der Rosfjord, Gronsfjord und das davor liegende Schärengebiet. Wir angeln bevorzugt mit leichtem Gerät bis 150 gr. Wurfgewicht. Die geflochtenen Schnüre die wir verwenden liegen zwischen 8 und 16 kg Tragkraft. An Pilkern wollten wir die ganz normalen Ostseepilker mitnehmen.
Meine Fragen:
- Wo erhält man aktuelles Kartenmaterial mit Fanggebieten?
- Lohnt sich die Mitnahme von schwerem Gerät? Habe da nämlich was von den Nesskletten gelesen.
- Wenn ja welches Gerät und wie schwer die Pilker?
- Würden auch gerne das Naturköderangeln in Südnorwegen probieren. Was für Gerätschaften brauchen wir dafür?
- Lohnt es sich auch auf Plattfische zu angeln? Wenn ja in welcher Gegend?
- Gummiköder, welche Farben und Größe?
- Wie ist das wetter zu dieser Zeit? Brauch Frau schon einen Thermoanzug?
- Was kann man sich in der näheren Umgebung Landschaftlich anschauen?
Und zu guter letzt: Wo ist der nächste Friseursalon inklusive Kosmetikstudio... Nein, Spaß beiseite, da war nur ein Scherz am Rande. Das brauche ich im Urlaub nicht wirklich.
Herrjemine...So viele Fragen auf einmal. Aber Frauen sind halt nun mal ziemlich neugierig:-)
Lieben Gruß euch allen Samantha