[h=2]Anfütterverbote sind unbegründet! [/h] Anfütterverbote sind unbegründet – das ist das Fazit einer Studie durch den Anglerverband Niedersachsen e.V....
19/07/2016
[h=2]Anfütterverbote sind unbegründet! [/h] Anfütterverbote sind unbegründet – das ist das Fazit einer Studie durch den Anglerverband Niedersachsen e.V....
19/07/2016
Zitat aus dem Link:
"Eindeutiges Ergebnis unserer Auswertungen:
Bezogen auf alle Angler in Deutschland, egal, ob sie anfüttern oder nicht, Fische entnehmen oder sie zurücksetzen, entziehen wir trotzdem unseren Gewässern durch die Fischentnahme doppelt so viele Nährstoffe, wie die Anfütterer unter uns einbringen!"
Mag ja sein, aber trotzdem sehe ich das hier oft an Kleingewässern praktizierte eimerweise Anfüttern Tage vorher und das dann praktizierte C & R
kritisch.
Bernd, das gibt es nicht nur an Kleingewässern..wenn ich sehe was manche Karpfen-Angler hier so in die Alster schmeißen an diversen Kilos Boilis ....Aber Enten füttern ist verboten........ unter anderem wegen der Wasserbelastung.
Eindeutiges Ergebnis unserer Auswertungen: das unserer sagt mir alles.
Viele Anfütterungsverbote sind durch Angler gekommen, die das normale Maß hemmungslos überschritten haben.
Vor allem wenn in stehenden Gewässern eimerweise Futter eingebracht wird, steht das in keinem Zusammenhang mit den entnommenen Fischen. Wenn dann auch noch das Gewässer auf Grund dicke Sedimentschichten hat, wird das Futter garantiert nicht von den Fischen gefressen.
Alles hat zwei Seiten.
Hoddel
....Aber Enten füttern ist verboten........ unter anderem wegen der Wasserbelastung.
Es werden beim Füttern auch keine Enten entnommen.
Hoddel
Warum eigentlich nicht ?
.......
Es werden beim Füttern auch keine Enten entnommen.
Hoddel
Fakt ist das Enten füttern hier eigentlich verboten ist.Warum habe ich oben geschrieben .
Das Gutachten der Anglerverbände zum Anfüttern kannste wohl vergessen: Frag nicht die Frösche, wenn Du den Teich trockenlegen willst...
Fakt ist das Enten füttern hier eigentlich verboten ist.Warum habe ich oben geschrieben .
Jürgen, das hat mit dem Anfüttern zum Angeln nun leider überhaupt nichts zu tun.
Es ist absolut nicht gut, Wildvögel zu füttern, weil dadurch deren Population stark zu nimmt. Sie leiden ja kein Mangel. Korrigiert die Natur nicht die Anzahl der Wildvögel, sondern der Mensch, kommt das Gleichgewicht ins wanken.
Außerdem verunreinigen zu viele Wildvögel das Wasser mit Kot. Wir leiten doch auch keine Gülle in die Alster.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!