Moin,
nach langer "Norwegen-Pause" fahre ich im Spätsommer mal wieder nach Südnorwegen.
Genauer gesagt nach Abelnes. Vor einigen Jahren bin ich mal auf Hidra gewesen und war vor allem von der Landschaft begeistert.
Ich bin viel marschiert und habe die Insel erkundet.
Geangelt habe ich übrigens auch!
Die Jahre danach war ich dann mit einer Angelgruppe auf Hitra und Umgebung unterwegs.
Auch eine wirklich schöne Ecke aber leider wurden die Urlaube, aufgrund der sonderbaren Verhaltensweisen einiger Angler, immer unerträglicher.
Ich habe mich dann von dieser Gruppe distanziert und bin danach nicht mehr nach Norwegen gefahren.
Seit vier Jahren fahre ich nun mit meinen Freunden (meistens sind wir 4 - 7 Personen, je nach dem wer Zeit hat) ein langes Wochenende nach Dänemark zum Angeln. Einer meiner Freunde äußerte letztes Jahr den Wunsch mal nach Norwegen zu fahren. Nach langer Überlegung habe ich zugestimmt.
Nun geht es also nach Abelnes, gebucht über Come 2 Norway!
Da zwei Norwegen Neulinge dabei sind (+ ein Kind) und wir uns vor allem erholen und entspannen wollen, haben wir keine "Geräteschlacht" und "Gewalttouren" geplant.
Es soll im wesentlichen leichtes Gerät (Spinnrute, leichte Pilkrute) zum Einsatz kommen. Zielfische sind Makrele, Pollack und Co.
Ich hoffe vor allem auf ein paar gelungene Aufnahmen mit meiner Water Wolf Kamera!
Zudem sind wir alle begeisterte "Zocker" wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele und Karten und machen dann auch mal die Nacht zum Tag...
Eine Frage hätte ich aber an Euch: Ich habe ja mit den Reiseunterlagen ein paar tolle "Fangskizzen" erhalten (Vielen Dank an das Come 2 Norway - Team! ).
Nun lese ich ab und zu von der Muschel- und Renterbucht (die könnte zu mir passen... ;))
Wo sind diese?
Woher der Name?
Welche Fische kann man dort antreffen?
Die BBB kenne ich noch von früher, auch wenn ich dort nichts gefangen habe.
Ich freue mich über Eure Antworten!
Gruß Ralf