Abelnes im Spätsommer

• Werbung:

• Hallo Jürgen,
    die Montage ist denkbar einfach.

Standardmäßig läuft ein Draht ,mit je einer Öse am Ende, durch die Kamera. Die Linse zeigt im Normalfall zum Köder.
    Ich habe an der Öse, unter der Linse, einen Sprengring mit einem Wirbel montiert, so geht der Köderwechsel etwas schneller.
    Leider hatte ich auch von der Hauptschnur zur Kamera einen Wirbel befestigt was ja zum Verlust der Water Wolf führte...
    Mein Kumpel hat beim Naturköderangeln in der Ostsee die Kamera auch schon mal "verkehrt herum" montiert.
    Also das Blei ans Ende der Kamera und so quasi Richtung Rutenspitze gefilmt. Das ergab auch interessante Aufnahmen!

@ erlendur, ja es ist schon echt spannend nach dem Angeln die Kamera am PC anzuschließen. Da ist schon so manche Überraschung dabei. :biglaugh:

• Bald kommt mein vorerst letzter Film. Dieser ist nicht mit der Water Wolf, sondern mit einer Action Cam gedreht. Also ohne Angel und Köder.
    Wir haben sie einfach hinter dem Haus ins Wasser gehängt.
    Ich hoffe, dass ich den Film noch in dieser Woche fertig bekomme.

• @ erlendur, ja es ist schon echt spannend nach dem Angeln die Kamera am PC anzuschließen. Da ist schon so manche Überraschung dabei. :biglaugh:

Im Grunde hat man ja die Fische eigentlich alle schon mal besser im Aquarium gesehen, aber zu wissen, dass man da vor Ort war und vielleicht einen Köder präsentiert hat ... und dann eben nichts gefangen hat, ist megainteressant. Die Bilder von dem Seewolf fand ich persönlich besonders cool. Der ist ja nun auch etwas seltener. Ich filme ja mit einem Eigenbau und bei mir gab es in der Tat auch den Fall, dass ein Dorsch auf das Edelstahlgewicht gebissen hatte ... das habe ich aber erst am Abend beim Bierle gemerkt.
    Ich freue mich auf den nächsten Film.:klatsch:

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

• Ja das stimmt, die Aufnahmen sind nicht immer so optimal. Aber wie Du es schon sagst, das passiert grad da vor Ort, und das macht die Sache schon recht spannend!

Und hier ist nun mein letzter Film für dieses Jahr: https://youtu.be/WTQsrS-ZApM

Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder losgeht Und ich dann auch wieder eine Kamera habe.
    Ich denke ich werde die Links aus diesem Thread mal in den "Water Wolf" - Thread kopieren, da passen die bestimmt besser hin. #zwinker2*

:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!