Einen schönen guten Tag allen,
Ich bin der Martin aus Dortmund und neu hier im Forum.
Ich fahre mit meiner besseren hälfte in den Süden von Südnorwegen (Trysnes, Mandal, Farsund etz.)
Da wir mit Zelt und eigenem Boot fahren sind wir sehr flexibel was den Ort betrifft.
Vor 5 Jahren war ich mit 3 Freunden 80km südlich von Bergen im kleinen Ort Baldersheim.
Wir haben außer Makrelen leider nichts gefangen.
Trotzdem war es ein super Erlebnis und wir hatten sehr viel Spaß und Erholung pur!
Seitdem trage auch ich den Norgevirus in mir
Ich will das "schlechte" Fangergebnis von vor 5 Jahren nicht mit meiner Freundin zusammen wiederholen und endlich mal einen Dorsch fangen (was mir leider nicht gelungen ist) oder was anderes auch gerne!
Im Sauerland in NRW gehe ich für gelegentlich Feedern an Seen und Flüssen, aber mit "grober \ stärkerer" Ausrüstung habe ich auch Erfahrung.
Meine Ausrüstung für Norwegen habe ich schon gewählt und organisiert.
Spinnruten bis 100gr. Wg.
Pilker zwischen 50gr und 300gr., bleie, vorfächer, 12 geflochtene, verschiedene paternoster etz.
Jetzt die Frage wer kann mir sagen wo und ob ich Süd Südnorwegen Seelachse Dorsch etz. im Juli fangen kann und ob es super Spots gibt.
vllt der ein oder andere Tip für gute Plätze wo wir unser Zelt direkt am Wasser aufbauen können wäre auch hervorragend.
Ich bedanke mich ganz herzlich!