Bömlofjord- Seekarten

  • Hallo Zusammen,


    haben bei Borks das Haus 65/1 in Auklandshamn gebucht und vor vier Tagen bezogen... leider finden wir nicht eine einzige Seekarte in dem Haus, da der Besitzer mit Angeln so gar nicht anfangen kann... auch wenn er gerne Fisch verspeist ;-)))...


    Daher meine Fragen:


    - Kann mir jemand mit pdf- Karten von der Gegend hier helfen?!?!? Gegend Bömlofjord bei Auklandham
    - kennt Ihr hier in der Nähe eine Garmin- Vertretung die mir unkompliziert die Seekarten bei Barbezahlung aufs echomap spielen kann?!?!?


    Wäre superklasse...


    (Hoffentlich noch) Fischigen Gruß


    Reiner

  • Werbung:

  • Ola... hab mal wieder meine Email vergessen anzugeben... bin auch etwas in Eile weil die Ruten schon unruhig werden und das Boot schon nach uns ruft ;-)))))))


    **************.. wäre echt hilfreich...

    Grüße aus Norwegen


    lifefun
    :wave::nosk:

    Einmal editiert, zuletzt von Seewolf 72 () aus folgendem Grund: mailadresse entfernt

  • Hey Reiner :wave:,
    versuch es mal gegenüber amLeuchtturm. Da sieht es doch interessant aus, Unterwasserberge.
    Wir sind weiter nördlich bei Brandasund ab dem 10.06.2016.
    2007-2009 und 2010 waren wir bei Lönnings in Bommelhamm. Der BommloFjord ist nicht ohne , sehr Wind anfällig haltet euch immer an den Wetterbericht.
    Leider habe ich von der Gegend keine Seekarten,aber wie meine Vorgänger schon geschrieben, kannste da mal reinscauen.
    Gruß
    Peter

  • Ich schaue nachher mal nach, müßte davon noch Karten haben. Braucht ihr auch die Karten vom Fordespollen ( ist mit Fisch allerdings nicht so toll)?


    Ansonsten, wenn ihr Besitzer eines Smartphones seit, ladet euch die Seekarten von Navionics runter, sind gut angelegtes Geld, da ihr damit gleich einen Kartenplotter habt und die Stellen auf den Meter genau anfahren könnt. Und wie schon geschrieben, der Bömlofjord ist nicht zu unterschätzen, ihr habt nur ein 15PS-Boot!


    Ich kucke dann mal nach den Karten, jetzt schaue ich erst einmal Fernsehen....


    Gruß Jens

  • moin, alle miteinander
    das ist für mich ein sehr interessanter threed, da ich in gut 2 Monaten, genau in diese Ecke fahre. ich habe auch bei Borks den Fördespollen gebucht, Ende August.
    Ich habe mich von verschiedenen Aspekten leiten lassen, Erreichbarkeit, Landschaft Drumherum und zugegebener Maßen hat auch der Preis eine Rolle gespielt.
    Ich fahre ja jetzt zum 3. mal hintereinander mit Familie.
    Für die Angelei hab ich mich dabei erst in 2. Linie interessiert.
    Nun haben aber schon Einige gepostet, dass tatsächlich im Fördespollen wenig zu holen ist.
    Ich hab es z.Bsp. geschafft, bei meinen bisherigen Aufenthalten, nicht einen einzigen Dorsch zu fangen, keinen Lump, keinen Leng, keinen größeren Köhler.
    Fast immer nur Makrelen, Lippfische und Pollacks bis max. 70 cm.
    Vielleicht kann mir Jemand ein bisschen Mut machen :smilypump:
    Ich hoffe ja, dass sich Silke, die mit ihrer Familie am Fördsspollen wohnt, hier aber unregelmäßig im Forum liest, noch mal bei mir meldet.
    Ich muß schließlich meine Familie bei der Stange halten und außerdem feiern wir am letzten Urlaubstag den 50. meiner Frau, da wollte ich ihr ein Angelerlebnis ( völlig uneigennützig) schenken:lacher:
    Gibt's da eigentlich auch Pilze um die Jahreszeit, Ende August:confused:


    Sorry, dass ich mich so einfach eingemischt habe
    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Zusammen,


    lieben Dank für die Tipps... denen werde ich gleich morgen nachgehen!!!... heute war etwas stressig... das Boot aus der Buchung ist leider immer noch nicht verfügbar (Super Mr. Borks!! ;-)) doch der Vermieter versucht uns dahingehend schnell zu helfen... mit dem derzeitigen Boot liegen wir zu tief bzw. die Bordhöhen sind viel zu gering um damit bei Wind auf den Fjord zu fahren... der Bömlo ist wirklich heftig bei Wind... heute hatte aber auch Petrus sein Bestes gegeben... und das in rauhen Mengen... aus meiner Jacke tropft es immer noch ;-)))... Der Fischfang ist hier tatsächlich beschwerlich... morgen probieren wir es mal am Leuchtturm... auf dem Rückweg konnte ich dort auf dem Echolot soeben durch den heftigen Petrus- Erguss ein paar Fische sehen... vielleicht parken die ja dort und sind morgen noch da ;-)))...


    Peter... Dir eine gute Anreise und berichte mal... nach unserer heutigen Ignoranz gegenüber dem Wetterbericht werden wir sicher nicht nochmal auf den Fjord bei schlechtem Wetter fahren- Dein Hinweis ist goldrichtig gewesen...


    Jens... auch Dir großen Dank für die Karten ;-)))


    Antje und Seewolf... schaue ich mir gleich noch an wenn ich im Federtheater bin--- Grazieeeeeeeee Mille


    jetzt muss ich aber auch in die Federn... die alten Knochen sind megamüde...


    Bis morgen und ein immer anhaltendes Petri Heil ;-)))))))


    Gut´s Nächtle


    Reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!