Der norwegische Hotel-Milliardär Petter Stordalen hat vorgeschlagen, drei nordeuropäische Länder zu vereinigen, von denen zwei der EU angehören. Die Begründung ist die in vieler Hinsicht gemeinsame Kultur und Geschichte Norwegens, Schwedens und Dänemarks sowie ihre Nähe zueinander....
Norwegischer Milliardär für Vereinigung Skandinaviens
-
-
Ich habe einige Norweger kennengelernt die eine "richtige Landkarte" (riktik kart) hatten: Ohne Schweden!#zwinker2*
-
Lieber Herr Stordalen,
das geht gar nicht!!! Sie wollen doch nicht ernsthaft mindestens zwei nicht rentenversicherte Großfamilien in die Armut stürzen? Wo sollen denn die überzähligen Könige hin? Vielleicht Asyl in Deutschland? Ich kenne die alle nicht persönlich, nach einigen Zeitungsberichten soll aber einer von denen ein recht tumber Zeitgenosse sein - der könnte meinetwegen nächster Präsident hier werden und seine Tage mit der Verleihung von Sportabzeichen und dem Durchschneiden von Eröffnungsbändern verbringen. Ich fahre weiter nach Norge zum Angeln, nicht in die "Nordische Europäische Union".
Hilsen Fred -
Ich bin dafür, dann ist die 15kg Regel weg da es keine Grenze zu diesen Nachbarstatten nicht mehr gibt.
Auch mit der Einfuhr von dem Alk hätte man dann keine Probleme.Gruß
Waldemar -
Quelle: „Sputnik“.
Erstaunlich!
-
Lieber Herr Stordalen,
das geht gar nicht!!! Sie wollen doch nicht ernsthaft mindestens zwei nicht rentenversicherte Großfamilien in die Armut stürzen? Wo sollen denn die überzähligen Könige hin? Vielleicht Asyl in Deutschland? Ich kenne die alle nicht persönlich, nach einigen Zeitungsberichten soll aber einer von denen ein recht tumber Zeitgenosse sein - der könnte meinetwegen nächster Präsident hier werden und seine Tage mit der Verleihung von Sportabzeichen und dem Durchschneiden von Eröffnungsbändern verbringen. Ich fahre weiter nach Norge zum Angeln, nicht in die "Nordische Europäische Union".
Hilsen FredHallo CAKL (Fred),
das wird scheitern bevor es überhaupt angefangen hat! Keine Ahnung was den "Milliadärsbonzen" geritten hat, aber ich kann mich geschichtlich noch daran erinnern, wie froh die Norgs waren, als sie sich von Schweden lossagen konnten!
Visionen und schlechten Shit geraucht?, oder zuviel selbstgebrannten Fusel probiert?, aber sowas kann man nicht ernst nehmen!Jo
-
Auch wenn mich alle hauen: Als Skandinavienfan, der die drei Länder des öfteren besucht, habe ich mich auch schon gefragt, warum das nicht gleich ein Land sein könnte. Die Idee (egal wer sie ausspricht) finde ich nicht total daneben.
Dass ich das von außen wohl kaum gut beurteilen kann und dass das nie so kommen wird, ist eine andere Sache...
-
Die reicheren wollen sich in der Regel von den ärmeren lossagen die sie mitfinanzieren müssen.
vor allem wenn die ärmeren noch in der mehrheit sind und bestimmen wie der Haase läuft.
Anders sieht es aus wenn es was zu holen gibt.
Ist überall auf der Welt so, warum sollte es in Skandinavien anderst sein.
Der Milliardär wird schon wissen warum er eine Vereinigung will.Gruß
Waldemar -
Das wird nie etwas werden. Dafür sind die Norweger zu stolz auf ihre Nation. Geschichtlich war die Abhängigkeit erst von Dänemark, dann von Schweden. Nun seit über 100 Jahren unabhängig. Das sitzt bei den Norwegern zu tief.
Wer das mal nachlesen möchte:
http://www.suednorwegen.org/index.php/hist…sehung-norwegenHoddel
-
Das wird nie etwas werden. Dafür sind die Norweger zu stolz auf ihre Nation. Geschichtlich war die Abhängigkeit erst von Dänemark, dann von Schweden. Nun seit über 100 Jahren unabhängig. Das sitzt bei den Norwegern zu tief.
Wer das mal nachlesen möchte:
http://www.suednorwegen.org/index.php/hist…sehung-norwegenHoddel
Das sehe ich wie Du (Historie).
Außerdem, ich hatte schon darauf hingewiesen, „Sputnik“ hat diese Nachricht verbreitet. Könnte man schlussfolgern, passte gerade ins politische und wirtschaftlich Konzept von Herrn Putin.
Es sei dem Herrn Petter Stordalen aber gegönnt, als Milliardär hat man oft Langeweile und da fallen einen manches mal auch die ulkigsten Dinge ein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!