Hallo zusammen, ich treib mich sonst eher im Südnorge Unterforum rum, hab aber mal ne Frage zum Gerät. Die Spule hat ein angegebenenes Vermögen von 240x0,22. Müsste nach Umrechnung laut http://www.anglerfreunde-laber….de/wissenswert/index.php ca 450m 0,16er fassen. Mit eingeweichter 0,16er habe ich 170m drauf bekommen, was einem errechneten Fassungsvermögen von 170x0,26 (mono) entspricht. Den Durchmesser der geflochtenen habe ich mit der Schiebelehre nachgemessen. Passt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Rollenfassungsvermögen bei geflochtener Schnur
-
-
Da geflochtene wenn überhaupt nur Ansatzweise "rund" sind wird das mit der Berechnung eher schwierig.Was für eine Schnur ist das genau und was für eine Rolle?
Für einige Modelle gibt es schon Angaben von Nutzern hinsichtlich der Schnurfassung bei geflochtener. -
Die Antwort khast du dir schon selber gegeben.
Eine 0,16 ist eben keine 0,16mm dick ,sondern viel ,viel dicker.Nehme es einfach hin oder informiere dich im Netz mal über reale Durchmesser .
Gruß
Palo -
Hi,
ein bisschen overhead hatte ich durch die raue Oberfläche im Vergleich zu monofiler erwartet.aber 80% hatte ich nicht erwartet. Es handelt v sich um wft dynamix multicolor. Palo, mit "passt" meinte ich, es ist im toleranzbereich einer 16er, zw.16 und 18. ☺
Ich rechne jetzt immer mit 0,26, wenn ich wieder mal aufspulen muss. Grüsse -
0,16 mm entspricht ca einer PE 0,9-1 Schnur. Die Tragkraft liegt dann bei ca 5 kg. Das wären die realistischen Angaben.
Siehe dazu: http://www.xzoga.de/braided-lines.html
Ich denke, daß Deine 0,16er Schnur mit ganz anderen Tragkräften angegeben ist.
Ist lSo kommen dann die großen Unterschiede zu Stande.*eek*Gruß Matthias
-
wenn du bei deiner Schnur bleibst ist das möglich ,wechselst du den Hersteller kann es noch dicker kommen
Es gibt einer Hersteller dessen 0,10er Schnur satte 0,29mm hat............
Suche mal im Net nach Schnurtest .....da wirst du staunen .
Ich mag da keine Links mehr setzen.Gruß
Palo -
-
ich hab auf meiner Salty Stage Revo LJ-3-L etwas über 300 Meter PP 10 Lbs
-
-
Komisch mein Text wird nicht so gezeigt wie ich ihn seh..
Geh ich auf ändern ist mein Text anders zu sehen...
Will damit auf Köhler und Dorsch..
In der Vorschau steht Köhler noch drin und dann ....
Einfach nicht mehr da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!