1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Ryanair erwägt Toilettengebühr an Bord

• Mantafahrer
  • 27. Februar 2009 um 13:24

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 3. März 2009 um 20:16

Scheint ja doch wohl noch nicht endgültig zu sein.
    Hier ein kleines Video dazu:

http://www.ftd.de/_components/me….html?id=480562

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.861
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 3. März 2009 um 20:41

Friedel, wenn man versucht mit Toilettengebühren aus den roten Zahlen zu kommen, dann frage ich mich, ob die dortigen Erbsenzähler nicht mehr alle beisammen haben. Dann kann nur Sarkasmus kommen. ;)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 3. März 2009 um 20:55

Ich muss Friedel schon Recht geben und verstehe das Problem nicht.

Wenn ich mit KLM nach " bra gamle Tyskland " fliege - dann kostet das im Grundpreis etwas mehr.

Wenn ich mit Nowegian in selbe Richtung fliege - ist es preiswerter ( meistens ).

Bei KLM bekomme ich im Flug von oder nach Norge einen Imbiss gereicht - kann mir dazu ein oder mehrere Getraenke waehlen - notfalls sogar nachordern, bis hin zu Wein und Bier.
    Im Cityhopper dann bekomme ich ein zwart sehr einfachen aber trotzdem machbaren Imbiss und einen Saft.

Das ganze ist im Preis inbegriffen.....

Bei Norwegian muss ich an Bord fuer jedes Getraenk und jeden Snakk extra loehnen.

RyanAir - die die presiwerteste Alternative waeren ( Bremen / Haugesund ) - wobei mir Bremen nichts nutzt ( mein Pech ) , wuerde ich also vielleicht dann die Toilettenbenutzung zahlen muessen - wobei ich noch bei keinem Flug nach Norge ein Klo gebraucht habe ......

Wo isr das Problem ?

Ich kann doch waehlen, billig, preiswert, etwas teurer - bei billig und preiswert ist eben alles ohne Service - bei etwas teurer ist halt dann vieles inklusive - das faengt schon bei den Buchungsunterlagen und den Bordkarten an - geht ueber Gepaeckabwicklung bei Zollgrenzen weiter und endet eben beim Klo.....wo ist das Problem ?

Ganz umsonst geht halt nicht - irgendwo wird es einen aehnlichen Preis geben muessen - weil am Ende sind die Flugzeuge baugleich und die Strecke ist immer verdammt gleich lang.

Was mich ehrlich aufregt - ist, wenn ich " schweineteuer bezahle " und mir dann noch jeder fuer jeden Service in die Hosentasche fasst.

Und da sitzt mein Favorit in Deutschland.....bei den Preisen, die die Deutsche Bahn nimmt ist der Preis eines Kaffees oder Wassers - oder was auch immer ( die jene einer norwegischen Inlandsfaehre schlagen ) doch wohl mehr als dreist....und darum fleige ich lieber etwas preisintensiver mit eingebautem Service nach Koeln oder billig ohne Service ( was Essen angeht ) nach Dues....- naja der anderen Stadt am Rhein halt -, als extrem billig nach Bremen ( wo dann die Toilette extra waere ) um mich dann " veralbern " zu lassen.

Wie gesagt - ich verstehe das Problem mancher Antworten hier nicht.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.861
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 3. März 2009 um 21:42
    Zitat

RyanAir - die die presiwerteste Alternative waeren ( Bremen / Haugesund ) - wobei mir Bremen nichts nutzt ( mein Pech ) , wuerde ich also vielleicht dann die Toilettenbenutzung zahlen muessen - wobei ich noch bei keinem Flug nach Norge ein Klo gebraucht habe ......

Wo ist das Problem ?

Sven, ein Problem ist das nicht. Du schreibst es ja, dass gerade bei kurzen Strecken eine Toilettennutzung meist nicht nötig ist. Schon aus dem Grund ist das Fordern einer Gebühr für das Örtchen nicht nur unlukrativ, es wird den Passagier, der es benötigt, nur verärgern. Das ganze hat mit Service nichts zu tun. Hier hat ein Erbsenzähler gewonnen, der eine Toilettennutzung mit den beförderten Passagieren multipliziert hat und dann das ganze auf ein Jahr hochgerechnet hat. Dann kam er zu einer Summe die sich theoretisch toll anhört. Ich habe lange genug mit solchen Leuten zu tun gehabt. Deswegen kommen bei mir nur noch sarkastische Bemerkungen zu Tage.

Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er preisgünstig und ohne Service fliegt oder teuer mit Service. Ich kann auch bei einem 3-Stunden Flug gern auf einen Imbiß & Co. verzichten. Denn oftmals kann man bei den Sparmaßnahmen kaum unterscheiden, ob man auf den Lebensmitteln oder auf dem Teller nagt. Der Geschmack unterscheidet sich kaum dabei.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    107
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (65)
    • 3. März 2009 um 21:47

Ja ja, die Erbsenzähler

Hoddel: ich habe diese Erlebnisse auch in vielfältiger Form und kann ein Lied davon singen - aber diese brennen sich ganz tief im Gedächtnis ein!

:baby::baby::baby:

Petri

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.936
    Website
    http://www.nordbilder.com
    Geburtstag
    14. Juli
    • 3. März 2009 um 23:19

Ich würde wiegen und pro Gramm abkassieren! :biglaugh:

Gruß
    Jörg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 4. März 2009 um 00:07

@ Hoddel,

dass das Ganze ausser missmutig blickenden Fluggaesten bei Ryanair nichts bringt - und somit irgendwie wirklich das Kind eines Rechenschieberkuenstlers ist - darueber muss man auch nicht diskutieren. Soviele Langstrecken hat doch RyanAir gar nicht....

Was mich dabei stoert - billigst buchen und reisen wollen - aber Firstclass Service erwarten - das ist in meinen Augen aber noch trottliger.

Irgendwie scheint jeder echt zu erwarten, fuer nichts alles bekommen zu koennen - und das geht auch nicht - das weiss ich ohne Rechenschrieber, Kilometer mal Kerosin plus Besatzung kostet immer gleich....wenns dann ungewoehnlich billig ist, muss ja irgendwo der Abstrich sein......warum rege ich mich auf, wenn ich das buiche ???

Oder pruegelt RyanAir unschuldige Menschen in seine Flieger und sperrt dann die Sch....haeuser ab ?

Ich komme einfach mit dieser " Sparen und Haben " wollen Menthalitaet nicht klar.

Qualitaet und Service - die werden immer ihren Preis haben.....ich werde sicher so schnell nicht wieder mit " German Wings " fliegen - es war preiswert von Koeln nach Rostock - aber lieber fliege ich dann fuer was etwas teurer - und habe nicht das Gefuehl " Luffracht " zu sein - nur aufregen muss ich mich darueber nicht - es ist eine von mehreren Alternativen.

Und wenn ich mit ihnen fliege um schnell und extrem preisguenstig zu sein....dann kann ich damit auch leben, dass es " nicht schoen und dafuer eng " ist - weil ichs ja weiss und den Kapitalkompromiss eingehe.

Meine Entscheidung dann

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.714
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 4. März 2009 um 01:32

Sven,
    ich kann Dir da folgen....

Für NIX geben ALLES haben -
    das geht eben nicht.

Im "Schiffstransfer" geht es - so scheint es mir -
    grade andersrum:

Horrende Preise...

Da ist so manche Flugreise zum Zielgebiet schon günstiger.

Alles eine Frage der Planung.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.861
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 4. März 2009 um 10:22

Sven, ich bin der Letzte, der für ganz Billig den Service von ganz teuer erwartet. Denn irgendwo muss ja der Preis herkommen. Ich habe auch nicht den Service von der Fluggesellschaft angeprangert.

Ich trenne nur den Begriff Service von einer Toilettennutzung ab. Denn nicht umsonst heißt das "Geschäft" auch Notdurft. Die kostenfreie Nutzung des Örtchens sollte nicht vom Wohlwollen einiger Erbsenzähler abhängen. Wenn man sparen möchte, um aus den roten Zahlen heraus zu kommen, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten. Allein das Anbringen der Münzeinheiten an den Türen wird wahrscheinlich teurer werden, als die Einnahmen auf den vielen Kurzstrecken. Aber diese Seite wird von solchen Erbsenzählern verschwiegen. Das wird sich erst dann rausstellen, wenn man seine Gäste ein Jahr verärgert hat. Dann ist aber der Erbsenzähler schon in einer anderen Firma tätig und richtet dort sein Unheil an. Vielleicht ist dieser Mensch dann bei Colorline.;)

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 4. März 2009 um 12:33

@ Hoddel

mach keinen Sch...... ( der Ausdruck passt ja zum Thema ) auf ner Faehre brauche selbst ich dann mal ne Toilette - also lasse den Erbsenzaehler bitte in der Luft haengen.....

Wobei ich dir ueber die " Sinnhaftigkeit " der Massnahme hundertprozentig zustimme.....

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse