Angelplanung Terrak im August 2016

  • Werbung

     

     

  • wenn ich nicht irre, kannst du dir im thread Langzeitbelichtungen (Foto v. Ickeforelle) schon mal ansehen, wie es dort im Dunkeln und noch wichtiger mit Polarlicht aussieht#zwinker2*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Wenn man raus fährt ist es halt etwas Fahrweg.
    10km hallo einfach mal schauen wo man nach 10km angekommen ist. ;)
    Gute Tipps bekommste direkt im Camp von Roy wo ihr draussen gut Fisch findet.
    Aber auch im Sørfjord direkt am Camp in der Bucht rechts neben Hafen gibt es gut Butt und Co.
    @ Jürgen Was du als als Südnorge Angler als guten Fisch hast wird hier im Fjord gefangen und als Köder draussen verwendet ;)
    Und ja man kann raus fahren, wenn man es macht hat man Fisch ohne Ende wenn man an dir richtigen Stellen fährt und auch super Chancen auf Butt in dem riesigen Schärengebiet zwischen Leka und Vega. Man kommt ja fast Mitte dazwischen raus. ;)
    Aber auch im Sørfjord, Bindalsfjord, Tosenfjord, Osan, Ursfjord, Harangsfjord und ..... fängt man Fische

  • Hallo
    Hab ich gesagt dass es da gar keinen Fisch gibt?Hier ist Nord-Norwegen,da sind die Ansprüche der Angler hoch.Die Jungs von Walter fahren immer raus wenn das Wetter es zulässt.
    @ Jürgen :Hab auch nicht gesagt dass es toll ist so weit zu fahren.Und Du Sascha fährst doch auch raus bis in die Schären.Wie weit ist es denn genau vom Camp bis z.B. Gimsa?
    Ich fahre immer ca. 1 Stunde von Roytvoll bis westlich Leka.
    War früher... immer in Terräk,mit Holzboote haben wir die Fjorde befischt,und die Bütten waren voll.Aber lange her


    Gruß Werner

  • @ Roter Barsch, bis Melstein sind es von Terrak aus nette 35km, deshalb schüttel ich oft den Kopf wenn die die Bootskolonnen raus fahren sehe.
    Ich selbst fahre ja auchöfters mal von Røytvoll aus oder von Holm bzw Leka aus.
    Aber ich bleibe auch gerne in den Fjorden und muss sagen seid die da im Sørfjord nur noch die Avorboote haben sieht man selten einen drin im Osan, Tosen. wenn dann im Ursfjord oder halt hinter Imøya trifft man die und natürlich am Lovgrund und am dem 28er an der Ecke Øyingen


    Aber ich liebe doch meine Fliegenruten so doll und muss irgendwie im Sommer immer auf silberen Fische fischen. ;)



    Jürgen, das hier ist was anders als dein Nageln da unten in Nord Dänemark wie ich es ja gerne nenne. Wir fahren hier auch etwas andere Boote. man findet hier ausser bei Borks häusern keinen 17 Fuss Plastikboote mit 15 Ps und Handsteuerung.
    Wenn du einmal erlebt hast wie geil es sein kann wenn man mal weit richtig weit fährt und dann die leute schon auf die Uhr schauen und man nur grinst und dann stoppt und sagt geht los und die Jungs nach 2std sagen, äääähhhhh können wir wieder reinfahren, haben ja die 15kg voll und noch genug für 2 Wochen zu essen. Dann würdest du es verstehen.


    Gruss aus Bindal.

  • Hei
    Was gibt es neues im Helgeland ?/Bindal/Terräk
    icke Forelle-wollte euch kommende Woche mal besuchen da oben. Aber das Wetter sieht ja nicht so dolle aus.
    Vielleicht sehen wir uns mal,wohne in Roytvoll beim Fähranleger,bei Kurt Bronmo.
    Oder auf dem Wasser,ich flagge immer Norge-Deutsch


    Gruß aus Norddeutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!