Floater verpacken/ aufbewahren

  • Hallo, :wave:hab mir zum Norwegenangeln einen 2- teiligen Floatinganzug gekauft (DAM Hydroguard Premium Boat 2)
    Er hat ja Auftriebsmaterial eingebaut und ich möchte das beim Verpacken nicht beschädigen (knicken; verformen etc.)
    Kann mir jemand sagen (zeigen) wie man den am Besten verstaut (verpackt) damit bei der Lagerung/ Transport die volle Funktionsfähigkeit erhalten bleibt.
    Danke#zwinker2*


    LG

  • Werbung

     

  • Ich hab unsere Floater seit Jahren in handelsüblichen Vakuumtüten, die man mittels Staubsauger vakuumiert (Amazon) in den Schrank gestellt. Ich transportiere die auch so. Sehr platzsparend und zurückzu geruchsneutral.#zwinker2* Die Auftriebskörper sollten m.M.n. aus Feststoff sein, so dass man die nicht "leerzieht".
    Die Tüten gibts in vielen Größen, am besten gleich eine#zwinker2* mehr bestellen, die halten für gewöhnlich nicht ewig.



    http://www.amazon.de/PEARL-3er…uumt%C3%BCten+staubsauger

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich hab unsere Floater seit Jahren in handelsüblichen Vakuumtüten, die man mittels Staubsauger vakuumiert (Amazon) in den Schrank gestellt. Ich transportiere die auch so. Sehr platzsparend und zurückzu geruchsneutral.#zwinker2* Die Auftriebskörper sollten m.M.n. aus Feststoff sein, so dass man die nicht "leerzieht".
    Die Tüten gibts in vielen Größen, am besten gleich eine#zwinker2* mehr bestellen, die halten für gewöhnlich nicht ewig.



    http://www.amazon.de/PEARL-3er…uumt%C3%BCten+staubsauger


    Sehr guter Tipp:baby:. Ich mache es genau so .

  • Ein kleiner Hinweis noch von mir: Ich hatte vor ein paar Jahren meinen Floater nach dem Urlaub nicht richtig gut durchtrocknen lassen...Oberdepp, ich weiß...
    Das Ergebnis waren nach ein paar Monaten eigenständige Biotope auf dem Anzug. Bin bestimmt der einzige, der sowas geschafft hat... :crying:#zwinker2*

  • Floater einfach normal zusammenlegen und wegpacken. Ob nun vakuumiert oder nicht ist recht egal.
    Da oassiert nichts.
    Nur wchwere scharfkantige Dinge sollte man darauf nicht ablegen.


    Das versteht sich ber glaub ich von selbst.


    klaus; nach dem mir das vor vielen Jahren mal mit einem Zelt passiert ist, bin ich da vorsichtiger geworden.


    Aber glaub mir. Du mist sicher nicht der Einzige dem das passiert ist.


    Gruß Matthias

  • Der hängt auf einem Bügel im Heizungskeller, fertig.


    So ähnlich sieht das bei mir auch aus !
    Hängt auf nem Bügel in einem alten Kleiderschrank.


    Irgendwie graust mir die Vorstellung, mein Floater liegt fast ein Jahr zusammengeknüllt in
    einem Vakuum-Sack !! *eek*
    Dem Geruch, dem der Floater nach 2 Wochen intensiven Fischfangs zwangsläufig anhaftet, kann man entgegen wirken,
    in dem man ihn nach dem Urlaub gründlich reinigt !!
    Nur mal so als kostenloser Tipp !! *rolleyes*


  • und die verpacken den auch noch vom Feinsten.... Klink sei Dank... riecht gut, sauber, wie neu....

  • P1. ich gebe den Anzug zu unserem Werbepartner in die Reinigung.
    Selbst reinigen..so sauber und dazu noch super imprägniert schafft das niemand zu Haus,!
    P2.Es ging in der Eingangsfrage auch um den Transport nach Norge , eingetütet und Vakuum raus nimmt der Anzug nicht mal die Hälfte Platz weg,hier hängt er im Keller auf einem Bügel.

  • Wenn ich mit dem Auto nach Norge fahre, lege ich den Floater auf der Hinfahrt einfach als letztes oben
    auf das restliche Gepäck.
    Da nimmt der auch kein Platz weg.
    Auf der Rückfahrt umhüllt der die Styrobox.
    Das schafft noch zusätzliche Isolation.
    Das bißchen Fischgeruch im Auto sollte man als Angler eigentlich vertragen können !
    Ist ja auch nur vorübergehend ! #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!