Macht's gut denn !

Julegave

• Bis vor ein paar Monaten war ich hier fast täglich am Ball
    und trug zum Forum bei,
    was aus meiner norwegischen Sicht
    für germanische Angler interessant sein mochte

Bis ich eines Tages
    plötzlich
    die Nase voll hatte vom user " smolt " und seinen tumben Lakeien
    und den ewigen negativen Untertönen und dem Geunke und Gekakel.

Das alles ist jetzt schon eine ganze Weile her
    und längst Schnee von gestern ...

... wenn es denn nicht die sich häufenden Anfragen per E-mail gäbe ...

... die ich hiermit pauschal beantworte:

Es war nett bei Euch -macht's gut !

PS

Das war's für mich.

• Werbung

• Schade Alfred. Deine Endscheidung wird sicherlich von deiner Seite aus wohlbedacht und -überlegt sein. Wir werden sie wohl akzeptieren müssen.
    Du warst immer ein guter Informant, Ratgeber und stets hilfsbereit. Schade.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg außerhalb des Forums.

Heiner

• Moin Alfred,

wir texten ja schon lange :) schade dass du nun deine Freizeit anders ausfüllen möchtest, aber alles hat seine Zeit.

... und wenn es doch nochmal in den Fingern juckt, greife einfach zur Tastatur, das Forum wird da sein :)

Wünsche Dir alles Gute, Udo !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Vielen Dank Alfred für deine stets hilfsbereite, informative Art.
    Ich habe wirklich gerne von Dir gelesen, mit Dir geschrieben.

Es ist schade, das so eine Foren-Koryphäe den Köder zum
    letzten Mal hier einholt.

So, wie ich dich kennen lernen durfte, wirst du dir diese Entscheidung
    sicher nicht leicht gemacht und wohl überlegt haben. Ich hoffe, dein
    Beispiel macht hier keine Schule, auch wenn die Zeichen anders stehen.

Mach's gut! :wave:

Gruß Normen

• Moin Alfred,
    es ist wirklich schade das du dem Forum den Rücken zukehrst. Nicht nur ich habe deine Berichte und Informationen dankend angenommen und sie werden der breiten Masse hier fehlen.
    Es ist natürlich deine Entscheidung, aber vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit das du sie überdenkst.
    Ärgern tut sich hier jeder einmal, und von manchen Usern lese ich erst gar-nicht die Postings, so lebt es sich einfach entspannter. Einige sagen dass das Forum wie eine Familie für sie ist, auch in der besten Familie gibt es Streit. Für mich ist das Forum eine Multi-Kulti Gemeinde mit vielen Charakteren und ich bin eine davon. Damit muss man zurechtkommen und das ist ja auch wie das Salz in der Suppe, es gibt den Geschmack.
    Alfred, bitte überlege dir deinen Schritt noch einmal. Viele hier würden sich freuen.

• Hei alfnie

Zu aller erst moecht ich erst einmal schreiben, das es mich sehr beruigt wieder einmal von dir zu hoehren und zu sehen du lebst noch. Natuerlich ist es sehr schade das dich Komentare andere dazu veranlassen nicht mehr mitzushreiben. Im Forum ist halt wie im richtigen Leben, man trifft Menschen die man mag und trifft auch auf Menschen denen man im realen Leben aus dem weg gehen wuerde, im Forum aber leider nicht unbedingt.
    Ich persoenlich habe gelernt ueber solche Komentare hinwegzulesen. War allerdings ein langer Lernprozess. Ich gehe auch nicht sofort auf eine moegliche provokation ein. Zum einen kommt das geschriebene Wort beim Leser oft anders an als der Schreiber vermitteln wollte, so dass der Schreiber mit einem Augenzwinkern nur nekken wollte, der Leser sich aber auf den Schlipps getreten fuehlt. Liegt an der Tagesform eines Jeden.

Naja, genug gefachsimpelt. Es ist schade das du nicht mehr hier sein willst. Men vi må akseptere#zwinker2*

Gruss Mark

• hallo alfred,

erst einmal ist es schön zu lesen, dass es dir offensichtlich gut geht.
    auf der anderen seite ist es sehr schade, dass du dich zurückziehst.
    ich mochte deine überlegten und von sachverstand getragenen beiträge, auch den "Janne" habe ich gelesen.

ich wünsche dir allet jute und vielleicht kribbeln bei dir die finger irgendwann wieder.

lg auch von sandra

ps: eine antwort bist du mir aber noch schuldig: hast du das stroganoff auf der gemeindefeier kredenzt..........:wave:

• Hi Alfred, es bewahrheitet sich immer wieder, die guten gehen zu erst.
    Alfred, ich sehe unter dem Schnee von gestern die erste
    zarten Blüten die schönere Tage verkünden,
    schau darauf und werfe den
    Mist von gestern weg.
    Ich habe auch lange gebraucht bis Ich erkannt habe, das Leben im Forum hat mit dem wirklichen nicht viel zu tun.

Du hast hier viele Freunde die gerade deine offene und ehrliche Art mögen,
    und für diese lohnt es sich doch hier zu bleiben.
    Schreibe die Namen der anderen auf eine Tafel, nehme einen nassen Schwamm und lösche
    diese aus, ( deinem Gedächtnis. )

Alfred, wenn die Klügeren immer nachgeben haben die Dummen das sagen.
    LG. Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Hallo Alfred,
    habe schon so etwas vermutet.
    Deine Entscheidung (Frage, unabänderlich???) ist bedauerlich, aber für mich im Moment verständlich.

Der kleinste gemeinsame Nenner in einem Forum ist nun mal Respekt untereinander.

Das heißt, andere Meinung ja, es kommt aber auf die Art und Weise an wie man eine andere Meinung vorträgt.

Von einem Antrag auf Löschung Deines Accounts lese ich erfreulicherweise nichts. Lässt die Hoffnung zu, von Dir zu einem gegeben späteren Zeitpunkt wieder einmal was zu lesen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!