hallo freunde,
von unserer tour 2015 gibt es noch über "nachwehen" zu berichten, die hoffentlich in dieser rubrik richtig sind.
wir erhielten von der swedish transport agency am 24.08.15 eine zahlungsaufforderung von ganzen 9SEK = ca.1€ für eine mautpflichtige brücke!!!!!
mit einer deadline 18.08.15!!!!!
nichtsahnend haben wir gleich überwiesen.
wochen später dann ein nächstes schreiben mit der aufforderung, weitere 300SEK zu berappen wegen verpäteter Zahlung. toll...........und,
................erst einmal widerspruch eingelegt - prompt kam das nächste schreiben mit additional fee von 500SEK wegen den nicht bezahlten 300SEK..........*eek*
nach telefonischer rücksprache mit dem deutschen "erfüllungsgehilfen" unter 0211 8687 296 dagegen auch widerspruch eingelegt............in deutsch und englisch.......
es war in diesem gespräch nicht die rede, dennoch zu zahlen und dann widerspruch einzulegen.....
ein viertel jahr ruhe.................geschafft............pi mal daumen 85€ für einen einzigen € abgewendet....................
irrtum..........*rolleyes*
heute flatterte der bescheid ein, dass ich, auch wenn ich nicht einverstanden wäre, hätte zahlen und dann meinen widerspruch einreichen müssen.
bingo....................im schreiben steht dies wirklich beschrieben - zwar in englisch und schwedisch, aber dennoch verständlich........*eek*
zitat:
as the owner of the vehicle, you are responsible for making sure that the infrastructure charge ist paid on time, even if you have not received a payment notice.
alles klar, ich habe sogar zu zahlen, selbst wenn ich keine rechnung bekommen habe.........
weiter geht es mit dem zitat:
since the infrastructure charge was not paid on time, we decided to charge a late payment fee. since the last payment fee has not been paid, we decided an additinal payment fee.
your request for reconsideration does not contain sufficant reasons for us to remove the late payment fee and the additional fee.
o.k., mein widerspruch wegen verspäteter zustellung der rechnung reicht nicht...........die spinnen, die römer - äh schweden...........#zwinker2*
nun habe ich erstmal gezahlt und werde dann noch einmal widerspruch einlegen.
mal schauen, wie sich die sache weiterentwickelt.........#zwinker2*
spätestens mit einer erneuten absage schalte ich aber einen anwalt über die rsv ein..........#zwinker2*
we will see