Du siehst, ich bin kein Plattenfuchs.
Hoddel
Du siehst, ich bin kein Plattenfuchs.
Hoddel
Ne Horst du bist der Makrelen Schreck.
Plattfische..da komme ich ins Spiel Wattwürmer kriegst du nicht zu kaufen,falls es da flache Strandabschnitte gibt selber sammeln,oder aber schlanke bis 5cm lange Fetzen von der Makrele nehmen am besten die silberene Bauchseite,Hering ist auch sehr gut und die 3te Möglichkeit sind abgepullte Reker(Krabben),für alle Köder am besten langschenklige Butthaken nehmen.Schau mal in mein Profil und dort ins Album ,ich habe da etwas zum Plattfisch-Angeln zusammen gestellt.
Hallo Jürgen, Horst - falls man doch nur abgepulte Reker zu kaufen bekommt und mit denen auf Köhler/Dorsch geht- sind die Makrelen auch scharf auf die Dinger?
???:), Die Arbeit zum Puhlen mußt Du Dir schon selber machen.Nebenbei kann auch etwas für den eigenen Magen abfallen.#zwinker2*
Wer mag, mir schmeckt es.
Bernhard
wenn du in einen Makrelenschwarm kommst, hast du mit Reker am Haken keine Chance nach unten zu kommen. Die beißen auf alles
was blinkt oder schmeckt.
Für Dorsch oder Seelachs brauchst du auch keine Reker nehmen. Die nehmen auch gern deine Pilker blank.
Wenn du unbedingt mit Fetzenköder angeln möchtest, dann nimmt man ein größeres Stück Makrele oder Seelachs, dann kommt man meistens unten an.
Reker ist mehr für Plattfischmontagen geeignet, wo man kein Pilkerbewegung machen muss.
Die Reker sind ganz weich und gehen viel zu schnell vom Haken, deshalb nimmt man sie vorrangig für Platte.
Grüße von Joe
Danke Joe- Ich versteh die Reker auch eher als Platten-köder, aber im Forum wurde immer wieder auf dei Reker referenziert, wenn nichts auf Eisen läuft.
BTW- Du bist ja auch in Kürze wieder oben. Petri Heil
wir reissen den rekern nur den kopf ab und ziehen sie ungepuhlt auf den haken - das hält noch besser als die gepuhlten
Danke Joe- Ich versteh die Reker auch eher als Platten-köder, aber im Forum wurde immer wieder auf dei Reker referenziert, wenn nichts auf Eisen läuft.
BTW- Du bist ja auch in Kürze wieder oben. Petri Heil
Ich habe schon diverse Dorsche, Polack ectra mit Reker gefangen,Dorschpaternoster-Montage (ich baue meine selber)mit der Hakengröße hier ,erst eine ungepullte Krabbe quer auf den Haken,die zweite vom Schwanz her aufgezogen,fertig,ich fische damit bis in Tiefen um 30m,oder Abends vom Steg oder Hafenmole.
Hallo Hoddel, ich hätte da nochmal 2 sehr spezifische Fragen, vielleicht kannst Du mir ja sogar die beantworten.
Wir sind in Austad, kennst Du den Hafen? Ich frage mich ob es wohl erlaubt ist dort mal vom Bootsteg aus zu angeln. Von den Bildern her würde ich mir da durchaus Fangchancen ausrechnen.
Und dann nochmal zum Zielfisch, am meisten bin ich tatsächlich an Makrelen und Köhler interessiert. Und insbesondere bei Köhler wüsste ich nicht so recht, wie man das am besten angehen sollte. Hast Du da noch ein paar Tipps in Sachen Technik und Fangplätzen für mich?
Vielen Dank
Ich bin zwar nicht Horst,aber aus über 20Norwegen Fahrten und als eingefleischter Steg und Uferangler kann ich dir sagen das ich noch nie erlebt habe das ich von irgendeinem Bootssteg geschickt worden bin,Rücksicht auf andere, Rücksicht auf an oder abfahrende Boote,ein gewinnendes Lächeln wenn einer neugierig gucken kommt was ein Tyske? da so macht,Ordnung und einen Eimer oder die Bütt für die Fische,den Platz schön sauber halten und kein Norweger hat was gegen dich als Stegangler.Mein Zielfisch sind zwar hauptsächlich die Platten Gesellen aber ich habe von Stegs schon die dollsten Arten gefangen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!