Wenn was abgeschafft werden sollte, sind es die 1,2 und 5 Cent Münzen! Die braucht kein Mensch und belasten nur die Nähte des Portemonnaie. Aber das ist kein norwegisches Problem...*rolleyes*
Gruß jo
Wenn was abgeschafft werden sollte, sind es die 1,2 und 5 Cent Münzen! Die braucht kein Mensch und belasten nur die Nähte des Portemonnaie. Aber das ist kein norwegisches Problem...*rolleyes*
Gruß jo
Ich wäre nicht dabei... Bargeld ist schon nötig...
Du bist bis auf den letzten Cent den du einnimmst und ausgiebst transparent.
Der Staat, der ohnehin Einsicht auf unsere Konten hat, weiß über jede Geldbewegung wann, wo, wie du es einnimst oder ausgibst, Bescheid. Es soll Leute geben, die brauchen das nicht und wollen das auch nicht...*rolleyes*
ich mag das plastikgeld, habe selten größere summen in der brieftasche - warum auch............nur in der kantine wird bar bezahlt
alles andere wird mit plastik bezahlt - ich habe nichts zu verbergen..............schlimmer sind doch unsere posts hier im forum.........die geben auch einiges preis...........
was nützen unmengen an bargeld im kissen - wenn die währung des vertrauens abgewertet wird..........*rolleyes*
in diesem sinne, lebt heute ..............
ich habe nichts zu verbergen...
Doch, hast du.
Anderenfalls hättest du sicher kein Problem, die Kontoauszüge des letzten halben Jahres zu posten.
Also nicht daß mich der Kram interessiert, aber was zu verbergen haben wir alle.
da gebe ich dir recht, zu verbergen haben wir wohl alle etwas...........#zwinker2*
warum aber gleich horrorszenarien entwerfen...........durchsichtig sind wir doch eh schon............*rolleyes*
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (alle Karten, Ausweise, Führescheine usw. gestohlen auf dem Weg nach Schweden in Malmö) da guckst Du ganz komisch aus der Wäsche wenn du nicht noch etwas Bares in der Hosentasche hast, bis nach Hause waren es noch 450 km.
Ich hätte in Schweden nicht mal weiter fahren dürfen, da man ohne Führerschein nicht fahren darf, und schon gar nicht wenn man es bei der Polizei gemeldet hat. Als gerade Ausreisender aus Deutschland und noch nicht registrierter Bürger in Schweden, stehst Du erstmal 4 Wochen still !!!
Hier in Schweden geht ganz viel mit Plastik, selbst nen Eis um die Ecke. Den Kindern helfen Smartphone, damit kann man auch bezahlen.
Aber: das ganze Umfeld in Schweden funktioniert etwas anders, dadurch macht Plastikgeld ehr Sinn.
Am besten wir legen uns etwas Gold in den Keller, denn in einem Depot ist es nicht sicher, sind gerade viele Anleger vom physischem Gold und Silber in entsprechenden Lagerstätten böse auf die Nase gegangen, warum ? ... die Politik hat etwas nachgeholfen ...
Nur noch Plastikgeld in Deutschland, geht aus meiner Sicht ganz schnell nach hinten los (natürlich nur für Otto-Normal-Malocher) die Kriminalität wird sich neue Weg suchen, Russisch-Inkasso macht dich mit einem Klick handlungsunfähig. Kreditkartenmissbrauch wird bis jetzt kaum verfolgt, wird aus der Portokasse bezahlt. Ich habe mich bei meiner Anzeige des Diebstahls meiner Papiere (auch nen Waffenschein dabei) gefragt, warum ich das machen muss.
Der deutsche Beamte sagte wörtlich, dass nehme ich nicht auf, ich bin nicht zuständig, auf meinen Hinweis das jemand anderes mit meinem Ausweis und Waffenschein rumläuft, sagte er, dass die Nutzung falscher Papiere eine Straftat ist das dürfte man nicht tun, ich sagte ihm, die erste Straftat war der Diebstahl !!!
Ich habe weder was von meinen Papieren noch von meinen Karten gehört, letztendlich war ich komplett auf mich allein gestellt und lebte 4 Wochen von der Hand in den Mund.
Ich wünsche uns weiterhin etwas Freiheit, und dazu gehört für mich auch Bargeld.
... man hab ich wieder viel geschrieben, na müsst ja nicht alles lesen
Doch, hast du.
Anderenfalls hättest du sicher kein Problem, die Kontoauszüge des letzten halben Jahres zu posten.
Also nicht daß mich der Kram interessiert, aber was zu verbergen haben wir alle.
Wer gibt dir eigentlich das Recht zu behaupten das Rolf etwas zu verbergen hat?
Bei solch einer Argumentation kann ich nur noch den Kopf schütteln und mich fragen: Muss ich solch einen Unsinn lesen? Nein muss ich nicht und werde ich auch in Zukunft nicht.
Das hat ja eigentlich nicht unbedingt etwas mit "zu verbergen" zu tun.
Nur mal so als Beispiel:
Mein Enkel hilft mir beim stapeln von Feuerholz. Er hängt sich gut rein und es macht ihm Spaß. Anschließend gebe ich ihm zum Dank 5 Euro. Das ist ein Dank mit Geste. Mir würde das gegen den Strich gehen, wenn ich ihm 5 Euro auf sein Konto überweisen sollte, weil es kein Bargeld mehr gibt.
Vielleicht bin ich da auch schon zu alt für.
Hoddel
Die wirklichen großen Kriminellen machen es auch auch heute nicht bar.
Es geht einfach durch viele Konten in verschiedenen Ländern das keiner mehr Durchblickt.
Kleinkriminelle können dann immer noch Goldmünzen, Silbermünzen, Währungen anderer Länder die es noch gibt usw. als parallelwährung nutzen.
Das der Vorschlag von einer Bank kommt hat sicher was mit Suchen eigener Vorteile zu tun.
In der Krise hatten die auch ein Problem das viele Leute aus Angst um ihre Vermögen es in Bar abheben wollte was durch den großen Ansturm die zum Kollaps gebracht hätte.
Was willst beim nächsten mal machen wenn die nächste Bankenkriese kommt und es kein Bargeld gibt, dein Geld schnell auf eine andere Bank überweisen die die gleichen Problemme hat?
Ich bin ganz enschieden gegen die Abschaffung von Bargeld.
Wenn einer nur mit Plastik zahlen will soll er es tun.
Aber ich habe was dagegen dazu gezwungen zu werden.
Gruß
Waldemar
[...]
Vielleicht bin ich da auch schon zu alt für.
Hoddel
Bist Du Hoddel . Für Holz stapeln sind heute üblicherweise 10 Euro fällig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!