Borhaug 05 - 2016 Bitte um Tipps und Tricks (auch zum Küstenangeln)

  • ja ,sandaale hab ich auch schon probiert auch die fangen ihren fisch.
    ich halte es aber mittlerweile für sinnvoller nur wenige verschieden köder zu fischen und sich bei denen dann ganz und gar auf die richtige köderführung einzuschiesen .
    das ist wesentlich effektiver als zig verschiedene köder mit zu führen.


    70er und 90er schnüre verwende ich natürlich auch ,diese kommen dann aber nur beim schweren fischen zum einsatz bsp naturköder auf leng und lump.


    wenn du mit leichten ruten angelst und eine 10kg tragende schnur verwendest reicht ein vorfach das 8-9kg trägt vollkommen aus .
    wenn die biester keine zähne hätten könnte man mit der tragkraft sogar noch runter gehen ,es ist einfach unmöglich mit einer leichten spinnrute ein fc in 8-9kg tragkraft abzureisen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Werbung:

         

  • Hallo Jens,


    von den genannten Marken habe ich noch nichts in meinem Besitz.


    profiblinker
    speedys,
    lunker City
    clickbaits


    Ich schau mir das mal in Ruhe durch und werde wohl 1 - 2 Eurönchen nochmal investieren.
    Bevor das Geld den Besitzer wechselt, werde ich aber nochmals meine Wahl in´s Board stellen. Köder sind zwar auch immer Geschmackssache des Anglers, aber man kann dann ja schonmal ein Feedback bekommen, was absolut nicht geht.


    Wenn mein Taschengeld den Besitzer wechselt soll auch Sinn machen ( Spitzname Schotte. Immer nen Igel im Geldbeutel )

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja das liebe geld spielt natürlich immer eine rolle.
    wirklich gute köder kosten immer auch gutes geld ,deshalb ja lieber wenige aber dafür gute köder kaufen als viele bei denen man dann alle paar minuten wechselt weil man das gefühl hat das ist es nicht.
    ich habe selber auch viel zu viele köder und dabei auch reichlich schrott gekauft .
    mit den jahren kommt da was zusammen ,mittlerweile konzentriere ich mich auf wenige marken und kaufe da dann gezielt das was sich in zahlreichen reisen bewährt hat.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • ja das liebe geld spielt natürlich immer eine rolle.
    wirklich gute köder kosten immer auch gutes geld ,deshalb ja lieber wenige aber dafür gute köder kaufen als viele bei denen man dann alle paar minuten wechselt weil man das gefühl hat das ist es nicht.
    ich habe selber auch viel zu viele köder und dabei auch reichlich schrott gekauft .
    mit den jahren kommt da was zusammen ,mittlerweile konzentriere ich mich auf wenige marken und kaufe da dann gezielt das was sich in zahlreichen reisen bewährt hat.


    das kann ich so voll bestätigen,weniger ist manchmal mehr.


    du mußt von deinem Köder überzeugt sein und er muß natürlich auch fangen:biglaugh:


    das bringt mehr als unzählige verschiedene Köder in der Box zu haben da verliert man schnell die Übersicht.


    ich habe auch den Fehler früher gemacht das ich alles gekauft habe was hoch angepriesen wurde und was ich schön fand nur die Fische waren oft anderer Meinung:biglaugh:


    ich hab nun alles verkauft was noch ging und mich auf wenige Marken beschränkt.
    das sind bei mir genau 2 verschiedene Gummifische und eine Pilkermarke wo von ich überzeugt bin und auch mit Fange.
    Kunstköder über 100 gr. sind bei mir tabu,hab aber noch 2-3 in 150 gr. von jeder Sorte dabei für den Notfall.


    oft angle ich den ganzen Urlaub auch nur im einem Gummifisch oder einem Pilker.

  • Klasse Jungs,


    ich bin wohl doch vor dem 4. Ausflug ins gelobte Land auf dem richtigen Weg.


    Mit Ruten und Rollen habe ich ja schon gelernt, wer billig einkauft, kauft oft zweimal.


    Mit den Ködern freunde ich nun auch an. Weniger, aber vernünftig.
    Bisher war ich auch zu oft Opfer von Angebote, Hochglanz-Bildern, Geiz und tollen Verkäufern.


    Werde meine Einkäufe jetzt richtig planen und auch mit Einkaufszettel losgehen.
    ( Wie Zuhause: wenn Brot auf dem Zettel steht, wird keine Schokolade gekauft )



    @ Johannes:
    Das ist ein tolles Angebot von dir.
    Du hast ja die guten Marken in der Anzahl wie ich meine Angebotswaren.
    Ich werde mich auf jeden Fall melden.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Jürgen,


    ne' leider habe ich nur einen blauen Bildschirm. Ich versuche es heute Abend mal auf einem anderen Rechner.
    Danke für deine Mühe.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [quote='klausmd','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=467831#post467831']das kann ich so voll bestätigen,weniger ist manchmal mehr.



    Kunstköder über 100 gr. sind bei mir tabu,hab aber noch 2-3 in 150 gr. von jeder Sorte dabei für den Notfall.


    Hallo Klaus,


    wie löst Du das wenn 150g nicht mehr ausreichen?


    Driftanker, Naturköder mit schwereren Bleien, in die Andrift werfen, nicht mehr Angeln?


    Wo liegt der Trick?


    Gruß nach Machdebursch und gesundes, fängiges 2016


    Thomas

  • hi Thomas,


    klar wir werfen dann gegen die Drift,muß aber dazu sagen sind nur zu zweit.


    wenn du z.b. 50 Meter raus geworfen hast ist der Köder wenn er am Boot ankommt und gerade runter zeigt in 50 Meter Tiefe,dann kommt er wieder hoch,man kann also größere Wasserschichten abfischen wie beim einfachen runterlassen.


    seid vorigem Jahr haben wir auch einen Driftsack der sich auch bewährt hat.


    wenn es ganz dicke kommt fischen wir mit NK und 500-850 gr,haben wir im vorigen Jahr praktiziert und damit unsere Seehechte,Köhler und Dorsche in guten Größen gefangen.


    nicht angeln gibt es für uns nicht in unserem Gebiet kann man immer was machen und wenn es vom Ufer sein muß:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!