Einige Versuche.
-
-
Ein gesundes Neues wünsche ich erst einmal allen.
Man das sind super Bilder, wie hast du das hinbekommen. Frage weil ich mich in den Anfängen der Fotografie von Naturbildern befinde. Aber wirklich ganz am Anfang.
Gruß Winter
-
Auch von mir erstmal ein frohes und gesundes Neues Jahr euch allen.
Mark super Bilder.
fürs Einstellen.
-
Ein gesundes Neues wünsche ich erst einmal allen.
Man das sind super Bilder, wie hast du das hinbekommen. Frage weil ich mich in den Anfängen der Fotografie von Naturbildern befinde. Aber wirklich ganz am Anfang.
Gruß Winter
Hei
Ich versuch es mal zu erklaeren. Ist nicht meine beste Disziplin.
Zuerst gebrauchst du einen Graufilter fuer dein Objektiv. In meinen Fall war es ein Graufilter mit ND64.
Der Aufbau sieht dann wie folgt aus. Motiv aussuchen. Stativ aufbauen, so tief wie moeglich, so hoch wie noetig ausfahren. Funkausloeser gebrauchen. Objektiv auf Motiv scharf stellen, dann Graufilter vorschrauben. Ganz wichig vor dem Ausloesen das Objektiv auf manuellen Fokus stellen.
Die Spiegelreflexkamera auf Modus M stellen und nun den Isowert, bei mir 100, die Blende, hier glaub ich war es f16, muss man ein bischen testen, und die Belichtung, war 15 sec. einstellen. Mit den drei Werten Iso, Blende und Belichtungszeit muss du ein wenig spielen, auf und nieder, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Die Blende aber bitte nicht kleiner als f16, f18 da sonst Sensordreck immer besser auf den Bildern zu sehen ist.Gruss Mark
-
Tolle Bilder. Respekt.
-
-
Danke Leute
Ich bemuehe mich und arbeite drann.
Gruss Mark
-
Danke für die Erklärung
Gruß Winter
-
Hei
Heute wurde der Schwierigkeitsgrad der Disziplin Langzeitbelichtung ein wenig erhoeht. Es ging hoch bis auf 2 Minuten.
_DSC4051 by Mark Helfthewes, auf Flickr
_DSC4042-2 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Gruss Mark
-
Tolle Fotos. Hab mal bei Flickr geschaut...Daumen hoch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!