Heute ist Helmut Schmidt gestorben. Es macht mich einerseits traurig, andererseits freue ich mich das er so alt werden durfte.
Für mich war er ein Politiker der auch menschlich viel geleistet hat. Ich denke da als erstes an seine Zeit als Hamburger Innensenator bei der Flutkatastrophe, durch seinen Einsatz rettete er vielen Menschen das Leben.
Farewell.
Helmut Schmidt ist tot
-
-
R.i.p.
-
Einen derartig ehrlichen und volksnahen Kanzler würde ich mir heute für Deutschland wünschen.
Ruhe in Frieden Helmut Schmidt.
-
Ruhe in Frieden
_____ -
Helmut Schmidt, unvergessen..................
Jürgen
-
Die Generation, die der Bundesrepublik Deutschlands das politische und moralische Gesicht gaben, verschwindet langsam.
Es gibt nur noch ganz wenige.
Heute ging der von uns, der einen der vorderen Plätze da einnimmt.
Helmut Schmidt wird bei mir immer in guter Erinnerung bleiben.Hier in diesem Forum haben wir uns vor längerer Zeit mit ihn einmal beschäftigt. Beschäftigt mit einer Episode aus seinem Leben.
Vielleicht erinnert man sich, 2010 begann meine Rätselserie mit „Hubertusstock“. -
Der Unterschied zwischen Helmut Schmidt und denen die heute Deutschlands Geschicke leiten, ist dass er ein echter Staatsmann war, der für seine zutiefst von hohen humanistischen Moralvorstellung geprägten Einstellung stand und sich auch durch Gegenwind nicht von seiner Überzeugung abbringen ließ.
Dabei war er doch immer ein Pragmatiker, der anpackte und kein Programmatiker der lieber herumsülzt.
Was heutzutage in Berlin herumrennt (parteiübergreifend) , sind eben nur Politiker...
Möge er, wo immer jetzt sein mag, seine Loki wiedertreffen und immer eine seiner geliebten Menthol-"Fluppen" haben! -
eine persönlichkeit ist gegangen - wie es heute keine mehr gibt...............maximal der schäuble kommt hier noch knapp ran
als bekennender ossi ziehe ich meinem hut vor diesem mann............chapeau
-
Helmut Schmidt, der "Lotse", ein Mann von wirklich wahrer Größe, ist gegangen.
-
Einer der alles aussprach und nicht hinten herum jemanden in den Arsch tritt (soweit ich das beurteilen kann). Einfach gesagt, ehrlich.
Das fehlt leider sehr häufig in der heutigen Gesellschaft, schade.
Lebe Wohl, irgendwann folgen wir alle ....... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!