1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Salü Zäme und Hallo aus Luzern

  • Enozo
  • 5. November 2015 um 12:26

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

  • Enozo
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Punkte
    109
    Beiträge
    16
    • 5. November 2015 um 12:26
    • #1

    Seit ein paar Wochen lese ich still und heimlich bei euch mit, doch nun wird es höchste Zeit mal Hallo zu sagen.

    Eigentlich habe -bzw. hatte- ich mit der Fischerei überhaupt nichts am Hut.
    Langweilig, für ältere Herren, Würmer ersäufen, TIERE TÖTEN! *eek* -Nein! nichts für mich.
    Basta!

    Doch seit diesem Sommer ist alles anders.
    Mal wieder in Norwegen in den Ferien und auf der Suche nach einem schnuckeligen one-night-Camping fuhren wir zufällig an einem kleinen Campingplatz mit kleinem Hafen und groooooosser Beschriftung Båtutleie" vorbei.
    Wieso nicht, dachten wir, machten kehrt, bezogen ein schönes Plätzchen und mieteten ein kleines Fischerboot um Vögel fotografieren zu gehen und auf dem Fjord rumzusauen. :biglaugh:
    Die Angler vor Ort haben uns nur schräg angeschaut und uns wohl für leicht bedeppert gehalten. -Mit einem Fischerboot Vögel knipsen :lacher: -Wie kann man nur! *eek*


    Abends dann, nach viel Øl und langem Gelaber mit einem Zeltnachbar nebenan machte ich einen kapitalen Fehler.
    leicht beduselt durch die Bierchen schwafelte ich etwas von "Fischen könnte vielleicht, unter Umständen, eventuell doch noch cool sein, wenn nur das töten nicht wäre", was dann den gemütlichen Abend noch erheblich verlängerte, wurde ich doch mit viel Angerlatein eingedeckt, fachgerecht geködert und gaaaanz langsam gehakt.

    Nächster Tag, leicht verkatert, ging unsere Reise weiter und irgendwie liess mich das geplaudert über die ach so tollen Angelerlebnisse in Norge vom Vorabend nicht mehr in Ruhe.
    Ist diese Angelei doch nicht so langweilig? Doch Nicht nur für ältere Herren? Hmmmm.... Grübel... studier...

    Ganz zufälligerweise :ZUNGERAUS: kamen wir auf unserer Weiterreise ein paar Tage später an einem Angelladen vorbei und ebenso ganz zufälligerweise fand ich dort einen freien Parkplatz, um im nahegelegenen Kiwi Futter einzukaufen.
    Zurück beim Auto rasch die Einkäufe verstaut und ab in den Fischerladen. Natürlich nur zum schauen, begrapschen und fragen, was ein Anfänger denn so brauchen würde...
    ... War die Idee.
    Doch dummerweise hatte der Stor Tilbud und raus kamen wir mit günstig erworbener Angelrute, Pilker, weiterhin null Ahnung was man sonst noch so braucht und wie man Angelt, sowie dem dumpfen Gefühl soeben über den Tisch gezogen worden zu sein.

    Dann ein paar Tage Fotografieren auf der Vogelinsel Runde, viele, viele Youtube-Videos zum Thema Angeln und Fische töten , ein paar kleine Einkäufe wie Filetiermesser, Feumer und Fischtöter (ein Hammerstiel :biglaugh: ), etc... und wir kehrten zurück zum Campingplatz mit Hafen und Båtutleie

    Der Nachbar war noch da, der lachte sich natürlich kaputt, checket die Nagelnagelneue Ausrüstung, brummelte etwas von "OK, aber Prügel und schwer und deckte uns umgehend mit massenhaft Tips ein, welche wir am nächsten Tag auf dem Wasser möglichst erfolglos (es könnte ja was beiden und dann --> töten*eek*) umzusetzen versuchten.


    Da sassen wir nun in diesem kleinen Boot mitten im Fjord, hatten weiterhin keine Ahnung was wir da tun sollten und versenkten mal irgendwo den Pilker, sassen im Boot und hofften, dass da nimmer nie ein Fisch an den Haken kommt.
    Aber eben, nix da, plötzlich:

    Die Rute zuckt! *eek*
    Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!
    Ein Fisch! Ein Fisch!
    Schei***!
    Wir kriege ich den raus!!!!!*eek*
    Schei***!
    Den muss ich nun irgendwie schlachten!*eek**eek**eek*
    Schei***!
    Der Stress war gross, die Panik beiderseits (Fisch wie Mensch), doch irgendwie schaffte ich es, den kleinen Köhler aus dem Wasser zu kriegen und den kleinen dann schnell und ohne unnötig zu quälen in den Fischhimmel zu befördern.
    Dank Youtube und Nerven wie Drahtseile habe ich den Fisch mit dem Hammerstiel korrekt und sauber betäubt und ihn mit dem allerersten Kiemenschnitt meiner Kariere fachgerecht geschlachtet.
    Puh! *stolzbin*:klatsch:
    Nervlich am Ende aber zufrieden fuhren wir daraufhin umgehend zurück zum Hafen und Filetierplatz und wurden ob unserem einzigen kleinen Minifischlein schon wieder schräg angeschaut :biglaugh:
    *grummel*

    Na ja, Ich war jedenfalls stolz auf unseren allerersten selbst gefangenen Fisch und den kleinen Happen haben wir umgehend dilettantisch aber sauber filetiert, gegrillt und mit einem leckeren Øl sehr zufrieden genossen.

    Noch ein Tag später gelang mir dann der Fang eines "richtigen" Köhler von etwa 3 Kilo was uns dann auch etwas mehr Respekt von den anderen Angler einbrachte.
    - Man sprach nun sogar mit uns :baby:

    So weit so gut, es folgten weitere lange Gespräche mit dem Nachbar, der erfolgreiche Versuch gezielt einen Dorsch zu fangen (war leider auch nur ein ziemlich kleiner, aber immerhin) und, kaum waren wir wieder zu Hause, die euphorische Anmeldung zum Helvetischen Angelschein.
    Den habe ich nun in der Tasche und jetzt geht's los mit Angeln zu Hause (ööhm, ha ke Ahnig ) und Norge mit dem neuem Schwerpunkt "Fischen" ist für's 2016 auch schon wieder geplant.

    Sorry, wenn ich euch zugetextet habe, aber das wollte ich einfach mal erzählen, damit ihr etwa eine Ahnung habt wer euch da künftig seltsame Fragen stellt

    Noch ein paar Koordinaten von mir zum Schluss:
    Enozo ist eigentlich Peter
    irgendwo Mitte 40
    und in der Nähe von Luzern zu Hause

  • nordfisker1.jpg

  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    Punkte
    57.422
    Beiträge
    10.697
    • 5. November 2015 um 12:30
    • #2

    :Danke: für diese tolle Vorstellung Peter, und nun ein herzliches Willkommen hier bei uns.:wave: Ach ja, du warst das also der hier immer heimlich mitgelesen hat. Tz tz tz. #zwinker2* :biglaugh:

  • bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.314
    Punkte
    4.019
    Beiträge
    498
    Geburtstag
    31. August 1957 (67)
    • 5. November 2015 um 12:36
    • #3

    Herzlich willkommen bei den beklopten


    Super Vorstellung und endlich mal einer aus meiner Gegend (Horgen/Zürichsee).
    Wenn Du Tips brauchst können wir uns gerne mal zusammenstetzen.

    Gruss Martin

  • Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Punkte
    3.523
    Beiträge
    636
    Geburtstag
    23. September 1951 (73)
    • 5. November 2015 um 12:39
    • #4

    Willkommen bei den Angelfreunden.
    Super Vorstellung und damit ein gelungener Einstieg.

    Med vennlig hilsen xx#,

    Heiner

  • Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.008
    Punkte
    23.333
    Beiträge
    4.426
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Heudeber
    • 5. November 2015 um 12:45
    • #5

    Willkommen Peter! :baby:

    Eine super Vorstellung hast Du hier geliefert.......:Danke:

    Bygstad


    Viele Grüße,
    Georg :wave:


    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)


                                                                   

  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Punkte
    61.976
    Beiträge
    12.005
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 5. November 2015 um 12:52
    • #6

    Herzlich Willkommen Peter! :wave:

    1a Vorstellung :Danke:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Punkte
    20.253
    Beiträge
    3.749
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 5. November 2015 um 12:53
    • #7

    Super Vorstellung , Willkommen im Forum :baby:

    Viele Grüße Daniel

    (Ex-)Pokalflüsterer


    :laola:

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.771
    Punkte
    134.559
    Beiträge
    25.591
    • 5. November 2015 um 13:03
    • #8

    Die goilste Vorstellung seit Eröffnung dieses glorreichen Forums..ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen:lacher::Ablach: .Und muss mir das ganze doch gleich noch mal geben, einfach herrlich dieser Schreibstill:klatsch:
    Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN hier....und weiter so.
    :Danke:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

  • Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Punkte
    13.925
    Beiträge
    2.146
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 5. November 2015 um 15:27
    • #9

    Hei Peter! :wave:

    Herzlich willkommen hier bei den angelverrückten Norwegenkranken!!

    Deine Geschichte und gleichzeitige Vorstellung ist echt super!!! :baby:
    Viel Spaß hier bei uns!!

    Gruß aus Berlin

    Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.504
    Punkte
    54.924
    Beiträge
    9.962
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 5. November 2015 um 16:01
    • #10

    hey peter,

    chapeau für deine klasse vorstellung - die beste, die ich bisher gelesen habe............:baby:
    wir (also die 101 auch) wünschen dir viel spaß auf dem narrenschiff

    LG

    der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12