Ja.
Und das Fleisch nimmt den Rauch besser an (glaube ich).
Ja.
Und das Fleisch nimmt den Rauch besser an (glaube ich).
Oh wie fein ,da habt ihr wirklich leckere Sachen am Start. Das mit dem Kondensat beim Räüchern ist mir übrigens auch zum 1. mal passiert.
Hab bereits schon vor gut einer Woche 23 Mettwürste in Rinderkranzdärme gepresst . Der Inhalt Iberico Schweinefleisch , Speck sowie irisches Rind.
Da es eine ordentliche Menge war ,kam auch so viel dabei raus ,dass ich 2mal räuchern mußte. Da hab ich die beliebte Räuchertonne und einen
Räucherofen vom Baumarkt. Beim ersten Gang 6 Stunden durchweg bei ca. 20 bis 35 grad war ich immer in der Nähe. Beim zweiten Räuchergang hab ich die gunst der Stunde und die guten wetterlichen Verhältnisse ausgenutzt. Ein leichter Wind brachte eine sehr gute Rauchentwicklung und es wurde ein
so guter" Selbstläufer",dass ich befand, die Wurst darf im Rauch übernachten. Leider keine gute Entscheidung wie ich am anderen morgen feststellte.
Das Wetter hatte gedreht und es war nass und kalt geworden. Nachdem ich die Wurst mit ausgedienten Handtüchern von der schwarzen Kondensatbrühe befeien konnte, sah das Ergebnis doch recht gut aus. Na ich esse diese Wurst dann selbst und ohne Darm.Ach so,ich hab da wohl warmgeräuchert,aber das Ergebnis ist so lecker,da spielt es keine Rolle mehr wie lange haltbar die Worscht is
Klasse Bernd,denke mal mir passiert das jetzt auch nicht mehr
Was nutzt ihr denn für Öfen?
...
Eine Edelstahl-Blechkiste.
Von der Größe her gerade noch "geduldet" auf'm Campingplatz.
Wenn Du die isolierst, hast Du auch kein Kondenswasser mehr.
Mit der Pappe hab ich auch kein Kondenswasser (von oben).
Und wie an der "Patina" zu sehen, geht das schon eine Zeilang so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!