Nachdem ich endlich mal wieder einen freien samstag haben werde, mache ich mir diese woche mal endlich ran mir wieder mal kalt geräucherten Heilbutt zu machen. Hatte mir schon im sommer welche gemacht, aber da war es noch etwas zu warm um kalt zu räuchern.
Und vielleicht mache ich mir auch noch die muhe um mir ein Käse zu räuchern. Man will doch etwas besonderes haben um weihnachten. Aber viel mehr wird wohl nicht gemacht. Fange ja erst an mit kalträuchern...
Kalträuchern/Cold smoke generator
-
-
-
Lachsschinken ?
-
-
Wie jetzt? "Habe fertig!"? :confused:
Ist doch noch alles da!
Bei mir liegt das Räuchergut noch schön gepökelt und vakuumiert im Kühlschrank. Bei der Luftfeuchtigkeit hier wird das momentan nichts mit Räuchern.
Torsten
-
Das ist hier seit Wochen so.....nur dunkel und naß,Luftfeuchte wie im Regenwald nur die Temperaturen passen nicht recht ......tropische 0-6°......
Leider konnte ich nicht länger warten denn es wird nicht besser,bis Weihnachten bleibt es trüb und einfach nur naß. -
ich glaub', das schmeckt auch nach Weihnachten!
Und ohne Besuch hat man mehr davon! -
Und ohne Besuch hat man mehr davon!Was für Besuch?
[video]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und ohne Besuch hat man mehr davon!Boah, leider zu weit wech, auch für nach Weihnachten. Aber warte mal, hab da eine Idee.......
-
Hi,
wenn das auf dem Bild rechts Coppa sein soll, die wird nicht so hergestellt!
Um Coppa herzustellen benötigst du ein paar Sachen die in Deutschland überhaut nicht zu bekommen sind.
Ich habe letzte Woche 7 Coppa gemacht, die von 2016 Hängen immer noch in meinem Kühlhaus.
Ich werde wohl noch so ca. 20 Stück machen, nach Original Rezepten meiner Familie.
Vielleicht stelle ich ja mal eine Bilder-Doku ein.
Aber wie gesagt, die richtigen Mittel fehlen hier.
Gruß aus Solingen....marianhier ein paar Bilder aus meiner Kühlkammer ( Luftfeuchte wird geregelt )
Sorry, keine Ahnung wie ich hier Bilder hochladen kann!
Wird also nix damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!