1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Das erste mal Norwegen und viele Fragen....

  • Tommynwd
  • 3. Oktober 2015 um 09:57
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Punkte
    53.254
    Beiträge
    9.900
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 19. Oktober 2015 um 20:41
    • #81

    mustad wallerhaken in 6/0 verwende ich schon ein paar jahre super qualität ,sehr langlebig und extrem stark.
    bei drillingen für die pilker ebenfalls mustad ,was dernorweger selber produziert und auch verwendet kann nur richtig sein .
    erschrick dich nicht ob der preise für diesen hersteller es kostet ein paar cent mehr die aber meiner meinung nach gut investiert sind.
    in manchen shops bekommt man schon mal 50 sogenannte meeresdrillinge für um die 10 euro, lass da die finger von da kaufst du 2 mal

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D


  • Werbung:

      

     

  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.715
    Punkte
    64.230
    Beiträge
    11.880
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 19. Oktober 2015 um 20:45
    • #82

    Hakengröße ist Fischsache, finde ich.

    Man kan auch große Fische mit kleinen Haken fangen,
    umgekehrt ist es nicht unbedingt so leicht.

    Die Haken an den gebräuchlich zu kaufenden Ködern
    entsprechen zum Großteil dem Erfordernis.

    Beim Naturköderangeln nehm ich für meine Vorfächer nicht größere als 3/0.
    Das bleibt der Küchenleng dran hängen, aber auch der Meter-plus-Leng.


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Online
    Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.730
    Punkte
    57.590
    Beiträge
    9.193
    • 19. Oktober 2015 um 23:04
    • #83
    Zitat von Tommynwd

    Hallo,
    ........mal eine Frage wegen Naturködermontagen.
    Welche Hakengrößen sind im Süden sinnvoll?
    Gruß Thomas

    Ich würde das nicht auf den "Süden" sondern auf die Fischart beziehen:
    Größe 2/0 - 4/0 für Plattfisch,Wittling,Knurrhahn & Co.

    von links:Quantum Circle 4/0,Gamakatsu 3/0,Quantum 4/0

    Größe 6/0 - 12/0 für Seehecht,Leng,Lumb & Co.

    von links:RK Edelstahl 12/0,DAM 10/0,Black Cat 8/0,VMC 7/0

    zum Größenvergleich:

    12/0

    8/0

    Mit einem Sortiment von 2/0 bis 8/0 bist du gut aufgestellt.

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    Punkte
    19.322
    Beiträge
    3.402
    • 20. Oktober 2015 um 01:05
    • #84

    So ist es. Hakengrösse(und Vorfachschnurdurchmesser) dem Zielfisch angepasst und wie gesagt, mit Sortiment von 2/0 - 8/0 fängst du einiges. aus meiner Erfahrung: Wittlinge mit 8/0 gar nicht, viel zu groß, mit 6/0 Fehlbisse und mit 4/0 flutschte es.

    Gruß Reinhold

  • Tommynwd
    Angelfreund
    Reaktionen
    21
    Punkte
    251
    Beiträge
    40
    Geburtstag
    6. Mai 1970 (56)
    • 18. November 2015 um 18:26
    • #85

    Mittlerweile habe ich meine Kombi für mich gefunden.
    Von Tackleking die Omoto VS 10 und als Rute die Westin W 3 Boat 20 -30 lbs.
    Macht einen verdammt guten Eindruck, ich habe viele Ruten in die Hand genommen und muss sagen
    das Teil hat was:biglaugh::biglaugh:

    Jetzt noch die Frage nach der Schnur, ich dachte an Jerry Brown oder Tigon dragonline.

    Reicht die 20 lbs oder besser die 30 lbs?

    Gruß Thomas

  • Kobi92
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    224
    Punkte
    804
    Beiträge
    105
    • 15. Januar 2017 um 12:21
    • #86

    Ich kann dir eine inliner rute ans herz legen, ich habe eine http://www.google.de/search?q=dam+s…Q_AUIBSgA&dpr=4 und bin sowas von begeistert von den dingern. Meine hat 30 lbs und das feeling in der spitze ist einfach wahnsinn! Und auch wenn was kapitales rangeht oder du einen hänger hast kannst du damit sehr viel druck machen. Für mich kommt gerade für das naturköderangeln nichts anderes mehr in frage als inlinerruten (vom boot aus :D)

    Wir haben im juni in lillehavn ( ist bei mandal um die ecke) makrelenfetzen als köder verwendet. Vom fangergebnis kamen da keine reker oder seelachsfetzen auch nur im entferntesten ran


    Gruß kobi

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22