mustad wallerhaken in 6/0 verwende ich schon ein paar jahre super qualität ,sehr langlebig und extrem stark.
bei drillingen für die pilker ebenfalls mustad ,was dernorweger selber produziert und auch verwendet kann nur richtig sein .
erschrick dich nicht ob der preise für diesen hersteller es kostet ein paar cent mehr die aber meiner meinung nach gut investiert sind.
in manchen shops bekommt man schon mal 50 sogenannte meeresdrillinge für um die 10 euro, lass da die finger von da kaufst du 2 mal
Das erste mal Norwegen und viele Fragen....
-
-
Hakengröße ist Fischsache, finde ich.
Man kan auch große Fische mit kleinen Haken fangen,
umgekehrt ist es nicht unbedingt so leicht.Die Haken an den gebräuchlich zu kaufenden Ködern
entsprechen zum Großteil dem Erfordernis.Beim Naturköderangeln nehm ich für meine Vorfächer nicht größere als 3/0.
Das bleibt der Küchenleng dran hängen, aber auch der Meter-plus-Leng.LG Heiko
-
Hallo,
........mal eine Frage wegen Naturködermontagen.
Welche Hakengrößen sind im Süden sinnvoll?
Gruß ThomasIch würde das nicht auf den "Süden" sondern auf die Fischart beziehen:
Größe 2/0 - 4/0 für Plattfisch,Wittling,Knurrhahn & Co.von links:Quantum Circle 4/0,Gamakatsu 3/0,Quantum 4/0 Größe 6/0 - 12/0 für Seehecht,Leng,Lumb & Co.
von links:RK Edelstahl 12/0,DAM 10/0,Black Cat 8/0,VMC 7/0 zum Größenvergleich:
Mit einem Sortiment von 2/0 bis 8/0 bist du gut aufgestellt.
-
So ist es. Hakengrösse(und Vorfachschnurdurchmesser) dem Zielfisch angepasst und wie gesagt, mit Sortiment von 2/0 - 8/0 fängst du einiges. aus meiner Erfahrung: Wittlinge mit 8/0 gar nicht, viel zu groß, mit 6/0 Fehlbisse und mit 4/0 flutschte es.
-
Mittlerweile habe ich meine Kombi für mich gefunden.
Von Tackleking die Omoto VS 10 und als Rute die Westin W 3 Boat 20 -30 lbs.
Macht einen verdammt guten Eindruck, ich habe viele Ruten in die Hand genommen und muss sagen
das Teil hat wasJetzt noch die Frage nach der Schnur, ich dachte an Jerry Brown oder Tigon dragonline.
Reicht die 20 lbs oder besser die 30 lbs?
Gruß Thomas
-
Ich kann dir eine inliner rute ans herz legen, ich habe eine http://www.google.de/search?q=dam+s…Q_AUIBSgA&dpr=4 und bin sowas von begeistert von den dingern. Meine hat 30 lbs und das feeling in der spitze ist einfach wahnsinn! Und auch wenn was kapitales rangeht oder du einen hänger hast kannst du damit sehr viel druck machen. Für mich kommt gerade für das naturköderangeln nichts anderes mehr in frage als inlinerruten (vom boot aus :D)
Wir haben im juni in lillehavn ( ist bei mandal um die ecke) makrelenfetzen als köder verwendet. Vom fangergebnis kamen da keine reker oder seelachsfetzen auch nur im entferntesten ran
Gruß kobi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!