1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Das erste mal Norwegen und viele Fragen....

  • Tommynwd
  • 3. Oktober 2015 um 09:57
  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.589
    Beiträge
    9.193
    • 5. Oktober 2015 um 18:34
    • #21
    Zitat von Tommynwd


    Wie sieht es da mit der Ausrüstung aus?
    Auf Viedos habe ich gesehen, das da welche mit 30 lbs Rute und Multi angeln!
    Brauche da so schweres Gerät?
    Gruß Thomas

    Nicht zwingend,es sei denn du willst vor der Küste im Tiefwasser mit deutlich >500g Blei angeln.
    Ansonsten reichen eine mittlere bis schwere Spinnrute (240-270cm WG. bis 60 oder max. 80g) und eine leichte bis mittlere Pilkrute (WG. max.200g) völlig aus.

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • nordfisker1.jpg

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.138
    Punkte
    136.661
    Beiträge
    25.931
    • 5. Oktober 2015 um 18:39
    • #22

    Familienurlaub, hast du Kids dabei und falls ja wie alt? Ich frage nur weil Kids haben wahrscheinlich nicht die Lust im Tiefen mit schweren Gewichten zu fischen,die möchten eher Aktion und schnell was am Haken ...Erfolgserlebnis also.Für Köhler ,Polack Makrele und Co langen deine beiden Ruten alle Male.Also falls du ne Multi +30libs hast nimm sie mit ,für diesen Urlaub extra kaufen würde ich nicht.

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • Tommynwd
    Angelfreund
    Reaktionen
    21
    Punkte
    251
    Beiträge
    40
    Geburtstag
    6. Mai 1970 (56)
    • 5. Oktober 2015 um 18:50
    • #23

    Nein keine Kinder, ich meinte damit dass wir nicht nur Angeln wollten.

    Meine Frau bekommt auch ne Rute und macht das auch ganz gut, na ist ja eh so ne Sache.
    Je nachdem wieviel Wind da ist, wird es eh schwer mit dem rausfahren.

    Dieses Jahr war ich in Westschweden( Schären) und es war manchmal echt schwierig mit dem Wind.
    Wenn wir fahren konnten gab es nur Makrelen oder Fischkindergarten.

    Ich hoffe dass es da etwas besser ist, meint ihr ich soll mein GPS mit Fishfinder mitnehmen?

    Gruß Thomas

  • JungausHamburg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Punkte
    1.695
    Beiträge
    283
    • 5. Oktober 2015 um 22:22
    • #24

    würd ich machen und wenn dein wassernavi ne angelkarten Funktion hat dann auf jeden fall

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6922&tid=1[/ticker]

  • Online
    puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.248
    Punkte
    24.213
    Beiträge
    3.929
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 6. Oktober 2015 um 07:59
    • #25
    Zitat von Tommynwd

    ... meint ihr ich soll mein GPS mit Fishfinder mitnehmen?

    Gruß Thomas

    Auf jeden Fall! Ich wüßte nichts was dagegen spricht.


    @Seewolf72

    Danke für den Link


    Torsten

    https://wicked-horizon.com/

  • walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    Punkte
    7.137
    Beiträge
    1.335
    • 6. Oktober 2015 um 10:49
    • #26
    Zitat von Tommynwd

    So ich habe jetzt die Bestättigung, es wir nach Korsham gehen.

    Ich weiß eine andere Ecke, aber es war nicht mehr so viel frei.

    Wie sieht es da mit der Ausrüstung aus?

    Auf Viedos habe ich gesehen, das da welche mit 30 lbs Rute und Multi angeln!

    Brauche da so schweres Gerät?


    Gruß Thomas

    Alles anzeigen

    Wir waren mal da nebendran bei Hausvik.
    Nach den Kommentaren in den Foren war ich auch auf leichtes Angeln eingestellt.
    Bei der Bootseinweisung dann die Ansage vom Betreuer ''400g Pilker vor der Insel in 40-50m sonst kommt man wegen der Strömung nicht runter''.
    Altmodisches Angeln für Anfänger habe ich gedacht.
    Waren mit zwei Booten und 8 Mann dort die schon über 10 Mal in Norwegen waren.
    Jeder hat was anderes probiert und das Gebiet Großräumig erkundet.
    Hat sich aber für uns herausgestellt das Er recht hatte.
    Die mit Abstand ergiebigste Stelle in näherer Umgebung war das vor der Insel in der Erwähnten Tiefe mit der Tierischen Strömung.
    Ist aber auch nichts Neues das Fische strömungsreiche Stellen lieben
    Es war auch noch mit Abstand das Hängerträchtigste Gebiet in Norwegen wo ich war.
    Auf den Nesskletten war auch 400g Pilker von Nöten um einigermassen in Bodennähe bleiben zu können.
    Habe eine 30lbs Schnur drauf, lag also nicht an der dicken Schnur der Abtrieb.
    Gebissen haben die Fische aber hauptsächlich auf kleine Beifänger.
    Gummifische Blinker usw. was ich in die Strömung vor das Boot geworfen habe oder an Wind und Driff geschützten Stelle versucht habe brachten keinen Erfolg außer einen ca. 45cm Dorsch vom Ufer soweit ich mich erinern kann.
    Zu der Zeit als wir dort waren war es ziemlich Windig. Möglicherweise fiel es noch zusammen mit wegen dem Mondstand besonders hohem Tidehub, das wir sollche strömungen hatten. Aber es kann andere genauso treffen.
    Ich würde auf jeden Fall da nicht ohne schweres Gerät hinfahren ausser es kann dir ein zu der jahreszeit Gebiet kundiger genau sagen wo wann und womit Du angeln sollst und das Du schweres Gerät sicher nicht brauchst.
    Der Süden ist nicht gerade das Gebiet wo die Fische immer beißen.
    (Bilde mir ein das Beurteilen zu können nach über 10mal Norwegen davon 3 Mal im Süden)
    Wenn die nicht wollen, kann man wenn man verschiedes Gerät dabei hat wenigstens in verschiedenen Tiefen auf Verschiedenen Fischarten herumexperemtieren.


    Gruß
    Waldemar

    3 Mal editiert, zuletzt von walko (6. Oktober 2015 um 11:04)

  • Tommynwd
    Angelfreund
    Reaktionen
    21
    Punkte
    251
    Beiträge
    40
    Geburtstag
    6. Mai 1970 (56)
    • 6. Oktober 2015 um 16:48
    • #27

    Danke Waldemar,

    dann werde ich mich doch nach etwas kräftigem umsehen*rolleyes*
    Gibt es in der Ecke bestimmte Hot Spots? Muss ich zu den Nesskletten?
    Wie sieht rund um die kleinen Inseln aus?
    Ich weiß .....viele Fragen, aber ich war noch in Norwegen.

    Gruß Thomas

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.968
    Punkte
    152.868
    Beiträge
    27.542
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 6. Oktober 2015 um 16:54
    • #28

    Waldemar, welche Insel meinst du?

    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Tommynwd
    Angelfreund
    Reaktionen
    21
    Punkte
    251
    Beiträge
    40
    Geburtstag
    6. Mai 1970 (56)
    • 6. Oktober 2015 um 19:55
    • #29

    Wie ist denn die Witterung Ende Juni?
    Ach ja gebucht haben wir das Haus 12/1 von Borks.

    Gruß Thomas

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.138
    Punkte
    136.661
    Beiträge
    25.931
    • 6. Oktober 2015 um 20:08
    • #30
    Zitat von Tommynwd

    Wie ist denn die Witterung Ende Juni?
    Ach ja gebucht haben wir das Haus 12/1 von Borks.

    Gruß Thomas

    Wer da die richtige Antwort geben kann darf sich Gott nennen,am besten auf alles einstellen.

    Walko:wave:
    Im Süden beißen die Fische übrigens genau so gut oder auch mal schlecht wie überall in Norwegen oder sonst wo.

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22