Ich beziehe mich mal auf dieses Posting von Horst
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…0762#post450762
Da ich gerade auch wieder gleich mehrere Anfragen per PN zu einem "genau demselben" Revier habe und bei allem "gerne machen" es irgendwann " in Arbeit ausartet und unübersichtlich wird" ( da schon wieder zu Lasten der Fragenden ) - geht mir ein Gedanke dazu durch den Kopf.
Die PN Frager machen das ja auch nicht aus Bosheit, sondern suchen den ganz konkreten Tipp, zu Haus(ern), Boot(en), Anfahrten, dem Revier mit konkreten Gerätetipps und Angeltechniken etc. oder gar noch Einkaufsmöglichkeiten oder Sehenswürdigkeiten.
Und so manches mal verstehe ich den, der da mit der reinen Suchfunktion nicht mehr zufrieden ist bzw. nicht bereit ist, sich dann da durch den angebotenen Wulst nach der einen Information durchzubeißen.
Meine Idee - die ich mal hier sowohl uns allen als Nutzer ( weil die sollen es nun reißen ) als auch ans Team nahebringe - ist diese.
Für einen großen Anteil von Revieren ( ich meine damit jetzt immer recht kleine Gebiete - also nicht halb Westnorwegen etc., dass kann ja eh niemand liefern) gibt es hier im Forum mittlerweile mehrere "Freaks", die dort seit "Jahr und Tag" immer wieder hinfahren.
Wenn sich da nun einer, zweie oder mehrere ( die sich dann hier eh schon gut kennen, weil sie in ihren Themen immer wieder übereinander fallen ) finden und so ein, sehr klein gehaltenes Revier, ganz konkret beschreiben und das Ganze mit Infos füttern, wird es einfacher - wenn der Nächste was sucht - als unter den großen Angelgebieten, insbesondere wenn diese Themas dann noch in den Angelgebieten direkt "festgetackert" werden. Und alle Fragen, direkt zu diesem Revier, können dann dort gelesen oder auch ganz konkret angefragt werden.
Wichtig ist dann natürlich, das aus diesen Themas alles " Gelaber und privat Gesabbel " rausgehalten wird - damit es reine, geballte Information bleibt.
So können diejenigen, an die sich viele PN Anfragen richten zu einem Revier, sich auf eine einmalige Antwort konzentrieren - Suchende können auch langfristig ihre Information rasch finden und andere, die dann im Revier waren auch noch vieles beitragen.
Vom Aufwand an das Team wäre das, in meinen Augen auch keine so schwere Aufgabe, gälte es doch nur - dann ein bestimmtes Revier unter dem entsprechenden Angelgebiet fest zu machen. Es wäre ja sogar denkbar - um die Übersichtlichkeit und Information zu gewährleisten in diesem Thema dem oder denen, die es "pflegen", gewisse Rechte technisch zu gewähren. (ähnlich wie Björni damals im Norddeutschen Treffen Thema).
Mal als Beispiel : wir haben hier glaube ich, 3 oder 5 Leute, die Halsnøy wie ihre Westentasche kennen - inklusive allem, wenn die sich aufmachen und sowas zusammen gestalten ( wie auch immer ) inklusive Häusern , den Booten dazu, ihrem Tackel und Methoden als Beispiel etc.dann sollte da doch jeder Neuling in dem Revier seine Infos finden, bzw. dann ganz konkret diejenigen fragen können - ohne da gleich die PN Funktion zu bemühen. Oder Borhaug, oder Hidra, Flekkefjord, Bømlo etc. , was hierfür wohl für Informationen mittlerweile kaum auffindbar in den Analen des Forums unter Posting 23467 in irgendeinem Thema vergammeln ??
Natürlich - bedingt das Ganze - das die Leute, die eine Ecke sehr gut kennen, bereit sind, das zu tun. Aber aus dem Zeitalter der Geheimniskrämerei sind wir ja eigentlich heraus und ganz oft ist ja auch ein "gewisser Stolz und Fangedanke" bei denjenigen ja auch vorhanden.
Ich lasse euch das mal als Gedankenspiel stehen.