Das werden jetzt hier kleine Teilberichte, die ich hier einstelle. Es liegt daran, dass ich momentan nicht lange am Laptop sitzen kann. (Gesundheitliche Gründe)
Die ersten 8 Tage wurden von Dauersturm aus Nordost geprägt. Wir hatten nahezu ständig 6 bft 24 Stunden am Stück. Da mein Boot ganz hinten in der Bucht von Skarstein liegt, war es genau die Zielrichtung des Sturms. Wellenhöhe am Steg war so um einen Meter. Aus der Ecke wäre ich höchstens mit zusätzlicher Hilfe raus gekommen. Sowie das Boot nicht mehr am Steg vertäut wäre, wäre es durch den Wind sofort am Strand gewesen.
Da ich das Boot nicht beschädigen wollte, habe ich es lieber gelassen. Also die ersten 10 Tage keine Ausfahrt.
Hier ein Bild, wo kein Sturm mehr war:
Das Boot muss mit der Leine an den Steg gezogen werden.
So haben wir die ersten 10 Tage ohne Boot gelebt. Ging auch ganz gut. Zwei Tage war der Sturm auch mit Starkregen gemischt. So konnte man dann auch noch einige Bekannte in der Umgebung besuchen.
Als der Sturm nachließ, kam auch schon der Tag vom großen Flohmarkt in Snig. Wenn man zu der Zeit dort in der Gegend ist, ist ein Besuch ein Muss.
Wen trifft man auf solchen Veranstaltungen? Natürlich Suse. Wir haben da ganz nett noch einen "ausgeplauscht".
Hoddel