1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Beißflaute Insel Stord?

• AlexG
  • 28. August 2015 um 20:34
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 2. September 2015 um 19:59

Alex
    Ihr wohnt quasi in Plattenbereich - jede dieser kleinen Buchten in den Schären ist gut dafür. Ich bin dazu gerne ( von Land aus ) in den Helandstraumen gefahren, genau an der Engstelle dort, habe ich gestanden, da waren mit Brandungsmontagen sogar Polak bis knapp 70cm drin.

Wenn euch der Wind nicht heraus lässt , könnt ihr es in Fitjar vom Gästehafen ( hinterm Spar ) oder hinten an der Werft von der "neuen" Mole am dortigen Sportboothafen probieren. Oder am Bootshandel mitten in Fitjar runter zur Bucht, dort kommt ein Fluss rein, die Stellen, wo man hinwerfen muss - sind bei Flachwasser sichtbar.

Wie Wittling schon schreibt - 60m für Plattfisch - also das kann nur dummer Zufall gewesen sein - passt "irgendwie" nicht.

Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie werde ich das Gefühl das nicht los, ihr habt einen "grundsätzlichen" Fehler drin - nur welcher geht mir (leider) nicht auf. Also irgendwas ging in den Schären immer - irgendwie.....dermaßen Scheixxe - kenne ich das nicht.

Versucht mal Helandstraumen und notfalls Fitjar von Land.

mal eine Karte, wo ich von Land geangelt habe und wo man auch hinkommt, ohne sich die Knochen zu brechen und stundenlang sein Gerödel durch die Pampa schleifen muss.

http://kart.gulesider.no/m/yWiVW

Jüregn , flach und Sand, da wohnen sie quasi genau drauf ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 2. September 2015 um 22:44

Off Topic!!
    Jüregn , flach und Sand, da wohnen sie quasi genau drauf ;)

Aber manchmal machen die lieben Fischlein eher das ganze Gegenteil was wir von ihnen zu wissen glauben Sven. Das mit Lyngörporten ist echt kein Blödsinn ,im Flachen nischt nada...und in der Tiefe in einer Buchten dort war im Tiefen der Bär los,Biss auf Biss und alles schöne Kaliber.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• AlexG
    Anfänger
    • 2. September 2015 um 22:50

Moin Moin,
    Ja das wir irgendeinen systemfehler haben, denke ich schon länger... Die schweren pilker haben wir schon weg gelassen. Heute kam bei einem deiner gezeigten Löcher eln 90cm pollack mit 6,5kg auf rotem gummimakk... Kurz danach ein Dorsch auf den selben beifänger...
    Morgen geht's weiter ... Die höffnung stirbt zuletzt ...

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 2. September 2015 um 23:01
    Zitat von AlexG

An einer Stelle habe ich versehentlich mal eine Kliesche gaharkt... Nur war die Stelle 60m tief und sehr windanfällig...
    Alex

60m ist in der Tat recht tief für Klieschen (obwohl ich auch Plätze kenne wo wir regelmäßig Klieschen bei 35-40m hatten).Bist du dir sicher das es eine Kliesche war?
    Oder der hier:http://www.hooked.no/images/stories…m%2015-4-12.jpg

Gruß Marcel

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• AlexG
    Anfänger
    • 2. September 2015 um 23:11

Ja bin mir sicher
    Hab extra noch nachgeschaut und es war definitiv eine... Haben Sie mittig im Hjelmosen gefangen (naja eher erschlagen 😄 ) bei 55-60m

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 2. September 2015 um 23:39
    Zitat von AlexG

Moin Moin,
    Ja das wir irgendeinen systemfehler haben, denke ich schon länger... Die schweren pilker haben wir schon weg gelassen. Heute kam bei einem deiner gezeigten Löcher eln 90cm pollack mit 6,5kg auf rotem gummimakk... Kurz danach ein Dorsch auf den selben beifänger...
    Morgen geht's weiter ... Die höffnung stirbt zuletzt ...

es geht doch !! das scheint dann ja ein weg zu sein .... ich wünsche euch, das es so weitergeht - die Meldung passt dann auch wieder zu " meinem Revier " :) :)

macht mit leichtem Zeug weiter und ja nicht statisches, immer schön in Bewegung halten das Ganze.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 3. September 2015 um 09:36

Um mal ganz ehrlich zu sein, das erste Mal in Norwegen, Fisch ohne Ende, wenn auch nicht die Erträumten.

Vielleicht auch mal die eigenen Erwartungen etwas relativieren. Es geht auch viiiiiel schlechter.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 3. September 2015 um 17:15

Es kann aber auch besser gehen!

Micha cb59, was willst Du uns mit Deinem Post sagen?
    Der unerfahrene TE hat viel Zeit auf dem Wasser verbracht und in 5 Tagen 7-8 verwertbare Fische gefangen (+Makrelen).
    Soll ihm jetzt keiner der erfahrenen Boardies (die sich in der Region auskennen) helfen?
    Weil -aus Deiner Sicht- seine Erwartungen zu hoch sind, soll er jetzt mit den paar Fischen zufrieden sein?
    Fängt man beim ersten mal Norge grundsätzlich nix (wenig)?
    So what?

Schön, das ihm hier geholfen wird. Er versucht ja wohl auch die Tips umzusetzen.
    Also ich wünsche ihm viel Erfolg!

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    423
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 4. September 2015 um 10:28

Ums helfen oder nicht helfen gehts überhaupt nicht, das steht ja wohl außer Frage.

Wenn im Fjord Fisch ohne Ende ist, da zähle ich Makrelen dazu, besteht kein Grund zur Verzweiflung, wie er es schreibt, das meine ich mit realistischem Erwartungsanspruch. Auch Norwegen ist bekanntlich nicht das Land, wo einem die Fische von selbst ins Boot springen.

Ich wünsche dem TE auch weiterhin gute Fänge und das meine ich ehrlich, so wie ich es jedem wünsche.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8