Nick, so ein Taubenschwänzchen hat mich mal fast wahnsinnig gemacht, es einigesmaßen scharf abzulichten :Ablach:
Makroaufnahmen
-
-
Nick, so ein Taubenschwänzchen hat mich mal fast wahnsinnig gemacht, es einigesmaßen scharf abzulichten :Ablach:
Hab auch schon Stunden damit verbracht.......eines der schwierigsten "tierischen" Motive überhaupt......
Hier mal die ersten Versuche.....von "Gut" noch weit entfernt......Gruß Marcel
-
Du willst doch nur hören das die Aufnahmen klasse sind...ich finde das jedenfalls
-
Mit den Taubenschwärmern bin ich noch nicht "fertig" Die Ergebnisser werden zwar besser, sind aber noch nicht ganz das, was ich gerne hätte.
Bisher waren das Aufnahmen ohne Stativ mit einem Blitz - sobald das Wetter besser wird werde ich da mal mein Glück mit 3-4 Blitzen versuchen, damit ich nicht diese Schlagschatten (z.B. der Fühler habe).
Hier noch zwei Bilder der zweiten Reihe. -
Da ich mich jetzt auch noch ein wenig mit Fotografie beschäftige, möchte ich meine bescheidene beiträge mal posten. Vor allem, weil jetzt die kalte, dunkele Zeit anfängt, ist es wieder zeit für den Frühling...
Habe noch welche bilder gefunden vom fruhjahr...
Flowers spring 2017 by Patrick Verheijden, on FlickrFlowers spring 2017 by Patrick Verheijden, on Flickr
Nächstes Frühjahr hoffe ich wieder auf neue bilder von diese Blumen im garten...
Und ach ja, mein gerät: Samsung GX10 (Identisch zur Pentax K10D), aber ein Pentax K-S2 habe ich auch schon.
-
Mit den Taubenschwärmern bin ich noch nicht "fertig" Die Ergebnisser werden zwar besser, sind aber noch nicht ganz das, was ich gerne hätte.
Bisher waren das Aufnahmen ohne Stativ mit einem Blitz - sobald das Wetter besser wird werde ich da mal mein Glück mit 3-4 Blitzen versuchen, damit ich nicht diese Schlagschatten (z.B. der Fühler habe).
Hier noch zwei Bilder der zweiten Reihe.Mit was für einem Objektiv wurden die Bilder gemacht?
Ich möchte bald auch wieder raus zum Fotos machen........allerdings ist meine Kamera leider noch in der Reparatur.Gruss
Stefan. -
Bender, ich hab mein altes Tamron SP 70-210/3.5 verwendet. Das ist zwar MF hat aber eine erfreuliche kurze Naheinstellgrenze von 85cm.
Das war für mich optimal weil.
Mit dem Tamron SP 90/2.5 Makro hab ich die immer verscheucht...
Mit dem Nikkor 80-200/2.8D reichte mir die Nahgrenze nicht .... und der AF ist zu lahm.mfg
Nick -
Diese Kameraden (Helix aspersa) haben sich schon mal eine Felsnische zum Überwintern ausgesucht....
-
Bender, ich hab mein altes Tamron SP 70-210/3.5 verwendet. Das ist zwar MF hat aber eine erfreuliche kurze Naheinstellgrenze von 85cm.
Das war für mich optimal weil.
Mit dem Tamron SP 90/2.5 Makro hab ich die immer verscheucht...
Mit dem Nikkor 80-200/2.8D reichte mir die Nahgrenze nicht .... und der AF ist zu lahm.mfg
NickNu habe ich am Freitag (nach 3 Wochen) endlich in Erfahrung bringen können, dass wahrscheinlich meine Kamera diese Woche fertig wird (sie ging einfach nicht mehr an).
Wollte mich dann auch mit meinem neuen Makro auf die Pirsch begeben.
wenn ich schon keinen Fisch fange, dann eventuell doch ein paar schöne Bilder......hoffe ich. -
Dieser gigantische Bockkäfer ist mir letzte Woche auf Madagaskar vor die Füße gekrabbelt.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!