Ich kenne die Anschuldigungen gegen Peta, ob sie stimmen oder nicht, kann glaube ich, keiner von uns beurteilen. Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf diese Organisation mit der ich nichts zu tun habe, sondern auf die von Peta in den Quellen angegebenen wissenschaftlichen papers und an denen gibt es nichts zu rütteln. Selbst Laien dürfte in Tierparks, Zoos z. B. der stereotype Lauf vieler Tiere auffallen, auch dürfte ihnen auffallen, dass die meisten Gehege viel zu klein sind. Artenschutz würde darin bestehen, in Gefangenschaft nachgezüchtete vom Aussterben bedrohte Tiere in ihrer ursprünglichen Heimat erfolgreich wieder auszuwildern, was aber bisher so gut wie nie geschehen ist.
Liebe Grüße
Birthe
Birthe, man sollte nicht alle Tierparks über einen Kamm scheren. Es gibt "sone und solche".
Übrigens sprechen die amtlichen Papiere wg. der Tiermorde auch für sich. Auch da gibt es nichts dran zu rütteln.
Es gibt über jedes Thema wissenschaftliche Abhandlungen. Je nach dem, aus welcher Ecke die Institution kommt, fällt die Abhandlung aus.
Nun kommt es darauf an, welche "Glaubensrichtung" man hat. Ist mir die eine Linie genehm, dann behaupte ich, dass genau das wahr ist. So macht es nicht nur die Organisation Petra.
Bevor man einer Organisation glaubt, sollte man sich auch über andere Argumente informieren.
Hoddel