Hallo zusammen,
bin seid heute morgen wieder zurück aus Norwegen und will mal kurz von unser Reise berichten.
seid Jahren fahren mein Kumpel Ulli und ich zur Leia und wollen es auch weiter tun.
Am Montag den 27.07. ging es also los,die Fähre Hirtshals-Larvik war ziemlich voll,kein Wunder waren ja Ferien
am Dienstag gegen 12 Uhr mittags waren wir vor Ort.
schnell Auto ausgeladen und Hütte eingeräumt,halt das übliche
um 14 Uhr konnten wir ablegen mit der üblichen guten Laune die aber schnell gebremst wurde.
aus dem Fjord raus da blieb das Boot stehen:mad:
also Vermieter angerufen mußte uns abschleppen:eek:
ein Relais hat geklemmt,also Fehler erkannnt aber ungutes Gefühl blieb,nächsten Tag nicht all zu weit raus getraut,es gab noch kurz ein ausfall aber wußten ja was war,Motorabdeckung hochgeklappt und mit Hammerstiel ans Relais gekloppt und schon ging der Motor wieder
Norwegische Methoden also
danach lief der Motor ohne Probleme.
nun konnte das Angeln beginnen was natürlich wie jedes Jahr in der Leia wieder zäh begann, mal da oder da ein Dorsch,Pollack oder Köhler,aber sehr mühseelig:mad:
na gut neue Methoden müssen her das war uns klar als unsere treuen Lumb,s und Leng,s auch nicht wollten geschweige von Heilbutt.s:mad:
unsere Truhe sah noch sehr trostlos aus obwohl wir uns vorgenommen hatten in den ersten 3 Tagen alles klar zu machen,aber Pustekuchen wie jedes Jahr.:mad::mad:
dann kam der Durchbruch an einer Stelle wo wir seid Jahren nur Verluste und Mißerfolge hatten,aber wußten das es da Fisch gibt.
mit kleinen Keitech und 18 gr. Kopf überlisteten wir Pollack und Dorsche bis 90 cm und 8,0 Kg
der Bann war gebrochen.
es ging dann auf einer bekannten Stelle auf Seehecht was eine kluge Entscheidung war.
beim ersten mal fingen wir Seehechte bis 95 cm 6 Stück an der Zahl,aber wir waren noch in der Übungsphase
wir haben uns dann eingeschossen und am letzten Tag 11 Fische bis 1,02 m gefangen,wir mußten dann abbrechen da wir unsere Ouote erfüllt hatten
seltsam war es das die Fische überwiegend morgens bissen ab Mittag war alles vorbei.
alles in allem trotz start Schwierigkeiten war es ein gelungener Urlaub wie wir ihn uns vorgestellt haben.
aber seht selber
ich hoffe der Bericht hat einigen gefallen obwohl einige vieleicht wieder was zu meckern haben aber das ist mir egal.